Von Patrik Hasberg | News vom 21.08.2017 - 18:08 Uhr - Kommentieren
Far Cry 5 Screenshot

Wir durften uns eine Stunde lang durch die Demo zu Far Cry 5 schießen, fahren, fliegen sowie angeln und hatten dabei durchaus unseren Spaß, fühlten uns aber auch zu jeder Zeit an vorherige Ableger der Reihe erinnert. Wie viel Innovation in dem kommenden Shooter liegt und warum uns gerade das Angeln am meisten Spaß bereitet hat, erklären wir euch in unserer Vorschau zu Far Cry 5.

Auf den Hund gekommen

Wir fühlen uns schon ein wenig an Hund Riley aus Call of Duty: Ghosts erinnert, als wir uns nach der Ladesequenz plötzlich auf einer saftig grünen Wiese wiederfinden und zu unserer Rechten einen Hund erblicken.
Boomer gehört zu den Features, die uns in dem kommenden Shooter erwarten. So wird es, ähnlich wie in Far Cry: Primal, verschiedene Begleiter geben, die dem Spieler zur Seite stehen und durch einfache Kommandos gesteuert werden können.

In der erweiterten E3-Demo, die wir bei Ubisoft in Düsseldorf eine Stunde lang spielen durften, konnten wir uns zwischen drei verschiedenen Begleitern entscheiden. Neben Hund Boomer stehen Pilot Nick sowie Scharfschützin Grace zur Auswahl. Während Boomer markierte Gegner anfällt und unschädlich macht, bombardiert Nick Feinde mit seinem Flugzeug. Grace hält sich dagegen lieber im Hintergrund, um Ziele aus der Entfernung auszuschalten.

In der Vollversion sollen allerdings noch weitere Charaktere und Tiere hinzukommen, die vom Spieler ausgewählt und regelmäßig gewechselt werden können. Im Koop-Modus übernimmt der zweite Spieler die Rolle des Begleiters.
Praktisch ist das Feature mit unseren Begleitern zwar schon, sonderlich innovativ aber nicht.

Aller Hoffnung Ende?

Als Spieler schlüpfen wir in Far Cry 5 in die Rolle eines jungen Hilfssheriffs, der sich im fiktiven Hope County in Montana einer fundamentalistischen Sekte gegenüber sieht. An deren Spitze steht der charismatische Prediger namens Joseph Seed, der mit Waffengewalt das winzige Örtchen Fall’s End unter seine Kontrolle gebracht hat.

Was wir bisher über die Hintergrundgeschichte wissen, stammt zum größten Teil aus den Trailern, die noch vor der E3 veröffentlicht worden sind. Die von uns gespielte Demo geizt mit weiteren Informationen und auch Joseph Seed bekommen wir darin nicht zu Gesicht. Schauen wir uns also das kleine begehbare Gebiet an, das sich zu unseren Füßen über einige Wiesen und kleinere Wälder erstreckt.

Empfehlen Tweet absetzen Google Plus

Seiten-Auswahl

Far Cry 5
  • Far Cry 5

  • Genre: Action, Shooter-RPG
  • Status: Keine Angabe
  • Altersfreigabe: Keine Angabe
  • Release
  • ANDROID: 2018
Star
Bewerte Far Cry 5 mit deiner Note. Dabei wertest du von Note 1 bis 5, während 5 die beste Wertung ist. Insgesamt haben 6 Spieler eine Wertung von 4/5 abgegeben. 1 2 3 4 5
Kaufen Alle Infos

Games bewerten

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5