LCS Spring Split 2016 Screenshot

LCS Spring Split 2016: Der Spielplan im Überblick - Woche 2

21.01.2016 - 10:00

Es ist wieder Donnerstag und das bedeutet, es gibt jede Menge Spiele in der League Championship Series. Ab 18 Uhr dürfen sich Fans in aller Welt wieder über spannende und nervenaufreibende Matches der besten Teams aus Europa und Nordamerika freuen. Alles Infos gibt es wieder bei uns in der Übersicht.

Teilen Tweet Kommentieren

Die zweite Woche der League of Legends LCS beginnt heute um 18 Uhr. Über vier Tage gibt es wieder 20 Spiele der besten Teams aus Europa und Nordamerika.

Die spannenste Begegnung am Donnerstag ist um 22 Uhr das Spiel zwischen Fnatic und H2K. Die beiden Teams gehörten im letzten Jahr zu den Top 3 und habe in der ersten Woche schon gezeigt, was sie können. H2K konnte sogar gleich zwei Siege mit nach Hause nehmen gegen Giants Gaming und die Unicorns of Love. Fnatic hingegen musste sich mit einem Stand von einem Sieg und einer Niederlage begnügen. Denn während sie Origen bezwingen konnten, mussten sie sich gegen Team Vitality geschlagen geben.

Gleich darauf am Freitag ist das Match zwischen G2 Esports und H2K am interessantesten. Beide Teams haben bisher zwei Siege errungen. Gleichzeitig ist die Begegnung um 22 Uhr das Highlight der EU LCS in der zweiten Woche. Fans sollten dieses Spiel auf keinen Fall verpassen.

Am Samstag geht es weiter mit der LCS in Nordamerika und das Aufeinandertreffen von Team Solomid und den Immortals wird ein heißer Kampf, den niemand verpassen sollte. Team Solomid hat ein Lineup von dem viele nur träumen können, doch momentan fehlt ihnen schlicht noch das Teamspiel. Zu kurz war die Zeit, in der sich die fünf Spieler aus verschiedenen Teams zusammenraufen konnten. Die Immortals hingegen haben schon jetzt bewiesen, dass sie ein Anwärter für die Krone sind. Mit ihrem Spiel gegen Team Impuls am vergangenen Sonntag haben sie einen neuen Rekord aufgestellt. Sie haben in 18 Minuten einen nahezu perfekten Sieg abgeliefert. In der Community nennt man so was schlicht einen "Stomp".

Am letzten Spieltag der Woche dürfen sich die Immortals dann mit NRG Esports messen. Das Match am Sonntagabend könnte spannender kaum sein, immerhin sind diese beiden Teams die einzigen aus der NA LCS, die in der ersten Woche zwei Spiele gewonnen haben. NRG haben mit Impact derzeit den wohl stärksten Toplaner der Region, was er in seinem Spiel gegen die Renegades gleich demonstriert hat. Erstaunlicher war jedoch, dass sie ihr erstes Match mit zwei Ersatzspielern meistern mussten und sie trotzdem sehr dominant gewonnen haben.

Ihr seht, die Woche wird klasse und an Spannung wird es euch nicht fehlen. Die Termine aller Begegnungen und wer gegen wen antreten muss, findet ihr in der Übersicht.

Die Teams in diesem Jahr sind wirklich fantastisch. Für mehr Infos schaut doch in unseren Artikeln vorbei. Die Teams aus Nordamerika und die Teams aus Europa.

EU-LCS: Donnerstag, 21.01.2016

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 18giag2

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 19rocele

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 20oriuol

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 21splvit

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 22fnch2k

EU-LCS: Freitag, 22.01.2016

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 18vitori

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 19elegia

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 20fncuol

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 21splroc

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 22g2h2k

NA-LCS: Samstag, 23.01.2016

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - NA - Woche 2 - 21tipc9

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 22tsmimo

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 23liqclg

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 00digren

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 2 - 01nrgfox

NA-LCS: Sonntag, 24.01.2016

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - NA - Woche 2 - 21tsmdig

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - NA - Woche 2 - 22nrgimo

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - NA - Woche 2 - 23clgc9

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - NA - Woche 2 - 00foxliq

League of Legends - LCS Spring Split 2016 - NA - Woche 2 - 01renimp

Bitte bedenkt, dass es sich bei den Zeiten nur um ungefähre Angaben handelt. Da einzelne Spiele mal länger oder kürzer ausfallen können, verändern sich auch die Startzeiten der Begegnungen.

Geschrieben von Patrick HoppDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

LCS Spring Split 2016: Play-offs - Das Finale

An diesem Wochenende geht es um alles in den Play-offs des LCS Spring Split 2016. Die Spiele um den dritten Platz und das Finale entscheiden, welches Team die besten Chancen auf die Worlds ...

LCS Spring Split 2016: Play-offs - Das Viertelfinal

Morgen starten die Play-offs des LCS Spring Split 2016 mit dem Viertelfinale. Sechs Teams aus Europa und Nordamerika haben nun noch mal die Chance zu zeigen, was sie können. Alle Infos zu ...

LCS Spring Split 2016: Ergebnisse, Statistiken und mehr - Woche 9

Mit dem Ende der neunten Woche ist der reguläre Spring Split 2016 vorbei und lediglich die Play-offs stehen noch aus. Doch bevor es so weit ist, gibt es wie immer die Ergebnisse und mehr in ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps