PlayNation Vorschau Lego Universe

Lego Universe - Vorschau: Das Bauklötzchen-MMO im Spotlight

Von Redaktion - Vorschau vom 27.07.2010 - 12:35 Uhr
Lego Universe Screenshot

Millionen Kinder spielen seit über 60 Jahren mit den wohl populärsten Bausteinen der Spielzeug-Geschichte. Grund genug für den dänischen Plastikgiganten daraus ein Online-Rollenspiel zu machen. Ob die quietschbunte Grafik und das kinderfreundliche Gameplay wirklich überzeugen können, kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Dennoch haben wir für euch alle Fakten für den im Oktober 2010 erscheinenden Titel zusammengefasst.

LEGO Universe?
Bereits im Jahr 2008 kündigte der dänische Spielzeughersteller LEGO Group die Arbeiten an seinem ersten MMORPG basierend auf seiner populären Bausteinserie an. Ziel ist ein familienfreundliches Spiel, welches Kreativität in den Vordergrund stellt. Mit NetDevil (Jumpgate Evolution, Auto Assault) als Entwickler und dem langjährigen Publisher WarnerBros. (LEGO Harry Potter, LEGO Batman) soll die Idee verwirklicht werden. Das Spiel richtet sich speziell an eine junge Zielgruppe und wird das Bauen mit digitalen LEGO-Steinen als Hauptinhalt haben. Laut Hersteller ist LEGO Universe für Spieler ab acht Jahren entwickelt und erscheint am 26. Oktober 2010.

Behaviors-Cannon
Von Piraten bis Helikoptern ist in Lego Universe alles dabei!

Geschichte

Obwohl es LEGO schon seit den frühen dreißiger Jahren gibt, hat sich niemals eine direkte Geschichte um die Bausteinwelt entwickelt. Daher mussten die Macher hier etwas improvisieren und sich eine eigene Story aus dem Hut zaubern. LEGO Universe spielt im Weltall, genauer auf dem Planeten Crux. Dieser beinhaltet den Fantasie-Nexus, eine Quelle reiner Fantasie. Durch die Gier des Industriemagnaten Baron Thyponos entsteht ein riesiger, böser Wirbelsturm namens „Maelstrom". Dieser zersprengt den Planeten Crux in viele kleine Welten und breitet sich nun aus. Doch es gibt noch Hoffnung, in Form einer kleinen Scherbe reiner Fantasie. Die gilt es nun zu beschützen und dafür brauchen die vier Fraktionen jede Hilfe die sie bekommen können.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018