Age of Empires Screenshot

Age of Empires: Neuer Ableger des Strategiespiels für die Xbox One?

04.09.2016 - 11:15

Möglicherweise arbeitet Microsoft an einem neuen Ableger des Strategiespiel-Franchises Age of Empires. Denkbar ist, dass sich eine Produktion für die Xbox One bereits seit längerer Zeit in der Herstellung befindet. Mike Ybarra von Microsoft gibt Anreiz zum Grübeln.

Teilen Tweet Kommentieren

Mike Ybarra, Director of Program Management im Hause Microsoft, hat jüngst für Aufregung gesorgt. Dieser hat nämlich mit einem aktuellen Tweet auf der Social-Media-Plattform Twitter einen entsprechenden Hinweis für ein neues Age of Empires gegeben. Vorstellbar ist, dass Microsoft an einem neuen Ableger arbeitet. So erfreute sich das Strategiespiel stets einer recht hohen Beliebtheit. 

Der Tweet könnte demnach einer der ersten Hinweise sein, die die Arbeit an einem neuen Ableger im Geheimen offenlegen. Hier zeigt er einen Elefanten, zusammen mit dem Wortlaut: "Age of Empires anyone? #Xbox". Denkbar ist eine Version für die Xbox One in jedem Fall. Und auch der Elefant dürfte den Spielern von Age of Empires nicht fremd erscheinen. So gab es doch stets eine berittene Elefanteneinheit auf dem Schlachtfeld.

Möglicherweise gibt es in den kommenden Monaten neue Informationen, die ein neues Age of Empires offiziell bestätigen. Bis zu diesem Zeitpunkt begnügen wir uns noch mit einer Runde Age of Empires 2 - HD Edition für Steam. 

Quelle: Twitter
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Age of Empires: Neuer Ableger des Strategiespiels für die Xbox One?

Möglicherweise arbeitet Microsoft an einem neuen Ableger des Strategiespiel-Franchises Age of Empires. Denkbar ist, dass sich eine Produktion für die Xbox One bereits seit längerer Zeit in ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps