PlayNation Vorschau Soulmaster

Soulmaster - Vorschau: Die MMORTS-Features im Überblick

Von Redaktion - Vorschau vom 18.01.2011 - 10:33 Uhr
Soulmaster Screenshot

Noch erwarten einen auf der Soulmaster-Webseite von gamigo lediglich ein paar Screenshots und ein Anmeldeformular für die Closed Beta des MMORTS. Geht man jedoch wie angekündigt von einem Release in diesem Jahr aus, könnten dort bald schon viel mehr Informationen für euch bereit liegen und spätestens dann scheint der Beginn des Abenteuers nicht mehr allzu weit entfernt. Wer sich jetzt schon einen Überblick über den Titel verschaffen möchte und davon seine Anmeldung für die Testphase abhängig macht, erhält dank der Vorschau unseres Redakteurs Thomas „Valkuro" Wallus vorab einen Begriff von den Features von Soulmaster.

Story: Das Streben der Nationen

Wirft man einen Blick in die Vergangenheit, so ist auf der Karte des Kontinents Bunden nur ein großes Reich erkennbar. Elamond ist daher unglaublich weit entwickelt und ziemlich mächtig. Das Auftreten neuer magischer Kräfte sollte die Nation aber zersplittern, denn während die einen das Potenzial der Magie näher studieren und für sich nutzen wollten, fürchtete ein anderer Teil der Gesellschaft mögliche Gefahren, die von dem Unbekannten ausgehen könnten. Dieser Interessenkonflikt mündete in einen großen Krieg, dessen Ende der Auszug der Konservativen in den Norden markiert. Zeitgleich stürzten Revolutionäre die Regierung Elamonds und nahmen magische Studien auf.

soulmaster1

Die bunte Grafik lässt so manche Kreatur friedlicher erscheinen als sie ist!

Nach Jahrzehnten ist es den Konservativen gelungen, ein Reich auf die Beine zu stellen, das sich von der Magie wenig verspricht und auf Steam Punk Technologien zurückgreift. Ihr „Reich der Tapferkeit" existiert nun neben dem „Heiligen Reich" der Revolutionäre. Magische Kräfte sind hier nicht mehr nur eine Form von Kunst, aus ihr sind brutale Waffen hervorgegangen. Als die Einwohner des Kontinents noch immer versuchen, daran zu glauben, dass der schwierige Frieden zwischen den Fraktionen halten könnte, marschieren Nomaden von Osten her ein. Ihr „Stamm des Einklangs" mischt sich rasch in das Machtgefüge ein. Bunden steht erneut vor einem gewaltigen Krieg.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018