PLAYNATION NEWS Alan Wake

Alan Wake - Wir wollen aber eine PC-Version!

Von Redaktion - News vom 17.02.2010, 14:20 Uhr

Wird eine PC-Version kommen? Werden die Fans es schaffen, das Entwicklerstudio Remedy rumzukriegen? Die Petition soll es versuchen!

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Microsoft und Remedy die Entwicklung an der PC-Version von Alan Wake abgeblasen hat. So erscheint der Titel exklusiv für die XBOX 360. Die Fan-Gemeinde ist außer sich und startete eine Petition. So wird mit allen Mitteln gekämpft, dass eine PC-Fassung dennoch erscheint. Was eine Petition jedoch bei den Entwicklern bewirkt, zeigte bereits der Fall Call of Duty: Modern Warfare 2 und zwar nichts.

Ein Auszug aus der Petition erhaltet ihr hier:

"Wir, die treuen Fans von Alan Wake und Remedy, wollen nicht, dass sich die Geschichte der Microsoft Game Studios wiederholt. Halo 1 wurde erst für PC angekündigt, wurde dann exklusiv für Xbox und kam erst mehr als ein Jahr später für den PC. Diese Version wurde von Kritikern nicht nur deutlich schlechter bewertet, weil es sich um einen misslungenen Port handelte, auch hat sich kaum noch jemand wirklich für den Titel auf dem PC interessiert. Alan Wake verdient es, ein anderes Schicksal zu haben! Es liegt in Ihren Händen! Enttäuschen Sie nicht Ihre Kunden auf der ganzen Welt!"

Mittlerweile wurden über 17.000 Stimmen gesammelt! Es bleibt zu hoffen, dass Remedy und Microsoft drauf eingehen und eventuell doch eine PC-Version ankündigen bzw. diese umsetzen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake Alan Wake - Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake Alan Wake - Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin Alan Wake Alan Wake - Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake Alan Wake - Remedy hofft noch immer auf Nachfolger Alan Wake Alan Wake - The Writer Debut Trailer (GameTrailers.com) Alan Wake Alan Wake - Alan Wake - Building the Drama Trailer (HD) Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni