PLAYNATION NEWS Albion Online

Albion Online - Es wird keine Browserversion geben

Von Kirsten Schwabe - News vom 20.06.2015, 15:02 Uhr
Albion Online Screenshot

Obwohl das Team von Sandbox Interactive bereits an einer Browser-Version des Sandbox-MMORPGs Albion Online arbeiteten, wurde die Entwicklung nun eingestellt. Warum das so ist, verraten uns die Entwickler in einem Forenpost.

Bereits vor einiger Zeit verkündete Entwickler Sandbox Interactive, dass die Arbeiten zur Browserversion ihres Sandbox MMORPGs Albion Online eingestellt wurden. Dies hat mehrere Gründe, welche sie in einem Forenpost veröffentlichten und die wir euch natürlich weitergeben wollen.

Einer der schwerwiegendsten Gründe dürfte die Tatsache sein, dass das Spiel ein aktuelles Unity-Plugin benötigt, welches allerdings von Unity selbst in naher Zukunft nicht mehr unterstützt wird, außerdem werden die großen Browser das Unity-Plugin bald, aufgrund von Sicherheitszweifeln, blockieren.

Desweiteren ist Albion laut der Entwickler auch einfach zu groß für ein Brwoserspiel. Aktuell müssen Spieler bei jedem Start des Spiels 300MB herunterladen, was von Entwicklerseiten leider nicht wirklich verbessert werden kann und selbst mit verbesserter Streamingtechnologie ein enormer Aufwand ist.

Das Spiel würde im Browser auch nicht gut genug Aussehen um den eigenen Ansprüchen von Sandbox Interactive zu genügen.

Zu guter Letzt ist es auch einfach so, dass nur ein sehr geringer Teil der Spieler Albion Online überhaupt im Browser spielt.

Alles in allem will das Entwicklerteam einfach keine Arbeit mehr in eine Version stecken, die schlechter aussieht, schlechter läuft und sowieso nicht besonders gefragt ist und seine Energie lieber in andere Versionen des Spiels stecken. Das ist offensichtlich eine Weise Entscheidung, die wir so nur unterstützen können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Albion Online

Albion Online Albion Online - Update "Darian" bringt neue Zauber, Fertigkeiten und mehr Albion Online Albion Online - Der verheißungsvolle Blick in die Zukunft Albion Online Albion Online - Coole Zahlen zur geschlossenen Beta verraten Beliebtheit Albion Online Albion Online - Termin für Closed Beta - Gründerpakete bestimmen Datum Albion Online Albion Online - Update 'Hector' mit letzten Änderungen vor Release Albion Online Albion Online - Releasetermin und Updates angekündigt Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai