PLAYNATION NEWS Activision

Activision - Sierra Games scheint ein Comeback zu feiern

Von Dustin Martin - News vom 08.08.2014, 11:17 Uhr
Activision Screenshot

Sierra Games scheint zurückzukehren. Der Entwickler feiert zur gamescom 2014 wohl sein Comeback in die Videospiel-Branche. Unter anderem ist die offizielle Website wieder online sowie ein erstes Teaser-Video veröffentlicht worden. Weitere Informationen folgen von Activision in den kommenden Tagen.

Zum 01. November 2008 wurden die Websites von Sierra Games offlinegeschaltet, die meisten Inhalte wurden auf die Startseite von Activision umgeleitet – der Publisher hat den Entwickler damals gekauft. Bis heute ist das Vertriebsunternehmen im Besitz der Marke „Sierra Games“ und vielen weiteren Spielenamen, die jedoch immer wieder zum Verkauf angeboten wurden.

Comeback von Sierra Games durch Activision auf der gamescom 2014

Da ist es schon überraschend, dass unter dem Zeichen von Activision nun die offizielle Seite von Sierra Games wieder online ist, im neuen Look, und dort im großen Format ein neues Video-Intro gezeigt wird. In Form eines Teaser-Videos will man uns deutlichmachen: Sierra Games kehrt zurück. Und zwar zur gamescom 2014 in Köln.

Das Repertoire von Sierra Games besteht zumeist aus Kultklassikern wie King's Quest, Space Quest, Police Quest, Leisure Suit Larry und Gabriel Knight. Das Videospiel-Unternehmen war jedoch auch für das Publishing einiger Spiele zuständig, beispielsweise SWAT, Half-Life und No One Lives Forever wurden von Sierra Games vermarktet.

Video-Teaser von Sierra Games

KOMMENTARE

News & Videos zu Activision

Activision Activision - Macht mehr Geld mit Mikrotransaktionen als mit Spieleverkäufen Activision Activision - Der Gründer von Blizzard ist zurück! Activision Activision - Streit um Bots geht vor den Bundesgerichtshof Activision Activision - Vivendi verkauft Aktienanteile für eine Milliarde Euro Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai