PLAYNATION NEWS Age of Conan

Age of Conan - Umfangreiche Server-Zusammenlegungen

Von Christian Liebert - News vom 01.05.2013, 11:18 Uhr

Entwickler Funcom veröffentlichte den aktuellen Brief des Game-Directors für April 2013 und geht darin auf kommende Inhalte und Veränderung rund um das MMORPG Age of Conan ein. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Überarbeitung des Handwerkssystems und massiven Server-Zusammenlegungen.

Game-Director Joel Bylos meldete sich zu Wort und klärte die Community von Age of Conan in einem aktuellen Schreiben über den derzeitigen Stand der Entwicklung auf. So verriet er, dass sein Team derzeit gut im Zeitplan läge und als nächster großer Schritt die Zusammenlegung der amerikanischen und europäischen Server ansteht. Dabei werden Server gleicher Art, wie zum Beispiel PvE, zusammengezogen, sodass ein größerer Spielerpool entsteht. Problematisch wird dies allerdings bei den Blut-und-Ruhm-Servern. Bei diesen steht wohl die Option im Raum, sie gänzlich abzustellen. Allerdings gibt es dazu noch keine klare Entscheidung.

Game-Director Joel Bylos äußerte sich zum aktuellen Stand der Entwicklung bei Age of Conan.

Was zukünftige Inhalte angeht, so verriet Bylos, dass im Mai die beiden Drachenkamm-Dungeons „Die Windungen von Ubah Kan“ und „Das glitschige Chaos“ mit ins Spiel kommen und auf die öffentlichen Testserver gespielt werden. Weiterhin sind der Raid auf den Palast von Cetriss und ein neues Minispiel in Planung. Hier soll die Entwicklung allerdings noch ein paar Monate andauern. Große Probleme macht derzeit vor allem das alte Handwerkssystem. Dieses soll komplett überarbeitet werden, was aufgrund von Inkompatibilität noch andauert. Laut den Aussagen des Game-Directors müssen unzählige Quests und alte Items an das neue System angepasst werden, was den Vorgang erschwert und in die Länge zieht.

Zwei neue Drachenkamm-Dungeons sollen im Mai auf die Testserver geschickt werden.

Weiterhin ging Joel Bylos auch auf das PvP-System ein, welches derzeit vor allem in der Unchained-Version überarbeitet und angepasst wird. Auch einige Bug-Fixes und Verbesserungen am Spiel selbst sind bereits in der Mache. Zu guter Letzt schrieb Bylos noch über den fünften Geburtstag des MMORPGs und versprach einige Events, an deren Planung das Community-Team bereits arbeitet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Age of Conan

Age of Conan Age of Conan - Erfolge und Handwerkssystem kommen endlich in 2015 Age of Conan Age of Conan - Level 80 mit einem Klick Age of Conan Age of Conan - Brettspiel auf Kickstarter ein großer Erfolg Age of Conan Age of Conan - Vier neue Unchained-Raids mit starken Rüstungssets Age of Conan Age of Conan - Trailer: Geheimnisse des Drachenkamms Age of Conan Age of Conan - Age of Conan: Rise of the Godslayer - Making of (Soundtrack) YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt