PlayStation Vita: Keine PS2- oder PS3-Klassiker geplant

Von Tobias Fulk am 17.02.2012 - 14:19 Uhr

Am 22. Februar 2012 veröffentlicht Sony Computer Entertainment die PlayStation Vita auch endlich offiziell in Europa und damit auch in Deutschland. Im Zuge der Veröffentlichung präsentierte Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog nun ein ausführliches FAQ, in welchem man Neuigkeiten zu möglichen PS2- oder PS3-Remakes bekanntgegeben hat.

So plant man intern derzeit keinerlei Remakes der beiden Heimkonsolen für PS Vita zu veröffentlichen. Vielmehr möchte man sich zunächst auf Neuveröffentlichungen einiger PlayStation Portable und PlayStation One-Titel konzentrieren. Im Klartext heißt es im offiziellen FAQ auf dem PlayStation Blog:

"Benutzer können unterstützte PlayStation Portable-Games und unterstützte Minis spielen. Zum Thema PSone-Klassiks werden wir in naher Zukunft mehr bekanntgeben. Es gibt der keine Pläne, PS2- oder PS3-Klassiker für PS Vita zu veröffentlichen.", heißt es im offiziellen PS Vita FAQ auf dem PlayStation Blog.

Zwar plant man keine Remakes, jedoch lässt man sich mit Worten wie "derzeit" noch ein kleines Hintertürchen für mögliche Neuveröffentlichungen offen. Die PS Vita erscheint am 22. Februar 2012 zum Preis von 249,99 EUR (WiFi only) beziehungsweise 299,99 EUR (WiFi + 3G).

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation Vita

Jungle Rumble angekündigt
Wer Rhythmus im Blut hat und Musik-Spiele liebt, wird Jungle Rumble: Freedom, Happiness, and Bananas sicher mögen. Dieses Game wurde heute für die PlayStation Vita angekündigt und lässt euch eine Affenherde steuern, die von einem feindlichen Stamm ...

LittleBigPlanet Marvel Super Hero Edition für November angekündigt
LittleBigPlanet und Marvel-Helden auf der PlayStation Vita? Das ist die LittleBigPlanet PlayStation Vita Marvel Super Hero Edition. Darin enthalten sind das Basisspiel und zahlreiche Marvel-Features, wie Kostüme, Dekorationen und vieles mehr. Die ...

Bundle mit FIFA 15 erscheint noch diesen Monat
Wer gerne eine PlayStation Vita hätte, aber noch auf ein sportliches Spiel wartet, was ihm zusagt, könnte Glück haben. Wie der PlayStation-Blog bekannt gab, wird Ende September FIFA 15 im Bundle mit dem Handheld erscheinen.

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen