PLAYNATION NEWS Aion

Aion - Erster NA-Releasetermin zum Update 4.0

Von Thomas Wallus - News vom 07.04.2013, 10:04 Uhr

Das englischsprachige Magazin Massively berichtet unter Berufung auf Aussagen des Associate Producers Sean Orlikowski von einem Veröffentlichungstermin des Updates 4.0 in Nordamerika.

Noch in diesem Monat legt der deutsche Publisher Gameforge mit der Veröffentlichung der Update-Version 3.9 den Grundstein für weitere Inhalte. Tatsächlich aber richten sich alle Spieleraugen weiter in Richtung Zukunft, denn das Warten auf eine Ankündigung von Aion 4.0 zählt zu den Highlights des Jahres. Während man sich hierzulande noch zu Details bedeckt hält, scheint NCsoft in Nordamerika bestens auf einen Release im Juni 2013 vorbereitet. Massively lüftete nun seine Informationen, die es im Zuge der GDC von Associate Producer Sean Orlikowski erhielt, und spricht von einer Veröffentlichung im Juni 2013. Dabei trägt Aion 4.0 den Untertitel Dark Betrayal.

NCsoft hat einen ersten NA-Releasetermin zum Update 4.0 für Aion.

Teile der Erweiterung sind weitere Geschichtsstränge, die an Wendepunkten nicht sparen sollen, sowie die beiden neuen Klassen des Barden und Gunslingers. Für schwaches Kopfzerbrechen sorgt im Moment noch die Frage der Charakterplätze, denn wer bislang schon sämtliche Klassen mit seinem Account spielt, stößt bei der Schaffung einer weiteren Spielfigur auf die vorgegebene Beschränkung. Auch Orlikowski kennt dieses Problem und macht sich für eine Lockerung der Bedingungen stark. Ein Vorschlag zielt in Nordamerika dabei darauf ab, dass in Zukunft acht Charaktere pro Server erlaubt sind. Bislang aber kennt auch Orlikowski das Feedback der Entscheidungsträger diesbezüglich nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aion

Aion Aion - Gameforge entscheidet sich gegen HackShield Aion Aion - PvP-Vorteil: Nur Asmodier bekommen neuen Buff Aion Aion - Atreia feiert den fünften Geburtstag Aion Aion - Greift coole Geschenke im „Atreia Hold´em“-Event ab Aion Aion - Neue Klasse: Der Ingenieur (Trailer) Aion Aion - Neue Klasse: Der Künstler (Trailer) Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt