PLAYNATION NEWS Aftermath

Aftermath - Spieler veranstalten einen großen Heist im Zombie-MMO

Von Christian Liebert - News vom 13.04.2015, 12:10 Uhr
Aftermath Screenshot

Im offiziellen Forum von Aftermath berichtet eine Spielergruppe von ihrem ersten Überfall (Heist) im Zombie-MMO. Sie haben die größte Basis angegriffen, die sie finden konnten.

Eigentlich stehen Heists (Überfälle), die vor allem durch Grand Theft Auto 5 und die Payday-Reihe bekannt sind, nicht auf der Feature-Liste von Hammerpoints Zombie-MMO Aftermath. Doch wie es in einer Spielwelt ohne Regeln üblich ist, werden die Fans kreativ und überlegen sich eigene Abenteuer. So tat es eben auch eine Gruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, die größte Basis im Onlinespiel zu überfallen und auszurauben. Über eine Stunde PvP-Action kam dabei zustande, forderte viele Opfer und führte letztlich zum Erfolg. Dabei konnte die Truppe viele Ressourcen, Scharfschützengewehre und unzählige Handfeuerwaffen erbeuten. Das Unternehmen glückte also.

Auch wenn die überfallenen Spieler dies wohl anders sehen, sind es genau diese Aktionen, die ein MMO wie Aftermath spannend machen. Die Ungewissheit darüber, ob man nicht plötzlich von einem plündernden Trupp überfallen und ausgeraubt wird sowie die andere Seite, also selbst zu der Gang zu gehören und andere Spieler um ihr Hab und Gut zu bringen, macht ihren Teil des Reizes an  einem Survival-MMO aus.

Gegen die Regeln des Spiels verstößt die Aktion auf jeden Fall nicht und es ist damit zu rechnen, dass es viele Nachahmer geben wird. Aftermath ist die inoffizielle Neuauflage von Infestation / The War Z und befindet sich derzeit in der Early-Access-Alpha. Erwerben könnt ihr das Zombie-MMO auf der offiziellen Webseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aftermath

Aftermath Aftermath - 100.000 Spieler, kein Wipe in Planung und Gratiskey für alle Aftermath Aftermath - Spieler veranstalten einen großen Heist im Zombie-MMO Aftermath Aftermath - Viele Patches und eine Liste bekannter Probleme Aftermath Aftermath - Zombiefilmemacher George C. Romero verstärkt den Entwickler Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai