PlayNation Test Sniper Elite 4

Sniper Elite 4 - Perfekter Schuss in Italien

Von Dustin Martin - Test vom 24.02.2017 - 15:13 Uhr
Sniper Elite 4 Screenshot

Sniper Elite 4 ist besser als die Vorgänger-Titel von Rebellion. Das muss aber nicht heißen, dass der Taktik-Shooter alles richtig macht. Wieso es Spaß macht, stundenlang eine einzige Mission zu spielen und warum die katastrophale Story nichts am Spielgefühl ändert, lest ihr in unserer Review.

Superwaffen und Propaganda

„Hier ist es so, wie ich mir das Paradies immer vorgestellt habe. Wenn ich hier sterbe, dann sterbe ich glücklich. In Liebe, euer Vater“, steht auf dem Brief, den ich auf einer tatsächlich paradiesisch sonnigen Insel irgendwo in Italien gefunden habe. Er lag auf einem Tisch, neben einem Funkgerät und einem Scharfschutzgewähr - und gehörte dem Mann, den ich gerade umgebracht habe.

In Sniper Elite 4 ist der Zweite Weltkrieg in vollem Gange und wir stehen auf der Seite der Alliierten. Wie in den Vorgänger-Spielen von Entwickler Rebellion spielen wir einen Kriegshelden, der als Spezialagent heikle Missionen bestreitet, um die Nazis von einer Superwaffe oder Propaganda abzuhalten, was ihnen nützen könnte. Karl Fairburne ist sein Name.

Sniper Elite 4 Wallpaper

Sniper Elite 4 lebt von seinem Gameplay

Wer sich hierbei eine spannende Story und ausgeklügelte Charaktere verspricht, wird mit Sniper Elite 4 aber keinen Spaß haben. Denn das Spiel lebt von seinem Gameplay, dem Spielgefühl und der Taktik. Die Geschichte ist nur Mittel zum Zweck und das merken wir in jedem der acht Kapitel.

Irgendwo planen die Nazis etwas Großes, wir müssen dahin, alle Offiziere und Soldaten ausschalten und wieder abhauen. Zwischendurch nehmen wir Dokumente und Kriegspläne mit, nebenbei auch persönliche Abschiedsbriefe oder belanglose Statusberichte. Auch sie geben der Story leider nicht mehr Tiefe, sondern sorgen lediglich dafür, dass sich die Personen, die wir mit unserer Sniper ermorden, nicht nur wie eine Puppe anfühlen.

Lest auf der nächsten Seite den Test zu den Missionen und dem Gameplay in Sniper Elite 4.

Sniper Elite 4 Sniper Elite 4 Führer-DLC bestätigt und neuer Gameplay-Trailer

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE