PlayNation Vorschau Risen 2: Dark Waters

Risen 2: Dark Waters - Vorschau: Jetzt setzt es was, ihr Landratten

Von Redaktion - Vorschau vom 19.08.2011 - 17:31 Uhr
Risen 2: Dark Waters Screenshot

Die Damen und Herren von Piranha Bytes haben uns auf der Gamescom zu einer brandneuen Präsentation von Risen 2: Dark Waters eingeladen. Warum nicht nur Piraten, sondern auch jeder andere Rollenspiel-Fan die epische Reise auf sich nehmen sollte, verrät unsere Vorschau.

Wie gewohnt hat das Entwicklerteam beim Spielen nicht am Anfang des Spiels begonnen, sondern einen Abschnitt gezeigt der bereits ein paar Spielstunden fortgeschritten ist. So befinden wir uns in der Haut unseres (natürlich noch immer) namenlosen Heldens und stehen mit unserer neu gewonnenen Piratenfreundin Patty vor den Toren von Puerto Sacarico.

Undercover-Pirat

Nach dem Ende des ersten Spiels hat sich unser Protagonist der sogenannten Inquisition angeschlossen und ist in alte Muster zurückgefallen. So ist er nach seinem glorreichen Auftritt nun nur noch ein versoffener Soldat ohne Ziele oder sonstige Ambitionen. Doch wie sagt man so schön: Wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Das Lichtlein unseres Helden ist in diesem Falle eine schiffbrüchige Piratenlady namens Patty, der wir zu Anfang des Spiels das Leben retten. Pattys Vater ist der berühmt berüchtigte Piraten-Kapitän Stahlbart, der angeblich im Besitz einer mächtigen Waffe ist, die es dem Besitzer erlaubt Titanen und sämtliche andere Monster in der gefährlichen Welt von Risen 2 problemlos umzunieten. Diese Waffe interessiert unseren Warzenschwein-jagenden Helden natürlich sehr und deswegen beschließen wir kurzerhand uns mit Patty auf die Suche nach Stahlbart zu machen.

Risen 2

 

 Nach einigem hin und her, haben Patty und unsere Wenigkeit auch schon einen totsicheren Plan ausgearbeitet, um zu Stahlbart gelangen zu können. So wollen die beiden vortäuschen, von der Inquisition rausgeworfen wurden zu sein und sich dann unter die Piraten mischen. Dort setzt auch die Präsentation des Spiels ein. 

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Frostpunk

LESE JETZTFrostpunk - Society-Survival-Titel erscheint am 24. April