Von Julia Rother | News vom 24.08.2017 - 12:39 Uhr - Kommentieren
gamescom 2017 Screenshot

Auf der gamescom 2017 stellte Entwickler Milestone sein Rennspiel Gravel vor. Wir haben uns den rasanten Titel einmal genauer angesehen und verraten euch, was euch erwartet.

Rennspiel-Fans, aufgepasst: Wir hatten auf der gamescom 2017 die Möglichkeit, uns eine der Genre-Neuheiten vorab anzuschauen. In den folgenden Zeilen sagen wir euch allerdings nicht nur, was euch erwartet, sondern verraten euch auch, wie wir uns in einer ersten Spielsession geschlagen haben.

Aber beginnen wir ganz von vorne: Mit dem Anspruch, das ultimative Off-Road-Erlebnis zu bieten, nimmt das rasante Spiel namens Gravel euch auf eine kleine Weltreise mit. Doch während die vielen verschiedenen Landschaften zwar durchaus Abwechslung ins Spiel bringen sollen, dienen sie doch primär als Kulisse, denn der Fokus liegt – wie zu erwarten – in den verrückten Rennen im Arcade-Stil, die es zu bestreiten gilt.

Jede Menge Optionen

Nachdem ihr euch für ein Fahrzeug eurer Wahl entschieden habt, heißt es nun, sich auf einer der vielen Strecken zu beweisen. Dabei könnt ihr zwischen vier Disziplinen wählen: Cross Country, Wild Rush, Stadium und Speed Cross. Je nachdem für welche Herausforderung ihr euch entscheidet, stellt das Spiel dabei auch unterschiedliche Anforderungen an euch. Außerdem könnt ihr zwischen mehreren Offline- und Online-Spielmodi wählen und euch so je nach Belieben auch mit anderen Spielern messen.

Euch erwarten dabei haarsträubende Kurven und extreme Sprünge, aber auch Wetterbedingungen, an die es sich anzupassen gilt. Nicht zu vergessen sind natürlich eure Mitstreiter, die euch den Sieg nicht ohne Gegenwehr überlassen werden: Drängeleien, waghalsige Manöver und Rempeleien sind zwar im Straßenverkehr nicht gern gesehen, in Gravel aber Alltag und können dementsprechend auch von euch gezielt eingesetzt werden.

Gravel in unserer Vorschau.

Empfehlen Tweet absetzen Google Plus

Seiten-Auswahl

Games bewerten

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5