PlayNation Test Star Wars: The Force Unleashed II

Star Wars: The Force Unleashed II - Unser Test entfesselt die dunkle Seite der Macht!

Von Redaktion - Test vom 08.11.2010 - 12:38 Uhr
Star Wars: The Force Unleashed II Screenshot

Galen Marek, der geheime Schüler von Oberbösewicht Darth Vader, wurde geklont. Geplagt von Erinnerungen seines Vorfahren, zückt er nicht nur ein, sondern gleich zwei Laserschwerter um die imperialen Sturmtruppen und den dunklen Lord auszuschalten. Ob das gelingt?

Ich bin zurück, wer noch?

Star Wars: The Force Unleashed II knüpft am ersten Teil der Reihe an. StarKiller ist gefallen und wurde von seinem ehemaligen Mentor, Darth Vader, mit seinem Lichtschwert entzweit. Doch Vader kann sich von seinem geheimen Schüler nicht trennen und züchtet eine wahre Armee des Helden der Macht. Allerdings spielen die Gedanken des Klons verrückt und spiegeln die Ereignisse des wahren Galen Marek wieder. Die meisten gezüchteten Klone wurden wahnsinnig und kurzerhand ermordet. Doch eine Hoffnung besteht: Gestatten, StarKiller der II.

starwarforce1

Force Unleashed II spielt bekanntlich zwischen den Film-Episoden III: Die Rache der Sith und IV: Eine neue Hoffnung. Daher kaum verwunderlich, wie das zweite Abenteuer mit Galen Marek endet. Doch viel möchten wir euch an dieser Stelle nicht verraten.

Das Gemetzel beginnt nach einer kurzen Cut-Szene auf dem Heimatplaneten von Boba Fett und der Klonarmee, Kamino. StarKiller bzw. dessen Klon flüchtet mit aller Macht - wortwörtlich - aus den Fängen des Imperiums, welches von Darth Vader angeführt wird.

Neben seinen Künsten mit dem Laserschwert, hat der entflohene Klon zahlreiche Tricks mit der Macht auf dem Kasten. Blitzschübe, den bekannten Würgegriff oder den Machtschub. Kein Wunder, dass die Sturmtruppen davon rennen. Immerhin können wir diese nicht nur entzweien, sondern zerteilen. Arme fliegen ab und der Helm rollt über den glänzenen Boden der Raumstation. Doch wir lassen nicht locker und grillen den weißen Soldat des Imperiums mit unserem Blitzschock.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Wann wird der Meteor einschlagen?

KOMMENTARE