PLAYNATION > ARTIKEL > Halo Wars 2

Halo Wars 2 - Die Spirit of Fire schlägt zurück

Von Yannick Arnon - Artikel vom 29.01.2017 - 22:08 Uhr
Halo Wars 2 Screenshot

Fazit und Wertung von Yannick Arnon

Halo Wars 2 ist ein Titel, mit dem man auch ohne Erfahrung in dem Genre Spaß haben kann. Für mich als Strategie-Legastheniker war der Einstieg etwas holprig, aber mit ein wenig Eingewöhnung klappte das Erweitern der Basis und die Kreation von Einheiten schon deutlich besser, Blitz war daran nicht ganz unbeteiligt. Blitz vereinfacht den Einstieg, indem die Erschaffung eurer Einheiten auf Sammelkarten ausgelagert wird und ihr nicht mit dem Mikromanagement eurer Basis beschäftigt seid. Auf diese Weise sammelt ihr eure ersten Erfahrungen mit Steuerung und Gameplay, sodass ihr euch danach an die Kampagne und den restlichen Multiplayer wagen könnt.

Einen Strategie-Titel auch auf die Konsole zu bringen, ist kein leichtes Vorhaben. Imponiert haben mir die Entwickler mit den hohen Produktionswerten hinter dem Spiel stecken, angefangen bei den Cutscenes bis hin zu der Liebe zum Detail bei den verschiedenen Einheiten. Man merkt deutlich den Respekt vor der Lore von Halo und wieviel Arbeit investiert wurde, um dem Universum des Spiels gerecht zu werden. Und mir sackt immer noch jedes Mal das Herz in die Hose, wenn am Bildschirmrand der Gegner mit schwer bewaffneten Gerätschaften angerückt kommt.

News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Neue Inhalte für die Video-Streaming-Plattform

KOMMENTARE

PlayStation Plus PlayStation Plus - Gratis PS Plus Games für 2018 im News-Ticker Saturn Saturn - Wochenend-Angebote für Switch, PS4 und Xbox One Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Sony verkauft Spiel für 4 Cent GTA 5 GTA 5 - 250.000 GTA-Dollar gratis: So geht's!
Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - 1 Million Verkäufe erreicht: Mittelalter-Rollenspiel auf Erfolgskurs Fortnite Fortnite - Battle Royale: Neue Waffe Handkanone Desert Eagle und Outfit angekündigt Fate/Extella Link Fate/Extella Link - Gawain, Gilgamesh und Jeanne d'Arc werden spielbar sein Amazon Prime Video Amazon Prime Video - Neue Serien und Filme im März 2018 Netflix Netflix - Die Bucket-Liste für das ewige Leben Burnout Paradise Burnout Paradise - Keine Mikrotransaktionen oder Lootboxen, beruhigt Entwickler PUBG PUBG - Neue Lootboxen Fever und Militia bringen themenbasierte Items Nintendo Nintendo - eShop verstößt gegen EU-Recht, Norwegen fordert Klarstellung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS