Games Screenshot

Games: Top 20 - Die beliebtesten Spieletitel zum Ende des Jahres

26.12.2015 - 06:57

Der Gamingdienst Raptr hat auch für den Monat November seine Statistik der meistgespielten Spieletitel veröffentlicht und enthüllt dabei einen sehr starken Neueinsteiger - wie fast zu erwarten war. Dennoch gilt: Trotz Millionen Nutzer weltweit zeigt Raptr mehr eine Richtung statt endgültiger Zahlen.

Teilen Tweet Kommentieren

Obwohl die Temperaturen es so gar nicht vermuten lassen, neigt sich das Jahr doch langsam dem Ende zu. Wir haben Weihnachten gefeiert und bald lassen wir an Silvester die Korken für das neue Jahr knallen. 2015 war insgesamt sehr spannend in der Spielebranche - viele gute Titel sind vor allem in der letzten Jahreshälfte veröffentlicht worden. Um da einigermaßen den Überblick zu behalten, gibt es auch für den Monat November die Top 20 der beliebtesten Spiele vom Gamingdienst Raptr. Dieses Programm ist auf vielen Millionen PCs installiert und kann dabei aufzeichnen, wie viele Stunden welches Spiel genutzt wird und setzt diese Werte in eine Rangliste.

Wie schon in den Vormonaten auch, ist League of Legends unerreicht vorne. Die Konkurrenz in Form von Dota 2 musste hingegen den dritten Platz an den Neueinsteiger Fallout 4 abgeben, was zugleich natürlich der höchstplatzierte Neuling der Liste ist. Heroes of the Storm klettert um drei Plätze nach oben und StarCraft II schafft sogar 35 Plätze - Erweiterung sei Dank. Etwas überraschend sind Fifa 16 und The Witcher 3 schon nicht mehr in der Liste vertreten. Untenstehend gibt es alle 20 Platzierungen in der Übersicht.

Link: Quelle
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Games: 7 angekündigte Spiele, die niemals erscheinen werden

Ein einmaliger Einblick in die Videospiel-Geschichte: Welche Games wurden von den großen Spielemachern angekündigt, sind aber niemals erschienen – und wieso wurde die Entwicklung ...

Games: Erstmals Betreiber von Gaming-Glücksspielseiten angeklagt

In Großbritannien wurden die Betreiber einer Seite für Wetten und Glücksspiele in FIFA 16 strafrechtlich angeklagt. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das Gambling-Gesetz verstoßen, die Seite ...

Games: EVE-Entwickler: Virtual Reality mit Durchbruch in 2018 oder 2019

Dass das isländische Entwicklerstudio CCP, bekannt unter anderem für EVE Online, großer Fan der virtuellen Realität ist, ist kein Geheimnis. Trotz hoher Investitionen sind sie im Geschäft ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps