News vom 04.01.2017 - 14:35 Uhr - Kommentieren (0)
Alien: Covenant Screenshot

Mit Alien Covenant erwartet uns womöglich ein schauriges SciFi-Spektakel, das das Alien-Franchise zurück zu seinen Wurzeln führt. Fox plant zudem eine VR-Adaption für die größeren Plattformen der Virtual Reality, allerdings gibt es noch nicht sehr viele Informationen. 

RSA Films und die Fox Innovation Lab sind bereits für die VR-Umsetzung von Der Marsianer bekannt. Nun scheint sich eine neue Adaption für den Bereich der Virtual Reality am Gaming-Horizont zu erstrecken. Der kommende Blockbuster von Ridley Scott, Alien Covenant, soll eine entsprechende Umsetzung in VR für alle gängigen VR-Plattformen erhalten. In das Raster dürften die PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive fallen. Es gibt dabei nur einen Haken. Die Kritiken von Der Marsianer waren mehr schlecht als recht.

Wie die Webseite Variety nunmehr berichtet, wird die zweite Auskopplung aus dem Hause Fox in puncto VR nicht bloß eine reine Marketingkampagne. Sie haben diesbezüglich einige Worte verloren.

"Wir sehen Virtual Reality als ein neues Medium, nicht bloß als ein Werbefahrzeug. Unsere Intention vom ersten Moment an, als wir unseren Plan für diesen Bereich entwickelten, war der Einstieg in das kommerzielle VR-Business." 

Demnach dürfen Interessenten gespannt sein, wie die kommende VR-Erfahrung von Alien Covenant ausfallen wird. Der Schöpfer der Alien-Reihe Ridley Scott möchte mit Covenant eine Brücke zwischen dem allerersten Alien-Film und Prometheus: Dunkle Zeichen schließen. Er gab dazu an, dass der Ableger wieder mehr in Richtung Horror, also zurück zu den Wurzeln gehen sollte. Abzuwarten bleibt, inwiefern dieses Gefühl in der VR-Adaption transportiert wird. Das schaurige SciFi-Spektakel wird im Mai 2017 auch hiesige Kinos erreichen. 

Alien Covenant erhält Virtual Reality Erfahrung für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive

Siehe auch: Alien Covenant htc vive oculus rift PlayStation VR Virtual Reality VR
Quelle: Variety

Seitenauswahl

Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Black Mirror

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

17.08.

PUBG - Tencent investierte angeblich doch nicht

17.08.

PlayStation 4 - Update 5.00 erscheint heute als Beta, das sind die Features

17.08.

Allgemein - Bildschirmbruch adé? Selbstheilende Handys von Motorola in Planung?

17.08.

YouTube - Pewdiepie verurteilt Charlottesville, verzichtet auf Nazi-Witze

17.08.

Uncharted: The Lost Legacy - So gut ist das PS4-Game wirklich - Review Übersicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!