PLAYNATION NEWS Aion

Aion - Vierter Geburtstag und fünf Millionen Spieler

Von Christian Liebert - News vom 25.09.2013, 14:44 Uhr
Aion Screenshot

Das kostenlose Online-Rollenspiel AION wird heute vier Jahre alt. Zu diesem Zweck protzt Publisher Gameforge ein bisschen mit Zahlen: Insgesamt fünf Millionen Spieler verzeichnet das MMORPG.

Kaum zu glauben, heute vor vier Jahren ist AION: Tower of Eternity erschienen und war seiner Zeit der Hoffnungsträger der ganzen MMO-Welt. Auch wenn das MMORPG, bedingt durch seine asiatischen Einflüsse, Branchenriese World of Warcraft leider nicht das Spielerzahlen-Wasser reichen konnte, hat sich das Online-Rollenspiel seit der Free-2-Play-Umstellung doch deutlich gemausert. Zuletzt erschien mit AION 4.0 eine umfangreiche Erweiterung, die sogar zwei neue Klassen ins Spiel brachte. Mit AION 4.5 ist der Nachfolger bereits für Anfang 2014 angekündigt. Gameforge, der europäische Betreiber von AION, veröffentlichte inzugedessen einige Zahlen.

So gewann das MMORPG seit dem Update auf 4.0 satte neue 350.000 Spieler und zählt derzeit über fünf Millionen Nutzer. Allerdings ist dies nicht die Zahl aktiver Spieler, sondern registrierter Accounts. Eine genaue Zahl über die täglich angemeldeten Kunden hat Gameforge nicht für uns parat. Als großes Highlight preist Gameforge auch die Lokalisierung an, die fast vier Mal so umfangreich ist, als alle Harry-Potter-Bücher zusammen. AION wird in mehreren Sprachen, darunter auch in Deutsch, nicht nur schriftlich übersetzt, sondern erhält auch eine Vertonung in Landessprache.

Wir wünschen AION alles Gute zum vierten Geburtstag und hoffen auf viele weitere Jahre!

Glückwünsche! AION wird heute vier Jahre alt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aion

Aion Aion - Gameforge entscheidet sich gegen HackShield Aion Aion - PvP-Vorteil: Nur Asmodier bekommen neuen Buff Aion Aion - Atreia feiert den fünften Geburtstag Aion Aion - Greift coole Geschenke im „Atreia Hold´em“-Event ab Aion Aion - Neue Klasse: Der Ingenieur (Trailer) Aion Aion - Neue Klasse: Der Künstler (Trailer) Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen