Quick-Navigation: PlayNation.de Dead Space 3 Themenseite
f t R

Dead Space 3

Survival-Horror
Von: Visceral Games / Electronic Arts
Plattformen: PC, , XBOX 360

Infos und Release-Termine zu Dead Space 3

Dead Space 3 schickt Isaac Clarke und den gnadenlosen Soldaten John Carver auf eine Reise durch das All, um nach der Quelle des Nekromorph-Ausbruchs zu suchen. Nach der Bruchlandung auf dem gefrorenen Planeten Tau Volantis muss das Team die raue Umgebung nach Rohstoffen und Schrott durchkämmen und Isaac stellt sein Geschick unter Beweis, indem er Waffen und Werkzeuge anfertigt und anpasst. Der Eisplanet birgt den Schlüssel, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden, aber zuerst müssen die beiden Lawinen überwinden, im Eis klettern und die gefährliche Wildnis überleben. Im Kampf gegen tödliche Feinde und die brutalen Elemente muss das ungleiche Team zusammenarbeiten, um die Menschheit vor der drohenden Apokalypse zu retten.

Release-Termin: 07.02.2013 (XBOX 360), 07.02.2013 (PC),

Bilder-Serien und Screenshots

Weitere Bilder anzeigen

News-Timeline zu Dead Space 3

Entwicklung eines Nachfolgers durchaus möglich
Laut Electronic Arts entsteht derzeit kein neuer Ableger der Dead Space-Serie, doch dies könnte sich in Zukunft durchaus ändern. Außerdem dürfte man die Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration nicht außer Acht lassen.

Entwickler Visceral Games sucht Mitarbeiter für neues Franchise
Visceral Games arbeitet anscheinend nicht nur an der Star Wars-Serie, sondern wohl auch an einem komplett neuen Franchise. Dies geht aus diversen Stellenanzeigen hervor, die der zu Electronic Arts gehörende Entwickler kürzlich veröffentlichte.

Die Reihe hat eine Zukunft
Die Dead Space-Reihe ist noch nicht am Ende. Dieser Meinung ist zumindest EAs Frank Gibeau und drückt damit aus, dass die Serie durchaus noch eine Zukunft hat.

Kein Nachfolger in Entwicklung
Dead Space 3 war nicht so erfolgreich, wie man es sich bei Electronic Arts erhofft hatte. Aufgrund dieser Tatsache sah man sich nun gezwungen, die Reihe vorerst einzustellen, ein Titel à la Dead Space 4 ist zurzeit nicht in Entwicklung.

John Carpenter denkt über Verfilmung nach
Laut John Carpenter bietet der Horror-Shooter Dead Space 3 genügend Potenzial für eine Verflimung.

Cutter von Fan nachgebaut
Was in virtuellen Welt von Dead Space euch in so manchen Situationen den Allerwertesten gerettet hat, gibt es jetzt auch in der realen Welt. Der Plasma Cutter wurde von einem Youtuber detailgetreu nachgebaut.

Sollte ursprünglich ohne Koop-Modus erscheinen
Wie Chuck Beaver auf der GDC mitteilte, habe man erst mitten in der Entwicklung von Dead Space 3 mit der Arbeit an einem Koop-Modus begonnen.

Story-DLC Awakened ab sofort erhältlich
Ab sofort steht der Awakened-DLC zu Dead Space 3 zum Download bereit, dieser fügt neue Inhalte in das Spiel ein und soll darüber hinaus gruseliger sein als das Hauptspiel.

Story-DLC Awakened erscheint nächste Woche
Bereits nächste Woche erscheint mit Awakened der erste Story-DLC zu Dead Space 3. Laut dem Entwickler soll sich der Zusatzinhalt dabei an den Wurzeln der Serie orientieren.

Nachfolger jetzt doch in Entwicklung?
Gestern berichteten wir noch über den Entwicklungsstopp von Dead Space 4, heute wurden sämtliche Gerüchte von EA und Visceral Games dementiert.

Marke weiterhin wichtig für EA
Wird Dead Space doch nicht eingestampft? Entwicklerstudio und Electronic Arts beziehen Stellung zu den Berichten.

Weitere News anzeigen

Videos

Dead Space 3: Plasma Cutter nachgebaut
Specials - Ein deutscher Youtuber bastelt seine eigene Variante des Dead Space-Cutters. Dass man(n) mit diesem Ding auch so einiges Anrichten kann, zeigt er in seinem Video.

Dead Space 3: Launch Trailer zum Story-DLC
Trailer - Awakened stellt den ersten Story-DLC zu dem Horror-Actionshooter Dead Space 3 dar. Dabei verspricht Entwickler Visceral Games, dass der DLC deutlich gruseliger sein soll als das Hauptspiel.

Dead Space 3: Launch-Trailer geht an den Start
Trailer - Der Horror-Trip Dead Space 3 steht vor der Veröffentlichung. Demnach kaum verwunderlich, dass Publisher Electronic Arts einen passenden Launch-Trailer in der Hinterhand hat und diesen veröffentlicht. Frische Szenen mit Schocker-Momenten in der ...

Weitere Videos anzeigen

Deine Meinung zu Dead Space 3

comments powered by Disqus
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH