PLAYNATION NEWS Aftermath

Aftermath - Gameplay-Ähnlichkeit zu Infestation war nur ein Bug?

Von Christian Liebert - News vom 02.03.2015, 12:53 Uhr
Aftermath Screenshot

Im offiziellen Forum von Aftermath haben einige Spieler bereits ihren Unmut darüber geäußert, dass sich das neue Zombie-MMO von Hammerpoint Interactive genauso wie Infestation anfühle. Das soll aber angeblich nur ein Bug gewesen sein.

Seit wenigen Tagen ist das neue Zombie-MMO Aftermath innerhalb eines Stresstests in der Pre-Alpha spielbar und schon gibt es erste harte Kritik am Gameplay. Dieses soll sich verdammt nach dem Vorgänger Infestation / The War Z anfühlen und das sollte ja eigentlich nicht so sein. Darauf ging Producer Sergej Titov nun im offiziellen Forum von Aftermath ein und gab an, dass man sehr verärgert darüber sei, dass die Spieler dies so empfinden.

Allerdings lag der Fehler wohl in einem Bug, der das Aiming und die Ansicht des Zombie-MMOs betraf. Dieser wurde aber nun behoben, was das Erlebnis von Aftermath und den Skill-Anspruch deutlich verbessern soll.

Hinter Aftermath verbirgt sich der geistige Nachfolger von Infestation (The War Z) und die Entwickler haben es sich auf die Kappe geschrieben, alte Fehler nicht zu wiederholen und ein besseres Gameplay zu bieten, als in ihrem ersten Zombie-MMO. So verzichtet man zum Beispiel auf ein Fähigkeiten-System, will einen faireren Item-Shop bereitstellen und wesentlich mehr Fokus auf das Crafting legen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aftermath

Aftermath Aftermath - 100.000 Spieler, kein Wipe in Planung und Gratiskey für alle Aftermath Aftermath - Spieler veranstalten einen großen Heist im Zombie-MMO Aftermath Aftermath - Viele Patches und eine Liste bekannter Probleme Aftermath Aftermath - Zombiefilmemacher George C. Romero verstärkt den Entwickler GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake