TERA: Zauberer und Bogenschütze im Duell: Wer ist besser?

Teilen Tweet Kommentieren

Publisher Frogster hat in einer Pressemeldung zu dem kommenden Fantasy-MMORPG Tera die zwei Charakterklassen Zauberer und Bogenschütze im Detail präsentiert und quasi gegeneinander antreten lassen. Wer ist wohl der bessere Krieger im Fernkampf?

"Eine der wenigen gemeinsamen Leidenschaften von Zauberer und Bogenschütze ist der Fernkampf: Auf Distanz gehalten, ist beinahe jeder Gegner leichte Beute. Geraten sie jedoch in die Reichweite der Nahkampfwaffen ihrer Opponenten oder werden gar eingekreist, kommt es auf jede Sekunde an, den tödlichen Klingen zu entfliehen. Schließlich bietet ihre leichte Rüstung nur geringen Schutz. So teleportieren sich Zauberer blitzschnell aus der Gefahrenzone hinaus und legen gleich mit einer Eislanze nach, die anstürmende Horden in Schach hält und einfriert. Jetzt spielen sie ihr volles magisches Potential aus: Mit ihrer primären Waffe – den mystischen Scheiben – kanalisieren Zauberer sowohl schnelle Feuerbälle als auch mächtige aber langsame Explosionskugeln. Ob gegen Gruppen oder starke Einzelkämpfer, halten Mitspieler dem Zauberer erst einmal den Rücken frei, entfesselt dieser ein wahres Inferno unter seinen Feinden.

Dem Strom arkaner Energie steht auf den Schlachtfeldern von Tera zielsichere Präzision gegenüber: Während Zauberer in ihre Fähigkeiten vertrauen Elemente zu beherrschen, verlassen sich Bogenschützen voll auf ihre Ausbildung im Umgang mit Pfeil und Bogen. Im Kampf manövrieren Schützen ihre Gegner gekonnt aus, um erst in die richtige Schussposition zu gelangen und sich dann ganz auf ihr Ziel zu fokussieren. Je länger sie sich auf ihr Ziel konzentrieren, desto verheerender ist ihr Schaden. Gruppen von Gegnern setzen Bogenschützen mit tödlichen Pfeilsalven außer Gefecht. Ihre Begabung Fallen zu stellen, erweist sich dabei als wahre Lebensversicherung: Lähmende Gifte halten ihnen die Gefahr dauerhaft vom Leib. So gut gerüstet sind sie für jede Abenteurer-Gruppe eine mächtige Bereicherung."
 
Neue Screenshots und zwei Klassenvideos zeigen euch, wie sich die beiden Klassen im Spiel schlagen.
 
 
 

 

 

 

 

Tera_Screenshot_Sorcerer-Castanic_02
Geschrieben von RedaktionDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

TERA: Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten

Es stand schon seit längerem zur Debatte, nun wird es tatsächlich umgesetzt: Ab dem Ende diesen Jahres werden die bisher einzelnen Server des ursprünglich koreanischen MMOs TERA bei uns in ...

TERA: Die anstehenden Änderungen in der Übersicht

Es geht Schlag auf Schlag in Arborea, der Welt, in der das MMORPG TERA spielt. Nachdem Ende des letzten Monats die neue Ninjaklasse veröffentlicht wurde, gewährt Publisher Gameforge bereits ...

TERA: Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor

Noch in diesem Monat wird es im Fantasy-MMORPG TERA möglich sein, die Grenzen der Urkundung zu sprengen. In einem kommenden Update erhalten die Spieler Zugriff zu fliegenden Mounts, die frei ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps