Quick-Navigation: PlayNation.de Games News im Archiv
f t R

News

Allgemein: Ubisoft möchte Spiele früher fertigstellen, um mehr Zeit zum Testen zu haben
10.07.2014 - 19:50h
Wenn ein hochrangiges Entwicklerstudio wie Ubisoft verlauten lässt, dass es in Zukunft Spiele früher fertigstellen möchte, klingt das im ersten Moment nicht gänzlich positiv. Wie der CEO des Unternehmens jedoch erklärte, hat dies den Grund, den neuen ...

Valve: Ein Blick hinter die Kulissen des Studios
10.07.2014 - 19:48h
Nicht viele Spielebegeisterte dürfen einen Blick hinter die Kulissen von Valve werfen. Den Jungs des letztjährigen Gewinnerteams des Saxxy Awards, der von Valve verliehen wird, ist dies allerdings gelungen.

Stronghold Crusader 2: Firefly Studios gibt Systemanforderungen bekannt
10.07.2014 - 19:02h
Ob Stronghold auf eurem System laufen wird? Innerhalb einer Pressemeldung veröffentlichte Entwickler Firefly Studios die minimalen Systemanforderungen.

Areal: Kickstarter-Kampagne macht keine Fortschritte
10.07.2014 - 18:14h
Die fragwürdige Kickstarter-Kampagne zu dem Open-World-Shooter Areal erhielt innerhalb weniger Tage rund 35.000 US-Dollar von rund 1000 Unterstützern. Doch seit einigen Tagen steht der Erfolg der Kampagne auf Messers Schneide, denn immer mehr ...

Far Cry 4: Größe ist nicht alles! Spielwelt soll lebendiger und dichter werden
10.07.2014 - 17:44h
Ein sehr guter Entschluss: Bei Far Cry 4 möchte man lieber eine intensivere und lebendigere Spielwelt erschaffen, als auf schiere Größe zu setzen.

The Division: 15 Jahre möchte man das Spiel mindestens aufrecht erhalten
10.07.2014 - 14:31h
Bei den Spielern scheint The Division bisher ganz gut anzukommen, wie man von einigen Quellen erfahren kann. Gute Voraussetzungen also für einen Erfolg des neuen Open World-Titels. Yves Guillemot spricht über das gewünschte Zukunftsszenario.

DriveClub: Club-Mitgliedschaft zahlt sich aus, so der Director
10.07.2014 - 13:51h
Im kommenden Racing-Game DriveClub wird viel Wert auf eine Club-Mitgliedschaft gelegt. Neben der Tatsache, dass man mit seinen Freunden Rennen bestreiten kann, warten auch zahlreiche Vorteile auf den Spieler. Laut des Game Directors ist es wichtig in ...

Dead Island 2: Ihr entscheidet über die Inhalte der Collector's Edition
10.07.2014 - 12:51h
Publisher Deep Silver lässt euch abstimmen, welche Inhalte ihr in der Collector's Edition von Dead Island 2 sehen wollt. Neben gewöhnlichen Extras wie digitalen Zusatzinhalten dürft allerdings auch aus Badetüchern und Sonnenbrillen wählen.

DayZ: Uns erwartet schon bald ein 900 MB-großes Update
10.07.2014 - 12:23h
Hat Bohemia Interactive da etwa bisher verheimlichte neue Features in der Hinterhand? Es scheint zumindest so, denn wenn man die Dateigröße des nächsten Patches sieht, kann es sich dabei nicht nur um kleinere Neuerungen handeln.

Assassin's Creed: Unity: Hardware der Next-Gen-Konsolen wird völlig ausgereizt
10.07.2014 - 11:52h
Ubisoft arbeitet derzeit mit Assassin's Creed: Unity an dem ersten Assassinen-Abenteuer, das nicht für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Laut Ubisoft-Chef Yves Guillemot schöpfe man bereits jetzt das Potential der neuen Konsolen voll ...

Battlefield: Hardline: EA veröffentlicht beeindruckende Zahlen zur ersten Betaphase
10.07.2014 - 11:33h
Obwohl bei vielen Spielern Battlefield: Hardline kritisch angesehen wird, kann man nicht behaupten, dass der neue Shooter in der Beta nicht gut angekommen ist. EA und Visceral Games haben heute verblüffende Statistiken zur ersten Betaphase ...

Battlefield 4: Neuer umfangreicher Patch veröffentlicht
10.07.2014 - 10:33h
Electronic Arts und Entwickler DICE haben für ihren Multiplayer-Shooter Battlefield 4 einen neuen Patch veröffentlicht. Dieser fällt ausgesprochen umfangreich aus und behebt zahlreiche störende Fehler.

Die Sims 4: Auch keine Pools und Kleinkinder geplant
10.07.2014 - 09:03h
Und die nächsten Features werden für Die Sims 4 gestrichen. Wie jetzt herauskam, wird es in der Lebenssimulation weder Pools noch Kleinkinder geben - die Fans laufen Sturm und starteten bereits eine Petition.

Rogue Legacy: Erscheint Ende Juli für PlayStation-Plattformen
10.07.2014 - 08:19h
Der Indietitel Rogue Legacy wird Ende Juli auch für alle neueren PlayStation-Plattformen erscheinen, wie Entwickler Cellar Door Games bekannt gab. Enthalten sind dann mehrere beliebte Features, zudem profitieren Besitzer mehrerer Plattformen.

Halo 3: Spieler findet nach sieben Jahren das wohl letzte Easter Egg
10.07.2014 - 07:08h
Sieben Jahre nach Release ist das wohl letzte bislang unbekannte Easter Egg aus Halo 3 gefunden worden. In den vergangenen Jahren tauchten immer mehr Spekulationen um den berühmten "Ladebildschirm" auf, in dem es enthalten war.

Allgemein: Warum euer PC eigentlich wie ein Hund ist
10.07.2014 - 05:20h
Wusstet ihr, dass euer PC und ein Hund eigentlich ziemlich viel gemeinsam haben? Kein Scherz, ist wirklich so! Zumindest konnten uns das die Zeichner der Dorkly-Comics mehr als überzeugend darlegen.

Sony: So oft verkaufte sich die jüngere PlayStation-Generation
10.07.2014 - 05:09h
Sony kann stolz auf seine jüngere Generation der PlayStation-Produkte sein. Das japanische Unternehmen konnte in einem Promotionsvideo beeindruckende Verkaufszahlen für die Hardwarefamilie nennen.

Dragon Age: Inquisition: Neues heißes Gameplay-Material veröffentlicht
10.07.2014 - 04:39h
Auf der E3 wurde eine Gameplay-Demonstration zu Dragon Age: Inquisition gezeigt, die jedoch bis zuletzt unter Verschluss gehalten wurde. Nun hat Publisher Electronic Arts diese auch für die Öffentlichkeit freigegeben.

U55 - End of the Line: Erste deutsche Kampagne auf FundedByMe erfolgreich abgeschlossen
09.07.2014 - 20:10h
Nachdem im letzten Jahr die Finanzierung des Horror-Adventures U55- End of the Line über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter gescheitert war, schloss der deutsche Entwickler Effective Evolutions nun die erste deutsche Kampagne der Plattform ...

Allgemein: Umfrage enthüllt, welche Plattform Entwickler bevorzugen
09.07.2014 - 20:07h
In einer Umfrage wurden Entwickler gefragt, welche Plattform sie für die Entwicklung von Spielen bevorzugen. Ist es die Xbox One, die PlayStation 4 oder doch eher der gute alte PC?

Uncharted 4: A Thief's End: Vorgänger könnten als Remastered-Version für die PS4 erscheinen
09.07.2014 - 17:05h
In wenigen Wochen erscheint die Remastered-Fassung von The Last of Us exklusiv für Sonys PlayStation 4. Wie Sony Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida nun bekannt gab, könnten die ersten drei Ableger der Uncharted-Serie ebenfalls als ...

The Evil Within: Bethesda und das amerikanische Rote Kreuz werden zu Partnern für einen guten Zweck
09.07.2014 - 15:45h
Bethesda wird auf der diesjährigen QuakeCon unter anderem mit The Evil Within vertreten sein und nimmt dieses Spiel als Anlass, etwas Gutes zu tun. So ist die Spieleschmiede eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Roten Kreuz eingegangen, um ...

Assassin's Creed: Unity: Spiel soll einen Neuanfang darstellen
09.07.2014 - 15:07h
Assassin's Creed: Unity soll nicht nur was für alteingesessene Fans des Franchises bieten. Wie der Creative Director ausführte, stellt dieser Titel einen Neuanfang dar, sodass auch Spieler, die unvertraut mit der Reihe sind, einen leichten ...

The Last of Us: Crossplay zwischen PS3 und PS4 nicht möglich
09.07.2014 - 14:42h
Sony hat offiziell mitgeteilt, dass es bei The Last of Us kein Crossplay zwischen der PlayStation 3- und PlayStation 4-Fassung geben wird.

Bloodborne: Action-Rollenspiel auf der gamescom spielbar
09.07.2014 - 12:38h
Das Action-Adventure Bloodborne, das im Rahmen der E3 2014 angekündigt worden ist, soll Anfang 2015 exklusiv für Sonys PlayStation 4 erscheinen. Interessierte Spieler dürfen bereits auf der diesjährigen gamescom einen Blick auf das Spiel werfen.

DriveClub: Sony kündigt PlayStation 4-Bundle an
09.07.2014 - 09:02h
Ihr wartet immer noch auf einen guten Racer für die PlayStation 4 und habt auch noch keine Konsole? Dann dürfte euch das gestern veröffentlichte Bundle durchaus interessieren.

Nintendo 3DS: Handheld kann ab sofort mit neuer Firmware-Version versorgt werden
09.07.2014 - 08:29h
Es ist wieder Update-Zeit! Diesmal bei dem Handheld Nintendo 3DS (XL). Erwarten werden euch dabei allerdings nur kleinere Neuerungen. Wenn ihr euch neue Features erhofft habt, werdet ihr leider enttäuscht.

The Last of Us: Neue Screenshots aus der Remastered-Version
09.07.2014 - 04:47h
The Last of Us sah schon auf der PlayStation 3 fantastisch aus, doch wie ist die Grafik eigentlich auf der Nachfolgerkonsole PlayStation 4? Wir haben neue Screenshots aus der Remastered-Version!

Humble Bundle: 2K Games-Paket mit BioShock, XCOM, Mafia 2 und mehr
09.07.2014 - 03:57h
Es wird Zeit für ein neues Spielepaket beim Humble Bundle. Ab sofort gibt es für zwei Wochen einige nette Titel von 2K Games im Angebot, darunter auch Kracher wie BioShock, XCOM und Mafia 2.

Titanfall: Zweite Erweiterung namens "Frontier's Edge" enthüllt
08.07.2014 - 20:34h
Am zweiten DLC von Titanfall wird aktuell brennend gearbeitet. Passend dazu hat der Entwickler heute die offizielle Bezeichnung und Inhalte der Erweiterung verraten. Wir dürfen uns auf den Weg zu weiteren Winkeln des Universums machen.

The Evil Within: Erscheint in Japan nicht ungeschnitten
08.07.2014 - 18:09h
The Evil Within wird in Japan nicht ungeschnitten erscheinen. Wer trotzdem in den vollen Genuss des Horrortitels gelangen möchte, bekommt die Möglichkeit durch den sogenannten "Gore Mode"-DLC die unzensierte Fassung freizuschalten.

gamescom 2014: Valve möglicherweise mit Controller vertreten
08.07.2014 - 17:10h
Werden wir auf der gamescom 2014 vielleicht Valves Steam-Controller zu Gesicht bekommen? Wenn man nach der Website der großen Spielemesse geht auf jeden Fall, denn das Unternehmen trumpft neben einem Stand auch mit den Komponenten ...

Risen 3: Titan Lords: Systemanforderungen von Deep Silver enthüllt
08.07.2014 - 14:56h
Entwickler Piranha Bytes und Publisher Deep Silver haben die minimalen sowie die empfohlenen Systemanforderungen von Risen 3: Titan Lords veröffentlicht. Demnach reicht bereits ein Mittelklasse-PC für das Rollenspiel aus.

GTA 5: Jesus-Glitch lässt euch über das Meer laufen
08.07.2014 - 14:09h
Immer wieder entdecken Spieler des Open-World-Titels GTA 5 von Rockstar neue Bugs und Glitches in der riesigen Spielwelt. Nun hat ein Spieler den Jesus-Glitch aufgezeichnet, der euch über das Wasser laufen lässt.

Alien: Isolation: Vollversion wird keinen Oculus Rift-Support bieten
08.07.2014 - 13:30h
Alien: Isolation war mit seiner Oculus Rift unterstützen Demo eines der großen Highlights auf der E3 2014. Wie nun aber bestätigt wurde, wird das fertige Spiel keinen Support für Oculus Rift bieten.

Allgemein: GameStop möchte in die Entwicklung von Spielen einbezogen werden
08.07.2014 - 13:01h
Kauft ihr eure Spiele bei GameStop? Wenn ja könntet ihr in Zukunft von exklusiven Inhalten profitieren. Denn der Händler möchte sich in Zukunft an der Entwicklung von neuen Spielen beteiligen, um noch bessere Angebote bereitstellen zu können.

Allgemein: Wie reagieren Kinder auf das erste Game Boy-Modell?
08.07.2014 - 12:49h
Vor allem junge Erwachsene werden sich mit einem Lächeln an das erste Game Boy-Modell erinnern, das damals noch mit einer grauen Außenhülle auf den Markt kam. Doch wie reagieren eigentlich Kinder auf das Gerät? Erkennen sie überhaupt, was sie da in ...

PlayStation 4: Konsole in "Glacier White" erscheint auch als Standalone-Version
08.07.2014 - 09:15h
Eine weiße PlayStation 4 ist bei vielen Spielern beliebter, als eine normale schwarze Variante. Heute wurde bekannt, dass man nicht zu einem Bundle greifen muss, um ein Exemplar der begehrten "Gracier White"-Geräte zu ergattern.

Kurioses: "Half Life 3 Confirmed" als Werbung auf Rennwagen aufgetaucht
08.07.2014 - 04:54h
Ach, wurde da etwa Half Life 3 angekündigt? Nein, natürlich nicht, wer würde denn daran denken. Auf einem Rennwagen, der am 24 Stunden-Rennen am Nürburgring teilnimmt, ist allerdings der Satz "Half Life 3 Confirmed" als Werbespruch ...

DayZ: Friendly - Musikparodie zu Happy von Pharrell Wiliams
08.07.2014 - 04:16h
Die Jungs von Team GEO haben auf YouTube eine geniale Musikparodie veröffentlicht. "Friendly" heißt sie und parodiert den Song "Happy" von Pharrell Williams in einem sehr lustigen Video.

Minecraft: Die Civilization-Mod für das Sandboxspiel
08.07.2014 - 00:10h
Civilization trifft auf Minecraft: Die CivCraft-Modifikation vermischt die Strategie-Serie mit dem Sandboxtitel, allerdings aus der First-Person-Perspektive. Auf vielen Servern ist die Mod bereits spielbar.

Kinect: Preis für die Windowsfassung von Version 2 bekannt
07.07.2014 - 22:45h
Microsoft hat den Preis für die Windowsfassung der Kinect-Version Nummer 2 bekanntgegeben, die vor allem durch die Xbox One bekannt geworden ist. Mag man dem Preis im offiziellen Store glauben, wird ein Kauf der Hardware nicht gerade günstig.

Sniper Elite 3: Weiterhin an der Spitze der britischen Charts
07.07.2014 - 20:37h
Innerhalb der britischen Verkaufcharts belegt der Scharfschützen-Shooter Sniper Elite 3 bereits in der zweiten Woche hintereinander den ersten Platz.

The Witcher 3: Wild Hunt: So würde Wild Hunt mit der Unreal Engine 4 aussehen
07.07.2014 - 20:03h
Wie würde The Witcher 3 mit der Unreal Engine aussehen? Environment Artist Krzysztof Teper ist dieser Frage nachgegangen und hat die Korath-Wüste des Action-Rollenspiels nach eigenen Visionen verwirklicht. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen ...

Minecraft: Pocket-Edition erhält bislang größtes Update 0.9.0
07.07.2014 - 19:35h
Mojang hat für die Smartphone-Version von Minecraft ein neues Update veröffentlicht. Die Aktualisierung mit der Nummer 0.9.0 fügt unter anderem theoretische unendliche Welten, Höhlensysteme und viele neue Blöcke hinzu.

Eine Seite zurückWeitere Inhalte anzeigen

Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Let's PlayerImmer mehr Leute schauen anderen Leuten auf YouTube beim Zocken zu. Wir haben für euch die Top 10 der mit Abstand erfolgreichsten Let's Player ...
GTA 5: Release-Termin für PC und Next-Gen geleaked?Ein dänischer Online-Shop listet GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One samt Release-Termin. Sollten diese Angaben stimmen, so erscheinen die ...
The Elder Scrolls V: Skyrim: Beeindruckende NPC-PortraitsEin Fotograf hat mit einigen Freunden im privaten Kreise einen interessanten Wettbewerb gestartet: Wer schafft es, das schönste Portraitbild eines ...
Tekken 7: Auf der Evo 2014 angekündigtEndlich: Bandai Namco Games hat auf der Evolution Championship Series 2014 in Las Vegas einen neuen Titel der Tekken-Reihe angekündigt. Tekken 7 ...
GTA 5: The Sopranos-Intro nachgestelltEine Gruppe von Spielern hat das Intro der HBO-Serie The Sopranos nahezu eins zu eins in GTA 5 nachgestellt. Es ist nicht die erste Sendung, die in ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH