Quick-Navigation: PlayNation.de Crysis 3 Themenseite
f t R

Crysis 3

Shooter
Von: Crytek / Electronic Arts
Plattformen: PC, PlayStation 3, XBOX 360

Infos und Release-Termine zu Crysis 3

Erneut verschlägt es den Spieler im Crytek-Abenteuer Crysis 3 nach New York. Eine überwucherte Metropole wartet auf den virtuellen Soldat, der erstmals auf eine neue High-Tech-Waffe zurückgreifen kann: Einen Bogen. Laut einer Angabe des Spiele-Dienstes Origins soll Crysis 3 für die PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC erscheinen. 

In Crysis 3 übernehmen die Spieler die Rolle von Prophet, der bei seiner Rückkehr nach New York feststellt, dass der Big Apple unter einem von der korrupten CELL-Corporation errichteten Nanodom liegt. Der New York City Liberty Dome ist ein urbaner Regenwald, mit überwucherten Baumgebieten, dichten Sümpfen und reißenden Flüssen. Im Inneren des Liberty Dome befinden sich sieben gefährliche Areale, die als die Sieben Wunder bekannt geworden sind. Dieser tückischen, riskanten neuen Welt begegnet der Spieler mit modernen Waffen und optimaler Taktik. Prophet verfügt über einen tödlichen High-Tech-Bogen, einen verbesserten Nanosuit und wird nicht zuletzt dank der Alien-Technologie zum tödlichsten Jäger des Planeten.

Release-Termin: 22.02.2013 (XBOX 360), 22.02.2013 (PS3), 22.02.2013 (PC), 22.02.2013 (PlayStation 3),

Bilder-Serien und Screenshots

Weitere Bilder anzeigen

Artikel

Crysis 3: Weiter geht die Alien-Hatz
Test - Endlich! Endlich durften wir uns in Cryteks neusten Shooter werfen und per Nanosuit den riesigen Liberty Dome erkunden. Dabei setzt Crysis 3 nicht weniger als neue grafische Maßstäbe und zeigt, wie beeindruckend virtuelle Welten mittlerweile aussehen ...

Weitere Artikel anzeigen

News-Timeline zu Crysis 3

Grafikpracht in 8K-Auflösung
Wie sieht wohl Crysis 3 in einer 8K-Auflösung aus? Ein Reddit-User wollte genau dies herausfinden und hackte sich daraufhin in das Spiel. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen.

Development Manager wechselt zu Rovio
Katharina Hautz, frühere Senior Development Managerin beim deutschen Studio Crytek, wechselt zu Rovio nach Stockholm. Dort soll sie als Senior Producerin an einem bislang unangekündigten Projekt arbeiten.

Einige Crytek-Webseiten wegen verdächtiger Aktivitäten offline
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten hat Entwickler Crytek einige seiner Webseiten kurzzeitig offline genommen. Spieler, die über einen Account auf den betroffenen Seiten verfügen, sollten ihre Passwörter abändern.

Launch Trailer zum Multiplayer-DLC erschienen
Der Multiplayer-DLC 'The Lost Island' zu dem Multiplayer-Modus von Crysis 3 ist ab sofort erhältlich. Der offizielle Launch Trailer präsentiert euch die neuen Karten und macht Lust auf mehr.

Multiplayer-DLC 'The Lost Island' offiziell angekündigt
Entwickler Crytek hat nun offiziell den Mehrspieler-DLC 'The Lost Island' zu Crysis 3 angekündigt. Dieser bietet unter anderen vier neue Multiplayer-Maps die allesamt auf einer tropischen Insel angesiedelt sind.

Vermutlich Multiplayer-DLC in Entwicklung
Voraussichtlich erwartet uns schon in Bälde die Veröffentlichung eines DLC zu dem Multiplayer-Modus von Crysis 3. Dieser bringt vermutlich neue Maps sowie zwei neue Spielmodi mit sich.

CryEngine 3-Tech-Demo vorgestellt
Mit Crysis 3 startete die CryEngine 3 so richtig durch und zeigte ihre wahre Schönheit. Die neuste Tech-Demo hat dennoch so einiges in petto.

Patch 1.3 ab sofort für PC und PS3 verfügbar
Ab sofort steht Patch 1.3 zu dem Ego-Shooter Crysis 3 zum Download bereit. PC- und PlayStation 3-Spieler kommen bereits in den Genuss des Patches. Xbox 360-Spieler müssen sich hingegen in Geduld üben.

Erste DLC-Ankündigung pünktlich zum ersten April
Pünktlich zum ersten April kündigt Crytek einen ersten DLC zu Crysis 3 an. Dieser trägt den Titel Tropical Island Resort und schickt den maximal erschöpften Prophet auf die Ling-Shan-Inseln damit er seinen verdienten Urlaub nehmen kann.

Patch 1.2 nimmt sich nerviger Fehler an
Crytek hat mit Patch 1.2 einen weiteren Patch für die PC-Version von Crysis 3 veröffentlicht. Wann das Update für die Konsolen-Version erscheint, ist allerdings noch ungewiss.

Entwicklung kostete etwa 45 Millionen Euro
Insgesamt soll die Entwicklung von Crysis 3 ca. 45 Millionen Euro gekostet haben, dies gab Crytek-Chef Cevat Yerli während eines Interviews bekannt.

Weitere News anzeigen

Videos

Crysis 3: Launch Trailer zu 'The Lost Island' erschienen
Trailer - Der Launch Trailer zu dem Mehrspieler-DLC 'The Lost Island' von Crysis 3 präsentiert euch die vier neuen Maps sowie die neuen Waffen, welche der kostenpflichtige Zusatzinhalt mit sich bringt. Zu einem Preis von 14,99 Euro bzw. 1.200 ...

Crysis 3: Crysis 3 im Let's Play mit Sarazar
Let's Play - Electronic Arts und der Frankfurter Entwickler Crysis 3 lassen es krachen und veröffentlichen endlich Crysis 3. Das Shooter-Franchise rund um Prophet geht in die nächste Runde und ihr könnt bereits vorab einen exklusiven Blick auf die Handlung des ...

Crysis 3: Offizieller TV-Spot: Sharp Dressed Man
Trailer - Electronic Arts lässt es krachen und veröffentlicht den offiziellen TV-Spot zu Crysis 3, welcher den Namen 'Sharp Dressed Man' trägt.  Der Nanosuit aus Crysis 3 ist für jeden Anlass bestens geeignet, sei es eher förmlich oder etwas ...

Weitere Videos anzeigen

Deine Meinung zu Crysis 3

comments powered by Disqus
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH