Von Ben Brüninghaus | News vom 19.01.2016 - 14:17 Uhr - Kommentieren
Activision Screenshot

Die Aktienanteile an Activision-Blizzard wurden vom Inhaber Vivendi verkauft und das für eine Summe, die sich sehen lassen kann. Eine ganze Milliarde Euro haben sie für den Verkauf erhalten. Der Käufer ist allerdings noch nicht bekannt.

Es ist mittlerweile schon fast 10 Jahre her. 2007 fusionierte das französische Medien-Unternehmen Vivendi mit dem Spiele-Giganten Activision-Blizzard. Sie brachten innerhalb eines 18,9 Milliarden US-Dollar schweren Deals die Unternehmen zusammen und sicherten sich die Aktienanteile.

Nun werden sich die Wege der beiden Unternehmen wieder trennen, denn wie man aus einer offiziellen Stellungnahme seitens Vivendis entnehmen kann, wurden sämtliche Aktienanteile an Activision-Blizzard verkauft. Die Anteile von 5,7 Prozent wurden für eine Summe von etwa einer Milliarde Euro verkauft. Die Begründung liegt im schlagartig gestiegenem Wert der Anteile. Der Käufer ist gänzlich unbekannt. 

Spekulationen zufolge bereite Vivendi bereits im Zuge der Trennung eine neue Übernahme vor. Und zwar steht hier der riesige Publisher Ubisoft im Kern der Diskussionen, der bereits einige Anteile an das Unternehmen abdrücken musste. Ob es zu einer kompletten Übernahme kommt, bleibt indes abzuwarten. Ubisoft zeigt sich jedenfalls nicht sonderlich von dieser Idee begeistert.

Quelle: Vivendi

Seitenauswahl

Artikel zu Activision
Activision - Sierra Games scheint ein Comeback zu feiern Sierra Games scheint zurückzukehren. Der Entwickler feiert zur gamescom 2014 wohl sein Comeback in die Videospiel-Branche. Unter anderem ist die offizielle Website wieder online sowie ein ...
Artikel zu Activision
Activision - Mobile-Studio wird geschlossen The Blast Furnance ist ein Entwicklerstudio von Activision, welches gezielt auf die Mobile-Games ausgerichtet ist. Spiele wie Call of Duty: Strike Team, Pitfall! oder Wipeout wurden dort ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5