Test vom 26.09.2014 - 18:07 Uhr - Kommentieren
FIFA 15 Screenshot

Jedes Jahr aufs Neue erscheint ein frischer Ableger der FIFA-Reihe, welcher die Fans der Fußballsimulation immer wieder aufs Neue anzieht. Doch welchen Kaufgrund gibt es diesmal, um die teilweise verlorenen User zurückzugewinnen? Wir erklären in unserem Test, wieso wir hier den vielleicht besten Teil der Reihe vor uns haben und welche Neuerungen es bei FIFA 15 gibt.

Das Stadion bebt vor Spannung. In der letzten Minute der Nachspielzeit läufst du in Richtung des gegnerischen Strafraums. Der Schweiß perlt dir vom Gesicht und du weißt, dass dieser eine Schuss deinem Team den Sieg bringen kann. Mal eben zwei Verteidiger stehen gelassen, Maß genommen (Nein, nicht das Bier) und aus der zweiten Reihe abgezogen. Wie in Zeitlupe siehst du den Ball auf den gegnerischen Torwart zurasen, der entsetzt in die Richtung des Balles hechtet. Doch es ist zu spät. Der Ball rotiert im Netz hinter der Linie und die Fans im Stadion brechen in einen Freudentaumel aus. Deine Mitspieler laufen jubelnd auf dich zu und reißen dich letztendlich um. Es ist vollbracht. Willkommen bei FIFA 15, dem wohl realistischstem FIFA aller Zeiten. So hieß es meist auch bei den Vorgängern, obwohl unter den Experten FIFA 14 als Rückschritt galt.

Dies lag vor allem an der Balance und den Serverproblemen des Spiels. Wenn man bedenkt, dass in den ersten Tagen nach Release 90% aller Ecken und Flanken mit folgendem Kopfball im Tor landeten und das berühmte FIFA-Momentum dem Gegner in der Schlussphase zu den entscheidenen Toren verhilft, hofft man nun auf eine Verbesserung mit FIFA 15. Doch jetzt mal Butter bei die Fische. Ist FIFA 15 lohnenswert und ein Pflichtkauf für alle Fans des Sports? Wir finden: Auf jeden Fall! Vor allem die PC-Spieler werden bei FIFA 15 voll und ganz auf ihre Kosten kommen, denn die wohl größte Neuerung ist die Ignite-Engine, die es endlich auf den Rechner geschafft hat. Aber fangen wir am besten ganz von vorne an.

Empfehlen Tweet absetzen Google Plus

Seiten-Auswahl

Von Sascha Scheuß Unser Team
FIFA 15
  • FIFA 15

  • Entwickler: Electronic Arts
  • Publisher: EA Sports
  • Genre: Sport
  • Status: Keine Angabe
  • Altersfreigabe: Keine Angabe
  • Release
  • PC: 3. Quartal 2014
Star
Bewerte FIFA 15 mit deiner Note. Dabei wertest du von Note 1 bis 5, während 5 die beste Wertung ist. Insgesamt haben 3 Spieler eine Wertung von 3/5 abgegeben. 1 2 3 4 5
Kaufen Alle Infos

Updates

News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

26.03.

The Justice League - Batman, Wonder Woman und Co. treffen endlich aufeinander

26.03.

Overwatch - Neues Report-System soll giftige Meldungen reduzieren

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

Weitere News anzeigen

Games bewerten