Blade & Soul Screenshot

Blade & Soul: Offizieller Release gestartet - Server laufen auf Hochtouren

20.01.2016 - 14:47

Auf diesen Moment haben Spieler aus Europa sehr lange warten müssen: Gestern ist Blade & Soul endlich auch hierzulande in den offiziellen Release gesprungen und zieht, wie man fast erwarten konnte, schon jetzt sehr viele Interessierte auf die verschiedenen Server. Jeder kann kostenlos in das Abenteuer starten.

Teilen Tweet Kommentieren

Blade & Soul ist in Südkorea längst eine feste Größe, da geht es in Europa erst so richtig los. Mit den Sprachen deutsch, englisch und französisch kann das Asia-MMORPG auf der offiziellen Seite nun auch hier ganz kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Dass das schon viele Spieler machen, sieht man an den gut gefüllten Startgebieten der Server - natürlich, nach so langer Wartezeit auf einen Titel ist der Ansturm zu Beginn entsprechend groß. Wie erfolgreich Blade & Soul wird, zeigt sich, wenn auch noch nach Monaten gut gefüllte Server die Regel sind.

Der Titel aus dem Hause NCSoft setzt komplett auf das kostenlose Finanzierungsmodell Free2Play und bietet daher jedem Spieler die Möglichkeit, kostenlos in die asiatische Spielwelt zu schauen. Ist man dort erst einmal angekommen, erwartet einen ein sehr rasantes Kampfsystem, das den Fokus auf geschickte Kombinationen mit tollen grafischen Effekten setzt - die Klassen reichen vom wendigen und schnellen Assassinen hin zum Zerstörer, der mit wuchtigen Schlägen alles in Grund und Boden haut. Auch Zauberklassen und Beschwörer finden ihren Weg in das Spiel.

Die Story ist ein sehr umfangreicher Teil des Spiels und wird mit kurzen Dialogen und wunderbar inszenierten Zwischensequenzen erzählt. Wer lieber Action sucht, der kann sich in diversen Gebieten, Dungeons oder der PvP-Arena austoben. Vor allem letztere wird großen Anteil am wichtigen Aspekt des eSports in Blade & Soul haben.

In den kommenden Tagen werden wir Euch weitere Inhalte zu Blade & Soul liefern - schon jetzt haben wir einige Infos auf unserer Themenseite. Spielt ihr den Titel bereits aktiv?

 

Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Blade & Soul: Großes Update hat sein Erscheinungsdatum - alle Infos

Im Oktober gibt es neue Kost für die Fans des Free2Play-MMORPGs Blade & Soul - dann nämlich erscheint mit 'Zitadelle der Dunkeldraken' das nächste Update. Implementiert wird ...

Blade & Soul: Alle Infos zum neuesten Update für das Fantasy-MMORPG

Nichts ist wichtiger als der regelmäßige Content Flow für MMORPGs, die neue Inhalte in das Spiel integrieren und somit die Community bei Laune halten. Auch das Fantasy-MMORPG Blade & ...

Blade & Soul: Erster Gameplay-Trailer und Skills des Elementarkämpfers

Die aktuelle Woche widmen die Mannen hinter dem Martial-Arts-MMORPG Blade & Soul ganz der neuen und schlagkräftigen Klasse des Elementarkämpfers. Was diese genau drauf hat, verraten wir ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps