PlayNation Vorschau Lineage 2

Lineage 2 - Kostenloser Spielspaß nonstop oder Auslaufmodell?

Von Birthe Stiglegger - Vorschau vom 15.11.2011 - 06:20 Uhr
Lineage 2 Screenshot

Darauf haben sicher einige gewartet. Jahrelang hat das Fantasy-MMORPG Lineage 2 die geneigten Spieler mit einem Abonnementmodell zur Kasse gebeten. Nun soll das Gebührenmodell noch Ende 2011 auf free2play umgestellt werden und öffnet somit jedem Interessenten ganz unverfänglich Tor und Tür zu der virtuellen Welt. Doch was genau hat die kostenlose Spielversion von Lineage 2 eigentlich alles so zu bieten und wirkt das neue Modell auf den ersten Blick überzeugend? Wir haben uns das, was mit der aktuellen Inhaltserweiterung Lineage 2: Goddess of Destruction auf die Spieler zukommen soll, mal genauer angesehen und präsentieren euch alle bekannten Features in einem Überblick.

Im Zeichen der Göttin

Einigen von euch dürfte die Hintergrundgeschichte von Lineage 2: Goddess of Destruction bereits bekannt sein. Für alle anderen fassen wir noch mal das wichtigste in aller Kürze zusammen: So beginnt die Geschichte mit einer Wiederkehr. Shilen, die Göttin der Zerstörung, ist durch den Bruch des vierten Siegels aus ihrem langen Schlaf erwacht und macht seitdem ihrem Namen alle Ehre. Eine Horde an Monstern ist ihre Gefolgschaft, Tod und Zerstörung breitet sich auf der Welt aus, und als wäre das noch nicht genug, hat Shilen auch noch den Geist des Riesen Hermuncus befreit. Dieser verachtet Shilen jedoch und macht sich daran, die Menschen zu verführen, sodass sie ihm dabei helfen, seinen Körper wieder mit seiner Seele zu verbinden und Shilen zu vernichten. Als Gegenleistung schenkt er ihnen die Schriftrolle des Lebens nach dem Tod. Und so baut Hermuncus eine Armee bestehend aus einer mächtigen Gefolgschaft auf mit dem Ziel, Shilen eines Tages ein für alle Mal in das süße Jenseits zu schicken.

Ein kleiner Anfang für ein glorreiches Ziel

Die Hintergrundstory deutet es bereits an: Euer virtueller Charakter ist zu etwas Großem auserkohren. So sollt ihr nämlich wiedererweckt werden – allerdings erst ab Stufe 85. Vorher müsst ihr jedoch erst mal euren Charakter so weit bringen, dass er diesen ehrenvollen Pfad beschreiten darf. Da Lineage 2 mit der Inhaltserweiterung Goddess of Destruction komplett kostenlos spielbar sein wird, ist das aber auch ohne monatliche Kosten möglich. Wenn ihr also ganz neu in das Spielgeschehen einsteigt, stehen euch sämtliche bisher bekannten Inhalte von Lineage 2 frei zur Verfügung. Habt ihr es dann geschafft und seid bereit für die Wiedererweckung, könnt ihr euch für acht Klassen entscheiden. Diese werden mit Goddess of Destruction eingeführt und sollen euch neue,stärkere Mächte und Fähigkeiten verleihen. Als Wiederbelebter tragt ihr die Macht  uralter Riesenhelden in euch und die braucht ihr auch, wenn ihr die neuen Herausforderungen der Inhaltserweiterung unbeschadet überstehen wollt.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas