PLAYNATION NEWS Age of Conan

Age of Conan - Soundtrack goes Hollywood

Von Thomas Wallus - News vom 15.07.2013, 11:56 Uhr
Age of Conan Screenshot

Knut Avenstroup Haugen erhielt für seine Arbeit am Soundtrack des Drachenkamm-Updates in Age of Conan (AoC) nun eine besondere Ehrung und wurde für die Hollywood Music in Media Awards nominiert.

Nach wie vor übernimmt die musikalische Untermalung in Videospielen eine besondere Funktion, wenn es um die Motivation der Spieler und das Transportieren von Emotionen geht. Kein Wunder, dass hinter den Kulissen talentierte Köpfe an der Verwirklichung der Soundtracks arbeiten. Auch bei Funcom scheinen nicht ungeübte Hände am Werk zu sein. Zumindest wurde Komponist Knut Avenstroup Haugen nun für den Hollywood Music in Media Awards nominiert. Damit reiht er sich in ein breites Feld von Profis ein. Die Liste wird etwa komplettiert durch Don Bodin für sein Tätigwerden beim TV-Spot des Toyota RAV4. Auch Jonathan Bluth hat die Anforderungen erfüllt, dank seines Engagements für die TV-Serie 90210. Knut Avenstroup Haugen scheint sich in Anbetracht dieser Namen zumindest sichtlich wohlzufühlen und ist stolz auf seine Arbeit für Age of Conan.

"Der HMMA ist eine sehr prestigeträchtige Auszeichnung. Für diese in der "Best Score"-Kategorie nominiert zu sein, bedeutet auf höchstem Level Anerkennung zu finden. Jedes Jahr versammeln die Awards die besten Videospiel-Komponisten, um ihre Erfolge zu feiern. Diesem Umfeld anzugehören, ist eine große Ehre."

Der Soundtrack von Age of Conan goes Hollywood.

KOMMENTARE

News & Videos zu Age of Conan

Age of Conan Age of Conan - Erfolge und Handwerkssystem kommen endlich in 2015 Age of Conan Age of Conan - Level 80 mit einem Klick Age of Conan Age of Conan - Brettspiel auf Kickstarter ein großer Erfolg Age of Conan Age of Conan - Vier neue Unchained-Raids mit starken Rüstungssets Age of Conan Age of Conan - Trailer: Geheimnisse des Drachenkamms Age of Conan Age of Conan - Age of Conan: Rise of the Godslayer - Making of (Soundtrack) YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt