PLAYNATION NEWS 0x10c

0x10c - Gameplay Trailer zeigt erste Eindrücke

Von Sascha Scheuß - News vom 13.10.2012, 12:00 Uhr
0x10c Screenshot

Nachdem wir euch letztens über den neusten Stand von 0x10c informiert haben, flattert gleich die nächste Meldung ins Haus. Ein Gameplay-Trailer und ein Statement von Markus Persson (Minecraft-Entwickler Notch) geben frischen Aufwind für den neuen Titel aus dem Hause Mojang. Notch gab gegenüber PCGamer einige Details zum Spielerlebnis bekannt. Dein eigenes Raumschiff wird anscheinend frei programmierbar und individuell gestaltet werden können. Wie diese Mechanik genau funktioniert, ist allerdings noch nicht bekannt. "Dein Freund kann einen Docking-Algorithmus programmieren, welchen du dann im Spiel auf deinen Computer kopieren und ihn selbst benutzen kannst", so Notch

"Du kannst versuchen, auf einem Planeten zu landen und du stürtzt ab. Das Triebwerk kann wie im realen Leben explodieren und du musst nun Rohstoffe sammeln, um es wieder funktionstüchtig zu machen."

Erinnert ein wenig an Minecraft - 0x10c

Ein interessantes Konzept und eine tolle Idee. 0x10c scheint eine Art "Überleben im Weltraum"-Spiel zu sein und wird in den ein oder anderen Punkten an Minecraft erinnern. Auch einen Multiplayer wird es wohl geben. "Bei Minecraft habe ich zu lange auf den Multiplayer gewartet, es war ein riesiger Aufwand. Noch wird nichts in diesem Spiel Spaß machen, doch suche ich nach lustigen Spielmechaniken" , so Notch zu 0x10c.

Der Titel wird von mal zu mal interessanter und wir freuen uns jetzt schon wie wild und müssen uns vorerst mit diesem Gameplay-Trailer begnügen.

KOMMENTARE

News & Videos zu 0x10c

0x10c 0x10c - Projekt wurde auf Eis gelegt 0x10c 0x10c - Minecraft-Nachfolger mit monatlichen Kosten? 0x10c 0x10c - Kommt mit Raumschiff-Editor 0x10c 0x10c - 0x10c nicht auf der Minecon vertreten 0x10c 0x10c - Gameplay Trailer zeigt erste Spielszenen 0x10c 0x10c - 0x10c zeigt spektakuläre Lichteffekte Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni