PlayNation Vorschau Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic - Vorschau: Der aktuelle Stand der Dinge!

Von Redaktion - Vorschau vom 23.07.2010 - 16:24 Uhr
Star Wars: The Old Republic Screenshot

Da uns in den letzten Wochen wieder jede Menge frische Informationen zu Star Wars: The Old Republic aufgetischt wurden, ist es nach unseren vorangegangenen zwei Previews wieder an der Zeit, erneut einen Blick auf den potentiellen Blockbuster zu werfen. Wenn sich Bioware an den selbst auferlegten Terminplan hält, können wir im Frühjahr 2011 bereits als Jedi oder Sith unser Unwesen treiben. Höchste Zeit, euch auf den neusten Stand zu bringen!


Klassische Rollenverteilung

In letzter Zeit gab es haufenweise Infomaterial zu Star Wars: The Old Republic und endlich wurden einige Dinge klar gestellt, die Bioware lange geheimgehalten hat. Zunächst wurde deutlich, wo die Festlegung des Klassensystems hingeht. In SWTOR werdet ihr in der klassischen Rollenverteilung das Universum unsicher machen. Ob Tank, Heiler oder Damage Dealer, hier werdet ihr wie gewohnt eure Auswahl treffen können. Die genaue Einteilung gibt es aber bisher nicht, lediglich ein paar Klassen sind bekannt, die ihre spezifischen Rollen einnehmen können. So wird man wohl als Soldat, wie auch als Jedi-Ritter, die Rolle des Tanks wählen können, als Schmuggler die des Damage Dealers und als Jedi Botschafter wird man seine Gefährten heilen können. Dadurch, dass jede Klasse drei Fähigkeiten-Sets zur Verfügung hat, wird es natürlich dem Spieler selbst überlassen sein, ob er beispielsweise einen Soldat als Tank oder Damage Dealer spielen wird. Während man sich für eine der beiden Unterklassen entscheiden muss, erhält man im dritten Fähigkeiten-Set Zugriff auf einen gemeinsamen Skill-Baum beider Unterklassen.

swtor-screen-022
Weitere Vorschau Artikel zu Star Wars: The Old Republic findet ihr hier!

Raumschiffe und spielbare Spezies
Seit der E3 ist nun auch bekannt, dass jeder Spieler sein eigenes Raumschiff erhält. Bisher wurde das Schiff des Jedi Ritters und Sith Kriegers veröffentlicht. Zusätzlich wurde bestätigt, dass jede Klasse ihr eigenes Schiff bekommt. Dieses ist frei begehbar und bietet auch ein Zuhause für eure Begleiter.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Frostpunk

LESE JETZTFrostpunk - Society-Survival-Titel erscheint am 24. April