PlayNation Vorschau TERA

TERA - Actionhaltige Vorschau: Tera kommt nach Europa!

Von Redaktion - Vorschau vom 21.07.2010 - 15:19 Uhr
TERA Screenshot

Laut der Spieleschmiede Bluehole Studio soll Tera das Genre revolutionieren und verspricht einige nette Features. So können wir mit einem schnellen Gameplay, einer grandiosen Grafik und viel Atmosphäre rechnen. Hierzulande übernimmt Frogster Online Gaming den Vertrieb, die das MMORPG in deutscher Sprache anbieten werden. Höchste Zeit also, dass wir euch verraten, was uns die Macher auftischen wollen!

Neuer Wind im Einheitsbrei?
Bisher war man es von MMORPGs gewohnt, dass sich die meisten Spiele vom Gameplay her nicht wesentlich von anderen Titeln des Genres unterscheiden. Das wird sich laut Bluehole Studio, den Machern von Tera, ändern. So soll das Spiel mehr Dynamik versprechen, indem man dem Gegner nun auch durch akkurate Rollen oder Sprünge ausweichen kann. Ebenso kann sich der virtuelle Recke in einer Gruppe dem Kontrahenten mit Schild und Schwert in den Weg stellen, wenn dieser ein schwächeres Mitglied attackieren will. Außerdem wird die Kollisionsabfrage eingeführt, die die eher langweiligen festgelegten Werte, welche sich durch Zahlen ausdrücken, ablösen. Das klingt nicht nur actionhaltig, es ist Action pur!

Tera_Screenshot_01
Das Kampfsystem von Tera fällt sehr actionorientiert aus!

Gegner fallen, wie sie fallen und lösen sich nicht einfach auf, nachdem sie besiegt wurden. Kleidung, Harre und Accessoires bewegen sich dem Charakter entsprechend. Außerdem ist es möglich zu Schwimmen und selbst Bäume zu erklimmen, was ja in Punkto Beweglichkeit überwiegend Mangelware in MMOs ist.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni