Games Screenshot

Games: Neuer FPS der MMO-Macher NCSoft auf Unreal Engine 4 in Planung?

30.12.2015 - 20:11

NCSoft hat sich hierzulande durch einige sehr beliebte MMOs einen Namen machen können, war aber eben immer auf Rollenspiele bedacht. Nun geht aus einer koreanischen Stellenausschreibung hervor, dass man jemanden für ein kommendes FPS-Projekt sucht. Wichtig hierbei: Es basiert wohl auf der Unreal Engine 4.

Teilen Tweet Kommentieren

So manches Mal verrät ein Blick auf den aktuellen Arbeitsmarkt einige Details über möglicherweise bald erscheinende Videospiele. Klar - Entwicklerstudios brauchen das entsprechende Personal, um ein solches Spiel entwickeln zu können. Nicht immer kann man dabei auf hauseigene Mitarbeiter setzen, sodass eben frische Arbeitskraft gesucht werden muss. Im Falle von NCSoft, dem koreanischen Studio hinter Spielen wie Guild Wars oder WildStar, verrät die aktuelle Suche schon spannende Hinweise auf die Richtung des Projekts.

Darin heißt es also, dass man Grafiker und 3D-Artists für die Gestaltung der Umgebung und der Charaktere sucht, die im Bereich FPS, also First Person Shooter, Ahnung vorweisen können. Explizit sucht man Entwickler, die sich mit der Unreal Engine 4 als Grundlage für das Spiel auskennen. Die Frage bleibt allerdings, ob es sich dabei, wie von NCSoft bekannt, um ein MMO handelt oder, ob das Unternehmen nun einen anderen Weg geht. Möglicherweise reagiert NCSoft auf die aufkommenden Gerüchte und verrät uns offiziell, was sich dahinter verbirgt. Wir bleiben gespannt.

 

Link: Quelle
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Games: 7 angekündigte Spiele, die niemals erscheinen werden

Ein einmaliger Einblick in die Videospiel-Geschichte: Welche Games wurden von den großen Spielemachern angekündigt, sind aber niemals erschienen – und wieso wurde die Entwicklung ...

Games: Erstmals Betreiber von Gaming-Glücksspielseiten angeklagt

In Großbritannien wurden die Betreiber einer Seite für Wetten und Glücksspiele in FIFA 16 strafrechtlich angeklagt. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das Gambling-Gesetz verstoßen, die Seite ...

Games: EVE-Entwickler: Virtual Reality mit Durchbruch in 2018 oder 2019

Dass das isländische Entwicklerstudio CCP, bekannt unter anderem für EVE Online, großer Fan der virtuellen Realität ist, ist kein Geheimnis. Trotz hoher Investitionen sind sie im Geschäft ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps