PlayNation Vorschau Vindictus

Vindictus - Herzlich Willkommen in der Welt der Online-Action!

Von Redaktion - Vorschau vom 21.09.2011 - 12:06 Uhr
Vindictus Screenshot

Wie kaum ein anderes Spiel hat Vindictus es geschafft, schon lange vor der Veröffentlichung zum Geheimtipp zu werden. Das Action-MMOG aus dem Hause devCAT ist in Korea und Nordamerika schon seit geraumer Zeit erhältlich und konnte dort auch schon das ein oder andere Lob einheimsen. Lediglich die europäische Spieler-Gemeinde wartet immer noch fieberhaft auf die Veröffentlichung des Online-Gemetzels. Endlich aber hatte die Warterei kürzlich erstmalig ein Ende und so startete Vindictus am 15. September in eine viertägige, geschlossene Beta-Phase. Unser Redakteur Christian „Hijuga" Liebert hat sich bereits näher mit dem Spiel befasst, um euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu bieten und erklärt, was Vindictus alles mit sich bringen wird.

Erfolgreicher Feldzug

Ohne Zweifel: Wenn dieser Tage in MMO-Fankreisen das Wort Vindictus fällt, dann wird man sicherlich auf viel Gehör stoßen. Denn auch wenn der koreanische Titel hierzulande bisher wenig von sich zeigte, hat er es schon zu einem beachtlichen Bekanntheitsgrad geschafft und so kann man Vindictus ohne Übertreibung als einen brandheißen Geheimtipp, der schon seit einer ganzen Weile durch die fabelhafte Welt der Onlinespiele geistert, bezeichnen.

http://images.playmassive.de/gallery,4163422c,92477/0,0/vindictus/Lethita_EP1_03.jpg

Angefangen hat alles im Jahr 2009, als der koreanische Spiele-Entwickler mit dem Spiel Mabinogi Heroes einen Prequel zum hauseigenen MMORPG Mabinogi ankündigte. Ohne  große Geheimniskrämerei startete das Spiel in die Open-Beta und schon der dazugehörige Trailer deutete actiongeladene Schlachten und wildes Gemetzel an. Schnell landete Vindictus - wie Mabinogi Heros in den USA und Europa mittlerweile genannt wurde - auf den Wunschlisten so mancher abenteuerlustigen Zocker.
Zum Unmut der sich noch einige Monate geduldenden europäischen Fans konnte man in Nordamerika schon seit Oktober 2010 in den Genuss des Spiels kommen. Grund für die seither andauernde Warterei waren wohl zeitliche Probleme beim Publisher Nexon. Mit dem Einläuten der geschlossenen Testphase war es nun aber auch bei uns endlich so weit und auserwählte Interessenten durften einen ersten Blick hinter die Tore von Vindictus werfen.

Übrigens: In den USA und Korea konnte der Action-Kracher schon so manches hochkarätiges Testergebnis einheimsen, weshalb sich die lange Wartezeit durchaus gelohnt haben könnte. Hoffen wir also, dass wir nicht enttäuscht werden.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas