Quick-Navigation: PlayNation.de Mass Effect 3 News
f t R

Mass Effect 3: Demo-Details & Systemanforderungen

Von Dennis Werth am 19.01.2012 - 11:09 Uhr

Bald ist es soweit: Die Demo zu Mass Effect 3 wird veröffentlicht. Bevor es soweit ist, haben wir für euch alle Details sowie die offiziellen Systemanforderungen in Petto. Außerdem verraten wir, welche Vorteile Battlefield 3-Spieler haben!

Mass Effect 3 - Demo-Details & Systemanforderungen

Erst gestern berichteten wir darüber, dass Publisher Electronic Arts die Demo zu Mass Effect 3 für den 14. Februar datiert. Inzwischen sind auch erste Details über die Probe-Fassung aufgetaucht.

Wer im Besitz von Battlefield 3 ist und einen Online-Pass über Origin aktivierte, der darf vor allen anderen Spielern in den Koop-Modus von Mass Effect 3 eintauchen. Insofern dies nicht auf euch zutrifft, müsst ihr euch bis zum 17. Februar gedulden, dann wird der Multiplayer-Part der Demo freigeschaltet. Bis dahin könnt ihr in Genuss der Handlung kommen.

Der Einzelspieler-Modus besteht zum einen aus dem Eröffnungslevel, in der die Reaper eine Invasion starten. Des Weiteren gilt es in einer weiteren Mission Planeten und dessen Kreaturen zu unterstützen. Im kooperativen Part warten dann zwei Mehrspieler-Karten namens Slum und Noveria auf den Mass-Effect-Fan.

Schlechte Nachrichten gibt es bezüglich der Sprachausgabe. Die Demo wird es ausschließlich in englischer Fassung mit deutschen Untertiteln geben. Des Weiteren können alle sechs Klasse ausprobiert werden. Auch die Kinect-Sprachsteuerung ist in der Demo enthalten.

Damit ihr wisst, ob die Demo auf eurem heimischen Rechner läuft, wurden die Systemanforderungen veröffentlicht:

Minimale Anforderungen:

  • CPU: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo (oder gleichwertige AMD CPU)
  • RAM: 1 GB für XP / 2 GB für Vista/W7
  • Grafik: 256 MB Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0
  • Festplatte: 15 GB freier Speicher

Empfohlene Anforderungen:

  • CPU: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo (oder gleichwertige AMD CPU)
  • RAM: 2 GB für XP / 4 GB für Vista/W7
  • Grafik: AMD HD 4850 512 MB oder besser, Nvidia GeForce 9800 GT 512 MB oder besser

Weitere News zu Mass Effect 3

Screenshots in 8K-Auflösung
Wie sieht Mass Effect 3 eigentlich in 8K aus? Ein Reddit-Nutzer hat das Rollenspiel auf dem PC mal in dieser überaus stolzen Auflösung gestartet und zwang damit fast seinen PC in die Knie - allerdings war es ihm möglich, Screenshots zu machen.

Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard
Neben der Tatsache, dass Spieler in Mass Effect 3 ihren Charakter äußerlich so anpassen können, wie sie es möchten, kann man den Namen ändern oder ihn beim voreingestellten John oder Sarah belassen. BioWare hat nun die am meist gewähltesten Namen ...

Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet
Den Argusaugen eines Fans ist es nicht entgangen, dass Artwork zu Mass Effect 3 im Fernsehen zu sehen war. In einer Episode von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., um genau zu sein.

Weitere News anzeigen

Artikel

Mass Effect 3: Anime-Abenteuer Mass Effect: Paragon Lost lohnenswert?
Filmkritik - Warum gibt es im Weltall so viele Wüstenplaneten? Dieser Frage geht Mass Effect: Paragon Lost zwar nicht auf den Grund, aber etwas abgedroschen ist diese Location dennoch. Während die Amis bereits seit Ende Dezember 2012 in den Genuss des neuen ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Mass Effect 3

comments powered by Disqus
Homefront: The Revolution: Von Deep Silver aufgekauftDie Meldungen von Cryteks finanziellen Problemen machten vor wenigen Wochen die Runde. Nun wurden die Rechte an der Homefront-Marke von Publisher Deep ...
The Last of Us: So gut ist die Remastered-VersionBereits wenige Tage vor dem Release der Remastered-Version von The Last of Us sind erste Testurteilte veröffentlicht worden. Dabei werden vor allem ...
Portal Stories: Mel: Modder arbeiten an neuem Portal-TeilEin Team aus Moddern arbeitet seit drei Jahren an Portal Stories: Mel, einem neuen Teil der Portal-Reihe, der 2015 komplett kostenlos auf Steam ...
The Walking Dead: Season 3: Dritte Staffel angekündigtÜberraschung auf der Comic-Con in San Diego! Entwickler Telltale Games hat gemeinsam mit The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman eine dritte Staffel ...
Watch_Dogs: TheWorse-Mod macht es zum GrafikknallerDie TheWorse-Modifikation ist in ihrer finalen Version erschienen und zeigt uns, wie beeindruckend die Grafik von Watch_Dogs wirklich sein kann. Auf ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH