The Elder Scrolls V: Skyrim: Bethesda lässt verlauten: Neuer PC-Patch ab sofort via Steam erhältlich!

Von Tobias Fulk am 07.12.2011 - 19:42 Uhr The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda lässt verlauten: Neuer PC-Patch ab sofort via Steam erhältlich!

Erst heute Morgen wurde bekannt, dass der neueste Patch (1.3) zu The Elder Scrolls V: Skyrim nicht wie erhofft die Speicherbug-Probleme der PlayStation 3-Version beseitigen wird. Mittlerweile veröffentlichte Publisher Bethesda Softworks den Patch 1.3 via Steam.

Dieser verbessert unter anderem die Performance auf allen Plattformen (PS3 & Xbox 360 folgen später) und beseitigt nervige Story-Bugs. Außerdem wurde die Unterstützung der Core 2 Duo-Prozessoren optimiert, wodurch The Elder Scrolls V: Skyrim jetzt noch besser laufen sollte. Den kompletten ChangeLog gibt es hier:

Skyrim Patch 1.3:

  • General stability improvements
  • Optimize performance for Core 2 Duo CPUs (PC)
  • Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
  • Fixed magic resistances not calculating properly
  • Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
  • Fixed dragon animation issues with saving and loading
  • Fixed Y-look input to scale correctly with framerate

Via Steam ist das Update bereits erhältlich. Wann der Patch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint, steht bislang noch in den Sternen. Bethesda bestätigte aber bereits, dass auf der Konsole die gleichen Verbesserungen vorgenommen werden.

Weitere News zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Wunderschöne Portraitbilder von Charakteren
Ein Fotograf hat mit einigen Freunden im privaten Kreise einen interessanten Wettbewerb gestartet: Wer schafft es, das schönste Portraitbild eines Charakters aus The Elder Scrolls V: Skyrim zu erstellen - und zwar mit einem Screenshot aus dem Spiel? ...

Helft den Machern der Skywind-Mod bei der Entwicklung!
Die Macher der Skywind-Modifikation suchen freiwillige Helfer, die sie bei der Entwicklung unterstützen. Allerdings müsst ihr nicht bei der aktiven Entstehung der Mod mitwirken, sondern die Audioqualität bewerten und als Synchronsprecher mitwirken.

Videospiel und Realität beginnen zu verschmelzen
Mit dem gesamten Körper in die Spielwelt des Rollenspiels Skyrim abtauchen? Was seltsam klingt, ist schon lange nicht mehr nur blanke Theorie.

Weitere News anzeigen

Artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim: Endlich für PC: Dragonborn im Test
Test - Im dritten Skyrim-DLC Dragonborn erleben Morrowind-Veteranen die Rückkehr auf die Insel Solstheim und auch Nichtkenner dürften in der flächenmäßig größten Erweiterung des Rollenspiels voll auf ihre Kosten kommen. Wie es sich mit der Handlung und den ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu The Elder Scrolls V: Skyrim

comments powered by Disqus
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Let's PlayerImmer mehr Leute schauen anderen Leuten auf YouTube beim Zocken zu. Wir haben für euch die Top 10 der mit Abstand erfolgreichsten Let's Player ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH