Spiele News

Silent Hills: P.T. als Horror-Kurzfilm
03.02.2015 - 18:05h
P.T. als Kurzfilm? Ein YouTuber hat den Playable Teaser nun in Form eines Horror-Kurzfilms zusammengeschnitten. Das Resultat zeigen wir euch innerhalb unserer News.

Life Is Strange: Soundtrack auf Spotify anhören
03.02.2015 - 16:53h
Wer sich bereits in den Soundtrack von Life is Strange verliebt hat, der hat nun die Möglichkeit sich einige Titel innerhalb einer Playlist auf Spotify anzuhören.

Kurioses: Asiate spielt Super Mario mit der Nase
03.02.2015 - 12:20h
Unter besonderen Bedienungen hat schon so manch einer den Klassiker Super Mario World gespielt, doch so wie es der Asiate Wakuo zockte, hat es sicher noch keiner versucht.

GTA 6: Bereits erste Ideen im Hinterkopf
03.02.2015 - 10:17h
Laut Rockstar North-Chef Leslie Benzies mache sich das verantwortliche Entwicklerstudio bereits Gedanken über den Inhalt und Features, die in ein GTA 6 integriert werden könnten. Aktuell warten Spieler jedoch auf die lang versprochenen ...

Game of Thrones: A Telltale Games Series: Launch-Trailer und Release zu der zweiten Episode The Lost Lords
03.02.2015 - 09:48h
Entwickler Telltale Games hat den Launch-Trailer passend zum Release der zweiten Game of Thrones-Episode "The Lost Lords" veröffentlicht.

Minecraft: Hier findet die Minecon 2015 statt
03.02.2015 - 06:11h
Entwickler Mojang hat bekannt gegeben, wo die diesjährige Minecraft-Messe Minecon stattfinden wird. Die Veranstaltung soll im Londoner ExCeL London Exhibition and Conference Centre ausgetragen werden - insgesamt 10.000 Besucher können sich ein ...

Battlefield Hardline: Die Systemanforderungen für die Open Beta
03.02.2015 - 05:57h
Visceral Games hat die Systemanforderungen für die heute startende Open Beta von Battlefield Hardline bekannt gegeben. Erzwungen wird unter anderem eine 64bit-Version von Windows sowie ein verfügbarer Speicherplatz von 60 Gigabyte.

PlayStation 4: Survival Horror-Game White Night angekündigt
02.02.2015 - 19:09h
Ein Horror-Game, was in Schwarz-Weiß gehalten ist und zur Zeit der 1930er Jahre spielt: Das ist White Night und kommt bereits im März für die PlayStation 4. Entwickelt von OSome Studios stecken hinter der Spieleschmiede drei prominente Entwickler, ...

Life Is Strange: Gelungener Auftakt der ersten Episode
02.02.2015 - 17:20h
Im Test entpuppt sich die erste Episode zu dem Adventure Life is Strange als stimmiger Auftakt, der einige Dinge sogar besser macht als Platzhirsch Telltale Games. Überzeugen können vor allem Atmosphäre, Dialoge und Synchronsprecher.

Battlefield Hardline: Exklusives Gameplay vom Hotwire Modus
02.02.2015 - 16:19h
Während morgen erst die Battlefield Hardline Beta startet, haben wir jetzt schon exklusives Material vom Hotwire Modus für euch. Außerdem veranstalten wir am 03. Februar ein Event zum Spiel.

Dying Light: Das wohl beste Easter Egg der letzten Jahre
02.02.2015 - 14:56h
Wer hätte gedacht, dass man im ernsten Survivalspiel Dying Light ein sehr lustiges und aufwendiges Easter Egg findet? Tatsächlich könnt ihr im Zombie-Spiel auf die Spuren eines alten Klassikers gehen.

Life Is Strange: Die Story lebt nicht vom Geschlecht
02.02.2015 - 13:53h
In Life Is Strange übernimmt ein schüchternes Mädchen die Hauptrolle. Für den Entwickler Dontnod ist die Entscheidung des Geschlechtes jedoch nicht grundlegend für eine gute Story. Im Rahmen einer Fragerunde auf Reddit klären die Macher von Life Is ...

The Witcher 3: Wild Hunt: Benötigt mindestens 50 Gigabyte Festplattenspeicher
02.02.2015 - 10:02h
The Witcher 3 wird nicht nur ein ziemlich großes Rollenspiel mit einer riesigen und frei begehbaren Welt, sondern auch in Sachen Speicherplatz ein Spitzenreiter sein. Mindestens 50 Gigabyte Festplattenspeicher verlangt der Titel auf der PlayStation ...

Fallout 4: Laut Gerücht wurde die Entwicklung gestoppt
02.02.2015 - 09:45h
Aktuellen Gerüchten zufolge, wurde die Entwicklung von Fallout 4 von Interplay Entertainment gestoppt. Grund soll ein Streit zwischen Interplay und Bethesda sein.

Metal Gear Rising: Revengeance: Vorerst kein Nachfolger in Sicht
02.02.2015 - 09:02h
Auf der Tapei Game Show vergangene Woche kam das Gerücht über einen Nachfolger zu Kojima Productions Metal Gear Rising auf. Game Awards Produzent Geoff Keighley zerschlug diese Gerüchte über Twitter, nachdem er selbst beim Entwickler nachgefragt ...

Madden NFL 15: EA Sports hat das exakte Ergebnis vom Super Bowl richtig getippt
02.02.2015 - 05:25h
Wir finden gerade keine Worte dafür. EA Sports hat im aktuellen Madden NFL-Ableger wie jedes Jahr versucht das Ergebnis des Super Bowls vorherzusagen - und lag diesmal goldrichtig.

Prison Architect: Eine Million verkaufte Exemplare, Vollversion noch 2015
02.02.2015 - 04:53h
Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Interversion Software: Wie der Indie-Entwickler bekannt gab, konnte sich die derzeit noch im Early Access befindende Gefängnis-Simulation Prison Architect mehr als eine Million Mal verkaufen.

PlayStation Network: Service mal wieder offline
02.02.2015 - 03:29h
In der Nacht kommt es wieder einmal zu Problemen im PlayStation Network. Der Onlinedienst ist derzeit wieder offline, über den offiziellen PSN-Twitteraccount gab man jedoch bekannt, dass man derzeit bereits an einer Lösung arbeiten würde.

Borderlands: The Handsome Collection: Großartiger Werbespot zur Claptrap-in-a-Box-Edition
01.02.2015 - 21:27h
Entwickler Gearbox hat einen äußerst kuriosen Werbespot zur Claptrap-in-a-Box-Edition der Borderlands: The Handsome Collection entwickelt. Das Video wurde laut eigenen Angaben jedoch nie fertig gestellt.

Portal Stories: Mel: Der offizielle Trailer zur kostenlosen Mod
01.02.2015 - 20:09h
Seit fast vier Jahren arbeitet ein Team aus freiwilligen Entwicklern an der kostenlosen Modifikation Portal Stories: Mel, die die Geschichte des Portal-Universums weiter stricken soll. Nun wurde ein neuer offizieller Trailer veröffentlicht.

Release-Vorschau: Diese Spiele erscheinen im Februar 2015
01.02.2015 - 19:30h
Welche Spiele erscheinen im Februar 2015? Innerhalb unserer Video-Vorschau gibt es den perfekten Überblick über alle Titel, die im Februar erscheinen.

Assassin's Creed Unity: Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let's Play
01.02.2015 - 19:26h
Bereits seit mehreren Wochen ist die kostenlose Erweiterung "Dead Kings" für Assassin's Creed Unity erhältlich. Nun hat auch unser Sarazar die erste Folge seines Let's Play zum DLC auf YouTube veröffentlicht.

Dying Light: Mods in PC-Version verboten
01.02.2015 - 16:02h
Techland und Warner Bros sollen mit den aktuellen Patch die Unterstützung von Mods in der PC-Version herausgenommen haben. Zudem sollen die Macher von Dying Light über ein Urheberrechts-Gesetz der USA die Mods im Netz sperren lassen.

Battlefield Hardline: PC-Systemanforderungen sollen sich nicht allzu sehr von Battlefield 4 unterscheiden
01.02.2015 - 06:41h
Entwickler Visceral Games hat über Twitter bekannt gegeben, welche Systemanforderungen die PC-Spieler von Battlefield Hardline erwarten werden. Demnach werden diese sich nicht allzu stark von Battlefield 4 unterscheiden.

PlayStation 4: Action-Adventure Badland angekündigt (auch für PS3 und PS Vita)
31.01.2015 - 18:55h
Manch einem von euch ist Badland vielleicht schon ein Begriff, denn das Action-Adventure erschien 2013 bereits für das iPad. Die Spieleschmiede Frogmind kündigte die Game of the Year Edition jetzt auch für die PlayStation 3, PlayStation Vita und ...

Nintendo: So oft haben sich die Konsolen bis jetzt verkauft
31.01.2015 - 18:30h
Vor ungefähr vier Jahren sah es noch düster aus für den Nintendo 3DS, mittlerweile ist der Handheld ein Wahnsinnserfolg. Dies geht aus neuen Zahlen hervor, die Nintendo innerhalb einer ausführlichen Statistik zum Abschluss des ersten ...

Nintendo: Releaseliste für Wii U und 3DS 2015
31.01.2015 - 17:24h
Nintendo hat im Anschluss an eine Investorenkonferenz eine nahezu vollständige Releaseliste für 2015 veröffentlicht. Diese bezieht sich auf den 3DS und die Wii U, enthält allerdings nicht alle Erscheinungstermine.

Dying Light: Neuer Patch sorgt für bessere Performance auf dem PC
31.01.2015 - 14:06h
Die PC-Version des Horror-Shooters Dying Light hat noch immer mit Performance-Problemen zu kämpfen. Passend dazu hat Entwickler Techland nun einen Patch veröffentlicht, der solche Probleme aus der Welt schaffen soll.

GTA 5: Los Santos ohne Texturen sieht gar nicht mal so schlecht aus
30.01.2015 - 23:57h
Sollte alles gut gehen, sehen wir in GTA 5 üblicherweise alle Texturen im Spiel. Doch wie würde der Titel aussehen, wenn man diese einfach entfernt? Gar nicht mal so schlecht, um ehrlich zu sein.

Android: Microsoft erwägt Einstieg in die Cyanongen-Mod
30.01.2015 - 23:04h
Microsoft erwägt derzeit einen Einstieg in den Markt der Android-Betriebssysteme. Mit einem Investement in die Cyanongen-Mod plane man vor allem die Verdrängung von Google-Produkten aus deren eigenen Software.

Nintendo: "F**k dich Nintendo" - PewDiePie wehrt sich gegen Nintendo Creators Program
30.01.2015 - 21:04h
Das neue Nintendo Creators Program sorgt für hitzige Diskussionen im Internet. Jetzt äußert sich der größte YouTuber im Netz und findet klare Worte gegen das Vorhaben Nintendos.

Microsoft: 6,6 Millionen Xbox-Konsolen im ersten Geschäftsquartal versendet
30.01.2015 - 19:55h
Microsoft hat seine Ergebnisse für das vergangene erste Quartal des Geschäftsjahres 2015 bekannt gegeben. Besonders aus der Xbox-Sparte kommen zufriedenstellende Ergebniss, insgesamt konnten 6,6 Millionen Systeme in den letzten drei Monaten versendet ...

DayZ: Gefängnisinsel mit zahlreichen Screenshots geleakt
30.01.2015 - 17:52h
Im Internet sind zahlreiche Screenshots zu einer Gefängnisinsel veröffentlicht worden, die offenbar schon bald Einzug in die Standalone-Version von DayZ erhalten wird. Nähere Details sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

Kurioses: Super Mario-Secret nach fast 30 Jahren gelüftet
30.01.2015 - 16:49h
So etwas ist in der heutigen Zeit eigentlich unmöglich: Nach 29 Jahren entdeckte man in Super Mario Bros. eine geheime Tastenkombination, die eigentlich so simpel wie einfach ist und euch einen enormen Vorteil verschafft.

Dying Light: So könnt ihr den Zombie-Titel auch hierzulande spielen
30.01.2015 - 11:08h
Kann der Zombie-Titel Dying Light hierzulande eigentlich gekauft, heruntergeladen und ohne Probleme aktiviert werden?

The Witcher 3: Wild Hunt: Es wird keinen Grafik-Downgrade geben
30.01.2015 - 10:22h
Die Inhalte von The Witcher 3: Wild Hunt sind bereits fertig, derzeit konzentriert sich Entwickler CD Projekt RED auf die Behebung von Fehlern sowie auf Performance-Verbesserungen. Einen Grafik-Downgrade soll es allerdings nicht geben.

Life Is Strange: Launch-Trailer und Entwicklervideo zum Episoden-Adventure
30.01.2015 - 09:54h
Ab sofort könnt ihr euch in das Episoden-Adventure Life is Strange des französischen Studios Dontnod stürzen. Passend dazu gibt es nun zudem den Launch-Trailer, der euch schon einmal auf Atmosphäre und Handlung einstimmt.

YouTube: Video-Wiedergabe erfolgt nun in HTML5
29.01.2015 - 17:35h
Ab sofort können neue Videos auf YouTube in HTML5 wiedergegeben werden - damit ist der Flash Player von Adobe wohl Geschichte. Unter anderem sprechen die Entwickler davon, dass Videos im Vergleich 15 bis 80 Prozent schneller laden.

YouTube: Christoph Krachten tritt zurück
29.01.2015 - 14:33h
Nachdem die deutschen großen YouTube-Channels von Simon Unge und ApeCrime das Partner-Netzwerk Mediakraft verlassen haben, dürften nun weitere Köpfe bei Mediakraft rollen. Das Personalkarussell beginnt sich zu drehen und Mitgründer Christoph Krachten ...

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: Spiel wird nicht mehr hergestellt
29.01.2015 - 14:04h
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D wird anscheinend nicht mehr produziert. Das fand ein potenzieller Kunde heraus, welcher sich eine US-Fassung bei Play-Asia.com bestellen wollte.

The Witcher 3: Wild Hunt: Sex spielt eine große Rolle im Geralt-Abenteuer
29.01.2015 - 14:03h
Das Liebesleben des Geralt von Riva wird in The Witcher 3: Wild Hunt intensiver betrieben, als zuvor. Rund 16 Stunden an Motion-Capturing-Aufnahmen wurden produziert, um die sexuellen Interaktionen des Hauptprogatonisten zu zeigen.

The Division: Dark Zone und Zombies im Spiel?!
29.01.2015 - 13:50h
Endlich gibt es neue Info-Happen zu The Division: Die Entwickler Martin Hultberg sowie Antoine Emond nennen in einem Interview neue Details und äußern sich zu Mutanten und kündigen die Dark Zone an.

Battlefield Hardline: Wann wird die Beta freigeschaltet?
29.01.2015 - 13:41h
Wann hat das Warten endlich ein Ende? Die Fans wünschen sich die Beta zum Polizei-vs-Gangster-Shooter Battlefield: Hardline. Ein neues Datum schwirrt durchs Netz, welches kurzerhand auf dem Xbox Live-Marktplatz ausfindig gemacht wurde.

I am Bread: iOS-Version angekündigt
29.01.2015 - 12:11h
I am Bread wird es sich nicht nur auf dem PC gemütlich machen. Wie Bossa Studios mitteilte, soll der Simulator in "den nächsten paar Monaten" auch für die iOS-Geräte kommen.

Fahrenheit Remastered: Trailer und offizieller Release der HD-Version
29.01.2015 - 11:04h
Ab sofort dürfen sich alle Fahrenheit-Fans über eine überarbeitete HD-Version des Klassikers aus dem Jahre 2005 freuen. Zudem gibt es einen Trailer, der euch Lust auf mehr machen soll.

Eine Seite zurückWeitere Inhalte anzeigen

2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de