PlayNation Vorschau Cities: Skylines

Cities: Skylines - Erster Blick aufs Katastrophen-Addon

Von Lisa Anders - Vorschau vom 24.08.2016 - 19:44 Uhr
Cities: Skylines Screenshot

Eine unserer Stationen auf der gamescom 2016 war ein Halt beim schwedischen Publisher Paradox Interactive, der uns gemeinsam mit Entwickler Colossal Order die Erweiterung Natural Disasters zu Cities: Skylines vorstellte. Was euch in dem bezahlpflichtigen Addon alles erwartet, welche zusätzlichen Funktionen und Feinheiten geliefert werden und auf was man sich sonst noch jenseits des 'Natural Disasters'-Addons freuen kann, haben wir für euch einmal genauer unter die Lupe genommen. 

Das ist eine Katastrophe!

„Was für eine wunderschöne Stadt ihr euch da aufgebaut habt! Wäre doch eine Schande, wenn ihr etwas zustoßen würde.“

Mit diesen Sätzen begrüßt uns der Trailer zum neuen Addon namens 'Natural Disasters' zur Aufbausimulation Cities: Skylines von Paradox Interactive und dem Studio Colossal Order in den Präsentationsräumen des schwedischen Publishers auf der gamescom 2016. Was das neue Addon alles enthalten wird, darüber wollen wir euch im Rahmen dieses Textes genauer informieren.

Der Titel an sich ist dabei schon recht aussagekräftig. Natural Disasers, Naturkatastrophen, das sind Kometen, Flutwellen, Erdbeben, die mit verheerenden Wirkungen über eure Städte hinweg rollen und eure mühevoll aufgebaute Infrastruktur mit Leichtigkeit vernichten. Gesehen haben wir bei der Präsentation von Paradox nur Erstere, welche anderen Katastrophen das Addon noch enthalten wird, können wir an dieser Stelle also noch nicht sagen.

Definitiv enthalten in der kostenpflichtigen Erweiterung sind weiterhin neue Versorgungseinheiten, die euren derzeitigen Einsatzkräften bei der Katastrophenbekämpfung vor allem aus der Luft unter die Arme greifen. Die durch Trümmer oder Brände abgeschirmten Straßen machen den weiteren Weg für eure Feuerwehrteams unpassierbar. Ab- und Löschhilfe kann da nur ein Löschhubschrauber schaffen, bis die Bodeneinheiten die blockierten Wege geräumt haben. Auch fliegende Bergungseinheiten und Sanitäter werden mit dem Addon geliefert, genau wie Frühwarnsysteme und Evakuierungspläne, um euch die Chance zu geben, das schlimmste Übel von eurer liebevoll hochgezogenen Stadt abzuwenden.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE