Vorschau vom 28.08.2017 - 16:00 Uhr - Kommentieren
Firefighting Simulator Screenshot

Noch eine Feuerwehr-Simulation? Der Firefighting Simulator möchte mit tiefgehender Technik und ausgereifer Feuerberechnung mehr sein als eine einfache Simulation. Wir sahen das Spiel auf der gamescom und müssen zugeben, dass die Technik wirklich überzeugt und der Titel durch grafisch hochwertige Fahrzeuge einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Simulationen gehören weiterhin in den Nischenberich und das obwohl sich viele der Titel sehr gut verkaufen und eine große Basis an Fans haben. Oft sind die Titel jedoch völlig unausgereift und wirken eher wie ein Projekt, das nur für das schnelle Geld gemacht oder mit ziemlich wenig Erfahrung erstellt wurde. Das schien auch das Team von Chronos Unterhaltungssoftware bemerkt zu haben und entschloss sich kurzerhand die gesamte Thematik anders anzugehen. Statt schlecht umgesetzer Mechanik setzt man auf technisch hochwertige Mechanismen, die das Spiel sowohl optisch als auch spielerisch zu etwas Besonderem machen könnten.

Tausende Berechnungen im Hintergrund

Im Rahmen der gamescom präsentierte man uns einen Einblick hinter die Technik der neuen Simulation und ließ uns offen gesagt staunen. So entschloss sich das Team alle einzelnen Objekte in kleine Voxel - volumetrische Pixel - aufzuteilen und diese wiederum mit unterschiedlichen Attributen zu versehen. So schaute man sich beispielsweise an, bei welcher Hitze und in welcher Zeit Leder verbrennt und wendete diese Werte auf ein Sofa an. Es wird also dauerhaft berechnet wie sich das nahende Feuer ausbreitet, wie heiß es ist und wann das Leder anfangen sollte zu brennen. Das gleiche System gilt natürlich bei allen anderen Werkstoffen wie Holz, Plastik, usw. Es lässt sich somit also auch Holz bewässern und das Wasser müsste erst verdampft sein, um das Material schlussendlich wirklich in Brand zu setzen.

 

 

Empfehlen Tweet absetzen Google Plus

Seiten-Auswahl

Von Andre Holt Unser Team
Firefighting Simulator
  • Firefighting Simulator

  • Publisher: astragon
  • Status: Keine Angabe
  • Altersfreigabe: Keine Angabe
  • Release
  • PC: 1. Quartal 2018
Star
Bewerte Firefighting Simulator mit deiner Note. Dabei wertest du von Note 1 bis 5, während 5 die beste Wertung ist. Insgesamt haben 0 Spieler eine Wertung von 0/5 abgegeben. 1 2 3 4 5
Kaufen Alle Infos

Games bewerten

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5