News vom 01.08.2017 - 11:55 Uhr - Kommentieren (0)
Alien: Isolation Screenshot

Alien: Isolation hat nie richtigen VR-Support erhalten, zu gering waren die Verkaufszahlen des Titels. Ein Modder hat sich nun ein Herz gefasst und die VR-Version weiterentwickelt. Das Ergebnis ist für viele Spieler wahrscheinlich bereits ein wenig zu gruselig.

Wer kann sich noch an Alien: Isolation erinnern? Schweißüberströmt sind wir mit Amanda Ripley, der Tochter von Ellen Ripley, durch die düsteren Gänge der Raumstation Sevastopol geschlichen - immer mit der Angst in unserem Nacken.

Wie wäre es wohl den Survival-Titel mit einem Virtual Reality-Headset wie der Oculus Rift zu spielen? Zwar gab es seinerzeit bereits eine VR-Demo von Alien: Isolation, richtigen VR-Support hat der Titel allerdings niemals spendiert bekommen. Nun hat der Modder namens Nibre dies geändert und die VR-Version weiterentwickelt. Durch die entsprechende Mod MotherVR könnt ihr nun, vorausgesetzt ihr besitzt eine Oculus Rift, so tief in den Horror-Schocker tauchen, wie nie zuvor.

Selbst Headtracking funktioniert in dieser Version, wodurch ihr sogar vorsichtig um Ecken schauen könnt, um das fiese Alien zu erspähen, bevor es euch sieht. Später soll zudem Support für die HTC Vive dazukommen.

Während viele Spieler schon ohne VR-Headset ihre Probleme mit dem Titel hatten, dürfte der VR-Support für die meisten bereits ein wenig zu viel des Guten sein.

Ihr könnt euch die Mod auf GitHub herunterladen.

Siehe auch: Alien: Isolation Modder news oculus rift VR-Support
Quelle: Github

Seitenauswahl

Infos zu Alien: Isolation

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Alien: Isolation
Alien: Isolation - Der Horror-Shooter als Third-Person-Titel Alien: Isolation als Third-Person-Shooter? Ursprünglich plante Entwickler Creative Assembly tatsächlich, Amanda aus der Schulterperspektive steuern zu lassen. Wir haben für euch ein ...
Artikel zu Alien: Isolation
Alien: Isolation - Vierter DLC "Lost Contact" erschienen Neues Futter für Alien: Isolation-Spieler: Ab sofort steht die Erweiterung "Lost Contact" zur Verfügung, in der ihr in die Rolle von Axel schlüpft und eine abgelegene Sektion der ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!