Quick-Navigation: PlayNation.de Far Cry 3 Test
f t R

Far Cry 3 Test Wertung und Fazit

89%

Ubisofts Insel-Shooter Far Cry 3 macht ordentlich was her und ist für mich persönlich der Titel des Jahres 2012. Allein die Atmosphäre ist so atemberaubend, dass ich kaum von diesem Titel losgekommen bin. Die ständige Angst, einem Krokodil im Wasser zu begegnen, sich durch das Gestrüpp zu kämpfen und großartige Schusswechsel zu erleben, zeichnet dieses Spiel aus. Allein die großartige Story sorgte bei mir für ein Feeling, was man nur aus erstklassigen Filmen kennt. Die Figuren im Spiel wirken alle realistisch und vor allem Vaas und Jason sind so gut vertont und inszeniert, dass man das Gefühl bekommt, sie existieren tatsächlich. Die wenigen negativen Punkte des Titels fallen kaum ins Gewicht und sind schnell verkraftet.

Außerdem können wir uns mit einem Freund im Co-op Modus austoben und demnächst auch Multiplayer-Schlachten bestreiten, was noch mehr Spielzeit und Spaß in den Titel steckt. Dieses gebundene Paket aus Spannung, Spaß und Action nennt sich Far Cry 3, ist ein Meilenstein seines Genres und darf in einer Spielesammlung auf gar keinen Fall fehlen.

Positiv

+ Eine große Spielwelt
+ .. die hübsch anzusehen ist
+ Interessante Charaktere, wie bsp. Vaas
+ Zahlreiche Fortbewegungsmittel
+ Side-Quests mit Sammelaufgaben
+ Gute Synchronisation
+ Coop-Modus im Multiplayer

Negativ

- KI-Gegner bleiben ab und an auf der Strecke
- Beim Abkommen des Missionspfades, startet diese neu

Eine Seite zurück

Weitere Artikel zu Far Cry 3

Ubisoft gibt Verkaufszahlen bekannt
Entwickler Ubisoft Montreal und Publisher Ubisoft dürften mit den Verkaufszahlen des Ego-Shooters Far Cry 3 recht zufrieden sein. Immerhin konnte man mehr als neun Millionen Exemplare verkaufen, wie Ubisoft-Chef Yves Guillemot nun bekannt gegeben ...

Nachfolger von Komponist Martinez bestätigt
Der ehemalige Drummer der Red Hot Chili Peppers verplapperte sich in einem Interview. Er bestätigte seine Arbeit im musikalischen Bereich von Far Cry 4. Ubisoft reagierte jedoch schnell und schnitt die Szene raus - ohne Erfolg.

Nachfolger bestätigt
In einem Interview gegenüber Gamespot, gab der Marketing Manager von Ubisoft bekannt, dass ein Nachfolger zu Far Cry 3 in Arbeit ist. Doch wann kommt die offizielle Ankündigung?

Weitere News anzeigen

Kommentiere den Artikel zu Far Cry 3

comments powered by Disqus
The Walking Dead: Season 2: "Amid the Ruins" im TestIn Episode 4 "Amid the Ruins" ziehen wir mit der kleinen Clementine in Richtung Staffelfinale und müssen uns dabei mit einigen kniffligen ...
Google: Kauf von Twitch scheint final zu seinYouTube hat großes Interesse an der vorhergesagten Zukunft der Webvideos: dem Livestreaming. Mit der Übernahme von TwitchTV für insgesamt 1 Milliarde ...
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH