Alan Wake's American Nightmare: Launch-Trailer und mögliche PC-Version

Teilen Tweet Kommentieren

Seit einigen Tagen dürfen PC-Spieler sich, mit gut zwei Jahren Verspätung, nun endlich in das erste Abenteuer des Bestseller-Autors Alan Wake werfen, während der zweite Ableger Alan Wake's American Nightmare am 22. Februar erneut exklusiv als Download-Titel für die XBOX 360 erscheinen wird. Wie Oskari Häkkinen, seines Zeiches Leiter der Franchise-Entwicklung bei Remedy, nun gegenüber den Kollegen von RockPaperShotgun geäußert hat, würde er sich sehr freuen, wenn das Sequel ebenfalls seinen Weg auf die heimischen Rechenknechte finden würde. 

Der große Knackpunkt bei der Veröffentlichung von Alan Wake auf dem PC war Publisher Microsoft, welcher einen großteil der Produktionskosten des Spiels übernahm und somit auch die Entscheidungsmacht über die Veröffentlichungsplattformen verfügte. Gegenüber Eurogamer verriet Häkkinen, dass man Alan Wake's American Nightmare Microsoft erst kurz vor der Veröffentlichung präsentiert hat, demnach könnte die Meinung von Remedy über eine mögliche Portierung diesesmal um einiges mehr Gewicht tragen.

Neben diesen Spekulationen gibt es ebenfalls den Launch-Trailer zum Spiel, dieser präsentiert euch stimmig die neuen Umgebungen, Gegner und Erzfeinde des mit Taschenlampe und Schießeisen ausgerüstetem Autors.

Video: Launch-Trailer
Geschrieben von Dennis SchaffrathDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Kommentare

Tipps