Quick-Navigation: PlayNation.de Diablo 3 Themenseite
f t R

Diablo 3

Action-Rollenspiel
Von: Blizzard / Blizzard
Plattformen: PC, PlayStation 3, PlayStation 4, XBOX 360

Infos und Release-Termine zu Diablo 3

Zwanzig Jahre sind vergangen seit den Ereignissen von Diablo II. Mephisto, Diablo und Baal wurden besiegt, doch von jenen, die sich den Herren des Schreckens, des Hasses und der Zerstörung in der Schlacht über das Schicksal Sanktuarios stellten, gibt es nur noch wenige, die genug Kraft besitzen, sich an die Gräuel zu erinnern, welche die drei Großen Übel über die Welt brachten. Und von denen, welche nicht selbst Zeuge der schrecklichen Erlebnisse gewesen sind, glauben die meisten, dass die Geschichten nicht viel mehr als Mythen sind. Aber es regt sich erneut etwas Böses in Tristram.

Die Spieler werden einen Helden aus einer von fünf einzigartigen Charakterklassen erschaffen, und auf ihrer Reise neue und bereits bekannte Gegenden von Sanktuario entdecken, mächtige Gegenstände, Zaubersprüche und Fähigkeiten erlangen und Horden von Dämonen bekämpfen, um die Welt vor den neuen Schrecken zu bewahren.

Release-Termin: 15.05.2012 (PC), 03.09.2013 (XBOX 360), 03.09.2013 (PlayStation 3), 2013 (PlayStation 4),

Bilder-Serien und Screenshots

Weitere Bilder anzeigen

Artikel

Diablo 3: Epische Rollenspiel-Schnetzelei im Test
Test - Nach elf Jahren und zahlreichen Verschiebungen veröffentlichte Blizzard Entertainment im Mai 2012 endlich den dritten Teil der Hack'n Slay-Rollenspiel-Reihe Diablo 3. Die Erwartungen der Fans waren gigantisch. Kein Wunder, denn das Spiel wurde ...

Weitere Artikel anzeigen

News-Timeline zu Diablo 3

Ultimate Evil Edition soll noch dieses Jahr für die PlayStation 4 erscheinen
Das Entwicklerstudio Blizzard von Diablo 3 ließ bereits verlauten, dass eine Portierung des Games auf die PlayStation 4 stattfinden soll. Doch wann genau, das war bisher noch nicht bekannt. Nun teile die Spieleschmiede via Twitter-Nachricht mit, dass ...

Der Herr des Schreckens wandelt über die Xbox One
Mit der Ultimate Evil Edition kündigte Blizzard Entertainment eine Portierung von Diablo 3 auf die PlayStation 4 an. Wie steht es aber um eine Version für die Xbox One? Bisher hüllten sich die Entwickler in Schweigen. Nun hat aber Alex Mayberry ...

Auktionshaus wird geschlossen - Update
Einer der größten Kritikpunkte an Diablo 3 wird bald entfernt  - Das Auktionshaus wird 2014 abgeschaltet. Dazu entscheidet sich Blizzard und verkündet die Gründe in einem Statement.

So oft hat sich Diablo 3 verkauft
Wie dem aktuellen Geschäftsbericht von Blizzard zu entnehmen ist, hat sich Diablo 3 bisher insgesamt 15 Millionen Mal verkauft. Die Erweiterung Reaper of Souls erscheint am 25. März 2014.

Neuer Schwierigkeitsgrad dank Patch
Für alle Spieler, die ein wenig mehr in Diablo 3: Reaper of Souls gefordert werden wollen, sollten sich den nächsten Patch unbedingt herunterladen. Dieser bringt den neuen Schwierigkeitsgrad 'Qualvoll' ins Spiel ein.

Kommt Blizzards-Titel nun doch für die Xbox One?
Steht Diablo 3 für die Xbox One an? Bisher wurde ausschließlich von einer PlayStation 4-Version gesprochen, die den Next-Generation-Markt erklimmen sollte. 

Book of Tyrael bekommt Datum für Deutschland
Für alle Diablo-Fanatiker gibt es in Kürze neuen Lehrstoff zu ihrer Spiele-Reihe. Diablo 3: Book of Tyrael erscheint am 17. März in der deutschen Auflage bei uns.

Blizzard überdenkt den Magiefundbonus
Wie Blizzard im offiziellen Forum von Diablo 3 bekannt gibt, wird der Magiefundbonus oder auch Magic-Find in Zukunft extrem abgeschwächt werden. Damit sinken die Chancen, dass man hochwertige Gegenstände findet.

Alle Details zum neuen Patch 2.0.1
Alle Diablo 3-Fans unter euch sollten jetzt ihre Lauscher spitzen. Es gibt ein neues Update, welches ihr bereits ausprobieren könnt.

Auf der PlayStation 4 mit bis zu vier Spielern?
Dank der PlayStation Vita könnten wir auf der PlayStation 4 bald mit bis zu vier Spielern den Koop-Modus genießen. Sony bestätigt eine Unterstützung vom sogenannten Remote-Play.

PC-Version erhält keinen Controller-Support
Nicht allzu lange ist es her, dass Diablo 3 auch für Konsolen erschien und dort selbstverständlich auch per Controller spielbar ist. Auf dem PC wird man weiterhin auf Maus und Tastatur angewiesen sein, wie Blizzard bestätigte.

Weitere News anzeigen

Videos

Diablo 3: Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters
Trailer - Blizzard Entertainment hat zu Diablo 3: Reaper of Souls einen neuen Trailer namens „Die Ankunft des Kreuzritters“ veröffentlicht. Dieser zeigt neueste Szenen aus der Erweiterung für die PlayStation 4. Offiziell heißt ...

Diablo 3: Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser
Trailer - Blizzard Entertainment veröffentlichte über YouTube nun diesen Gameplay-Teaser zu Diablo 3. Er zeigt erstmals Spielszenen aus dem Rollenspiel-Hit auf der aktuellen Konsole von Sony. 

Diablo 3: So gut kann Tristram aussehen
Machinima - Es ist unfassbar, wie viele Diskussionen und Spekulationen sich in einem Zeitraum von über zehn Jahren bis hin zum Release von Diablo 3 angesammelt haben. Während das Spiel nun seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlich ist, gibt es enttäuschte ...

Weitere Videos anzeigen

Deine Meinung zu Diablo 3

comments powered by Disqus
Homefront: The Revolution: Von Deep Silver aufgekauftDie Meldungen von Cryteks finanziellen Problemen machten vor wenigen Wochen die Runde. Nun wurden die Rechte an der Homefront-Marke von Publisher Deep ...
The Last of Us: So gut ist die Remastered-VersionBereits wenige Tage vor dem Release der Remastered-Version von The Last of Us sind erste Testurteilte veröffentlicht worden. Dabei werden vor allem ...
Portal Stories: Mel: Modder arbeiten an neuem Portal-TeilEin Team aus Moddern arbeitet seit drei Jahren an Portal Stories: Mel, einem neuen Teil der Portal-Reihe, der 2015 komplett kostenlos auf Steam ...
The Walking Dead: Season 3: Dritte Staffel angekündigtÜberraschung auf der Comic-Con in San Diego! Entwickler Telltale Games hat gemeinsam mit The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman eine dritte Staffel ...
Watch_Dogs: TheWorse-Mod macht es zum GrafikknallerDie TheWorse-Modifikation ist in ihrer finalen Version erschienen und zeigt uns, wie beeindruckend die Grafik von Watch_Dogs wirklich sein kann. Auf ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH