Quick-Navigation: PlayNation.de Call of Duty: Black Ops 2 Themenseite
f t R

Call of Duty: Black Ops 2

Shooter
Von: Treyarch / Activision
Plattformen: PC, PlayStation 3, XBOX 360

Infos und Release-Termine zu Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2 ist der Nachfolger des Erfolgspiels Call of Duty: Black Ops und erweitert die Serie um weitere Story-Teile. Der Titel versetzt die Spieler in die nahe Zukunft, in den Kalten Krieg des 21. Jahrhunderts, wo dank des Zusammenspiels neuer Waffen und Technologien andere Kriege ausgefochten werden.

Singleplayer-Kampagne: In einer Geschichte, die mehrere Epochen und Generationen überspannt, sind die Spieler mit dem heimtückischen Genie Raul Menendez konfrontiert, der sich die Infrastruktur des U.S.-Militärs zunutze macht, um seine eigenen Pläne zu verfolgen. Verwenden Sie futuristische Waffen und fortschrittliche Robotik, um die Welt vor dem Abgrund der Vernichtung zu retten.

Multiplayer-Modus: Das Erstellen von Klassen wurde neu gestaltet und bietet den Spielern ein neues "Nimm-10" Zuteilungssystem, mit dem eine nie zuvor dagewesene Anzahl an Kombinationen zum Erstellen einer Klasse möglich ist. Spieler müssen nicht länger Ausrüstung aus jeder Kategorie wählen; stattdessen tauschen sie Objekte von einer Kategorie gegen zusätzliche Objekte in einer anderen - jede Kombination von 10 Objekten macht beinahe alles möglich. Neue Punkteserien belohnen Spieler, wenn sie ihrem Team helfen, das Spiel zu gewinnen: Flaggen erobern, ein Teammitglied mit einem Einsatzschild verteidigen, Abschüsse und Assists erreichen sind alles Beispiele für Aktionen, die Ihrem Team zum Sieg verhelfen und Ihnen so Punkte verschaffen. Jede Aktion hat einen anderen Wert und kann den Schauplatz beeinflussen. Wettkampf macht auf jeder Stufe Spaß, daher hat Treyarch Ligen integriert, die auf Können basierte Spielervermittlung und saisonale Ranglisten bieten. Man spielt ein paar wenige Spiele, um sein Können einzustufen, und wird von da an mit anderen Spielern gleicher Könnensstufe einer Division zugeteilt. Bleibt man siegreich, steigt man auf - ein stetiger Aufstieg bringt einen die Leiter hinauf und in höhere Divisionen. Könnensbasierte Spielervermittlung sorgt dafür, dass man heraus- und nicht überfordert wird. Das Ligaspiel ist für alle. Der CODcaster sorgt für eine neue Art des Zuschauens, indem er bei jedem Spiel die Rolle des Kommentators übernehmen und über die Action auf dem Bildschirm berichten kann. Es gibt verschiedene besondere Features, die für ganz neue Casting-Erlebnisse in das CODcast-Menü des Spiels eingebaut wurden. Außerdem ist Activision stolz, die laufende Entwicklung eines unglaublichen neuen Live-Spiel-Stream-Features zu verkünden. Dies wird helfen, Wettkampfspiele nicht für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer spannend zu gestalten. Sobald es fertig ist, wird Treyarch ein Streaming-Tool anbieten, das es Spielern erlaubt, aus dem Spiel heraus ihr eigenes Spielerlebnis (und sich selbst) über einen Stream zu zeigen. Anforderungen, Regeln, Verfügbarkeit und Veröffentlichungstermin dieses neuen Features werden noch bekanntgegeben.

Zombie-Modus: Das bisher umfassendsten Überlebenskampf-Spielerlebnis bietet drei unterschiedliche Möglichkeiten, um die Untoten-Apokalypse zu überleben. Entschlüsseln Sie die Mysterien einer sterbenden Welt in Tranzit, kämpfen Sie gegen unzählige Wellen von Untoten im Modus "Überleben" oder messen Sie sich im neuen 4-gegen-4-Modus "Schmerz", bei dem es darum geht, als letzter Mensch noch am Leben zu sein.

Release-Termin: 13.11.2012 (PlayStation 3), 13.11.2012 (PC), 13.11.2012 (XBOX 360),

Bilder-Serien und Screenshots

Weitere Bilder anzeigen

Artikel

Call of Duty: Black Ops 2: In den Fußstapfen von Alex Mason
Test - Am Call of Duty Franchise scheiden sich seit Jahren die Geister. Es gibt die eine Seite, die Jahr für Jahr den neuesten Ableger der Serie spielt und von Grund auf begeistert von dem ist, was entweder Treyarch oder Infinity Ward auf die Beine stellen. ...

Weitere Artikel anzeigen

News-Timeline zu Call of Duty: Black Ops 2

Wird am PC doppelt so viel gespielt wie Nachfolger Ghosts
Eine interessante Entdeckung, die die Kollegen von PCGamesN gemacht haben: Call of Duty: Black Ops 2 wird am PC über Steam doppelt so viel gespielt wie der Nachfolger Ghosts. Ein Armutszeugnis für Entwickler Infinity Ward?

Finaler DLC für den PC und PlayStation 3
In Kürze erscheint der letzte DLC für Call of Duty: Black Ops 2 auch für den PC und die PlayStation 3. Entwickler Treyarch rückte zumindest schon einmal mit dem Release-Termin raus.

Mysteriöser Teaser augetaucht
Call of Duty: Black Ops 2 scheint das übliche Shooter-Genre mit seiner Anlehnung auf die Zukunft etwas auf die Schippe zu nehmen. Im neuen Teaser zum finalen DLC schießt Entwickler Treyarch in Sachen Verwunderung sogar übers Ziel hinaus.

Entwickler erhält Mord-Drohungen wegen Patchnotes
Bei manchen Spielern war nach Veröffentlichung der neuesten Patchnotes zu Call of Duty: Black Ops 2 Schluss mit lustig. Einige drohten dem Entwickler des Spiels mit Mord und beschimpften ihn als fürchterlichen Menschen. Ein Statement von Activision ...

Am Wochenende doppelt Erfahrung sammeln
In Call of Duty: Black Ops 2 gibt es am diesen Wochenende doppelt so viele Erfahrungspunkte. Entwickler Treyarch schickt die Spieler ein weiteres Mal in ein Double XP-Weekend.

DLC Vengeance genauer vorgestellt
Für Call of Duty: Black Ops 2 wird es bald schon den neuen DLC Vengeance geben. Dieser bringt neben vier neuen Multiplayer- und einer neuen Zombie-Karte auch eine neue Waffe ins Spiel. Ein Trailer stellt die Erweiterung genauer vor.

Amazon listet Game of the Year-Edition
Der Online Händler Amazon hat die Game of the Year-Edition zu dem Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 gelistet. Laut den Angaben erscheint diese Ende Mai und beinhaltet neben dem Hauptspiel lediglich den Zusatzinhalt 'Revolution'.

Nuketown als Paintball-Arena nachgebaut
Fans der Map Nuketown aus den beiden Call of Duty: Black Ops -Teilen haben die beliebte Map in den USA nachgebaut. In dem Areal besteht ab sofort die Möglichkeit Paintball zu spielen.

Kostenlos auf Steam und Double XP
Jetzt hat jeder die Möglichkeit Call of Duty: Black Ops 2 kostenlos übers Wochenende zu testen. Außerdem werden die Erfahrungspunkte verdoppelt.

DLC Uprising erscheint am 16.05. für PC & PS3
Activision hat nun die fehlenden Releasetermine des Uprising-Inhalts für Call of Duty: Black Ops 2 bekannt gegeben. So erscheint dieser am 16. Mai 2013 für den PC und die PlayStation 3. Auf der Xbox 360 kann man jenen schon seit einiger Zeit spielen.

Knackt man den Verkaufsrekord doch noch?
Der zweite Teil der Black Ops-Reihe wird wahrscheinlich doch den Verkaufsrekord seines Vorgängers knacken. Call of Duty: Black Ops 2 verkauft sich laut Aussagen einiger Analysten in letzter Zeit besser als erst vermutet.

Weitere News anzeigen

Videos

Call of Duty: Black Ops 2: Origin-DLC im mysteriösen Teaser
Teaser - Ein neues Video von Entwickler Treyarch zeigt den Teaser zum letzten DLC für Call of Duty: Black Ops 2 "Origins". Zu sehen ist neben einem scheinbar verlassenen Tempel, ein Schützengraben mit einem ungebetenen Gast. Wann der DLC erscheint, ...

Call of Duty: Black Ops 2: Nuketown als Paintball-Arena nachgebaut
Specials - Fans der Call of Duty: Black Ops 1 & 2-Map Nuketown haben es sich zur Aufgabe gemacht die Map als eine Paintball-Arena nachzubauen. Diese ist mitterlweile fertiggestellt und wir in einem rund zehnminütigen Video von eingien Spielern vorgestellt. ...

Call of Duty: Black Ops 2: The Replacers - Kurzvideo zum DLC Uprising
Specials - In der neuesten The Replacers-Episode des Call of Duty: Black Ops 2-Universums dreht sich alles um das kommende DLC Uprising. Der Replacer hat außerdem Verstärkung angeheuert, denn die Nachfrage steigt stetig.

Weitere Videos anzeigen

Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2

comments powered by Disqus
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH