PlayNation Test Granado Espada Europe

Granado Espada Europe - RTS vs. MMORPG: Granado Espada im Mega-Test!

Von Redaktion - Test vom 10.08.2010 - 16:24 Uhr
Granado Espada Europe Screenshot

Sword 2 (spätere Anmerkung der Redaktion: heute Granado Espada Europe)  - so sollte ein MMORPG sein! Mit diesen Worten beschreibt der Publisher K2 Network (War Rock, Knight Online World) seinen neuen Titel Sword 2. Das ist ein sehr umfangreicher Patch für das Spiel Sword of the New World und wird in Fankreisen gerne als neues Spiel angesehen. Entwickelt wurde das Online-Rollenspiel von IMC Games und ist im asiatischen Raum unter dem Titel Granado Espada veröffentlicht worden. Nur in der westlichen Welt ist es in verbesserter Form als Sword 2 erschienen. Ob das MMORPG wirklich so ist, wie ein MMORPG sein sollte, klären wir im Test!


Nach der erfolgreichen Beta zwischen März und Juni 2010 ist die westliche Fassung von Sword 2 seit Juli für jeden zugänglich. Obwohl man zuerst eine Boxvariante angesteuert hat, entschied sich das Entwickler-Team mittlerweile für eine komplette „Free-to-Play" Version. Der große Aufhänger des Spiels ist das Multi-Charakter-Control System, welches dem Spieler ermöglicht bis zu drei Charaktere gleichzeitig zu spielen. Doch ob das Spiel seinen großen Tönen gerecht wird?

sword-2-004
Sword 2 erinnert vom Setting an die Entdeckung Amerikas - natürlich kombiniert mit Fantasy-Einlagen und einem Asia-Look!

Auf zu neuen Ufern
Die Geschichte hinter Sword 2 ist ziemlich verstrickt und erinnert sehr an die Entdeckung von Amerika. In der Welt von Orpesia herrscht Krieg zwischen den einzelnen Ländern. Das kleinste und schwächste Land Opoluto wird gezwungen, einen neuen Seeweg nach Katai zu suchen. Eigentlich will man damit nur den überhohen Zoll umgehen, findet aber schließlich einen unbekannten Kontinent. Dieser wird später Granado Espada getauft und birgt neben vielen Bodenschätzen auch schreckliche Kreaturen, alte Tempel, gefährliche Verliese und neuartige Waffen. Als eine von vielen Siedlerfamilien segelt Ihr über das dunkle Meer um euch auf Granado Espada niederzulassen. Leider toben weiterhin die Machtkriege zwischen den einzelnen Ländern, welche sich auch langsam beginnen auf dem neuen Kontinent auszubreiten.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL