Spiele News

Batman: Arkham Knight: 12-Mann-Studio verantwortlich für PC-Port
24.06.2015 - 10:39h
Für die Portierung von Batman: Arkham Knight auf dem PC war anscheinend ein externes vor allem für Konsolenspiele bekanntes 12-Mann-Studio verantwortlich. Dieselben Entwickler kümmerten sich auch um Batman: Arkham Origins - das zum Launch ebenfalls ...

The Division: Meldet euch ab sofort für die Beta-Testphase an
24.06.2015 - 10:22h
Ab sofort könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite von Ubisoft für die Beta von The Division bewerben. Einen garantierten Zugang erhalten jedoch lediglich Vorbesteller des Titels.

Assassin's Creed: Syndicate: PC-Version erhält mehr Zeit und Ressourcen
24.06.2015 - 09:44h
Die PC-Version von Assassin's Creed: Syndicate bekommt durch ein separates Optimierungs-Team mehr Zeit und Ressourcen zur Verfügung gestellt. Dadurch soll der Launch deutlich reibungsloser ablaufen, als es vor rund einem Jahr bei Unity der Fall ...

Star Wars: Battlefront: Star Cards ähneln dem Perk-System aus Call of Duty
24.06.2015 - 08:43h
Es ist nunmehr bekannt, dass das Perk-System aus dem neuen Star Wars: Battlefront 'Star Cards' heißen wird und Spieler mit unerschiedlichen Ausrüstungsgegenständen ausstattet, die temporär im Kampf genutzt werden können. Auffällig ist die ...

Xbox One: Konsolen-Angebot mit gratis Spiele-Titel seitens Microsoft
24.06.2015 - 07:57h
Microsoft hat ein neues Angebot für ihre aktuelle Konsole in petto. So möchte man neue Spieler ins Boot holen und das Ganze frei nach dem Motto: 'Kaufe eine Xbox One, bekomme ein gratis Spiel dazu!'

Minecraft: Weltrekord für das größte 'Minecraft Pixel Art' mit über 1 Mio. Blöcken
24.06.2015 - 07:21h
Ein Twitch-Streamer hat live in über 1000 Stunden den neuen Weltrekord für das größte 'Minecraft Pixel Art' aufgestellt. Der Streamer verbaute 1.128.960 Minecraft-Blöcke für die Erschaffung dieses Kunstwerks.

Driveclub: PS Plus-Edition erschienen - und wieder offline genommen
23.06.2015 - 22:54h
Am heutigen Dienstag veröffentlichte Sony endlich die PS Plus-Version von Driveclub. Allerdings hielt die Freude nicht lange an: Bereits nach wenigen Minuten wurde die Fassung wieder offline genommen.

Steam: Die erfolgreichsten Spiele des Summer Sales
23.06.2015 - 22:09h
Am Montag endete der alljährliche Steam Summer Sale und wie immer gingen abermillionen Titel über die digitale Ladentheke. Wir verraten euch, welche Spiele am erfolgreichsten waren und geben euch weitere coole Infos zum Sale.

Fallout 4: Englische Synchronsprecher bekannt - diese Stimmen erwarten euch
23.06.2015 - 20:05h
Der Ankündigungstrubel rund um Fallout 4 ebt nach der Vorstellung auf der E3 nun langsam ab - Fans warten nun gespannt auf weitere Infos zum Spiel. Nun hat Bethesda die Namen der englischen Synchronsprecher verraten.

PlayStation Network: PSN erleidete Störung - kurzzeitig offline
23.06.2015 - 18:14h
Am Tag kam es wieder einmal zu Problemen im PlayStation Network. Der Onlinedienst war stundenlang offline, über die offiziellen Social-Media-Kanäle gab Sony jedoch nicht bekannt, dass man bereits an einer Lösung arbeiten würde.

Survarium: Update 0.29 bringt London-Map und viele weitere Änderungen mit sich
23.06.2015 - 15:42h
Entwickler Vostok Games hat Update 0.29 zu dem Survival-Shooter Survarium veröffentlicht. Unter anderem dürfen sich Spieler mit 'London' über eine neue Karte freuen.

Nintendo: Reggie zum schlechten Verkaufsstart der Wii U
23.06.2015 - 14:59h
Das Thema Wii U wird Nintendo wohl vorerst nicht so schnell los und immer wieder musste man sich zu den Anfangs schlechten Verkaufszahlen äußern. Jetzt redet Reggie Fils-Aime Klartext und spricht über die Ursachen des schlechten Starts.

Nintendo: Wieso wir auf der E3 nichts zum neuen Zelda-Teil gesehen haben
23.06.2015 - 14:43h
Die diesjährige E3 in Los Angeles würde Nintendo wohl eher aus aktuellen Ereignissen aus dem Kopf streichen wollen, doch wieso zeigte man eigentlich keine Szenen aus dem aktuellen Zelda-Ableger?

Rust: Penisgröße von Steam-ID abhängig
23.06.2015 - 13:54h
In dem Survival-Titel erhält ein neues Zufalls-Feature Einzug. Nachdem bereits die Hautfarbe der eigenen Spielperson per Zufall festgelegt und an die Steam-ID gebunden worden ist, gilt dasselbe nun auch für die Penisgröße des Charakters.

Splatoon: Nintendo kündigt neue Waffe für morgen an
23.06.2015 - 13:28h
In Splatoon wird es ab morgen eine neue Waffe geben. Nintendo kündigte für den exklusiv für die Wii U erschienen Taktik-Shooter den Luna-Blaster an. Der Entwickler reagiert damit wohl auf die Kritik einiger Spieler, die den Umfang des Titels ...

Oculus Rift: Keine großen Erwartungen an das VR-Headset
23.06.2015 - 12:46h
Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Oculus Rift einen „iPhone-Moment“ erleben werde – die Kunden also völlig vom Kauf überzeugen kann. Oculus VR rät den Kunden daher dazu, keine großen Erwartungen an das VR-Headset zu hegen. ...

Batman: Arkham Knight: 30 FPS-Lock entfernen, Intro deaktivieren
23.06.2015 - 12:09h
Am heutigen Dienstag veröffentlichten die Rocksteady Studios das Action-Adventure Batman: Arkham Knight. Doch auf dem PC gibt es bislang nur Probleme zu vermelden - wir sagen euch, wie ihr zumindest den 30 FPS-Lock entfernt und das Startintro ...

Rise of the Tomb Raider: Gameplay-Video zum Action-Adventure veröffentlicht
23.06.2015 - 11:52h
Auf der E3 2015 in Los Angeles konnte der neuste Tomb Raider-Ableger Rise of the Tomb Raider zwar nicht angespielt werden, dafür wurde jedoch live eine Demo des Titel vorgespielt. Nun ist das entsprechende 15-minütige Gameplay-Video auf YouTube ...

Batman: Arkham Knight: Ein offensichtlich extrem misslungener PC-Port
23.06.2015 - 11:40h
Mit Batman: Arkham Knight scheint Entwickler Rocksteady eine grausige PC-Version abgeliefert zu haben. Tausende Käufer beklagen sich über Abstürze, FPS-Probleme und sogar Blue Screens.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Tamriel Online-Mods lässt euch gemeinsam durch Skyrim laufen
23.06.2015 - 11:30h
Eine neue Mod namens 'Tamriel Online' lässt euch gemeinsam mit euren Freunden durch die Welt von Skyrim laufen. Noch befindet sich die Mod jedoch in einer Testphase, in der einige wichtige Elemente fehlen. Interessant für Skyrim-Spieler ...

The Witcher 3: Wild Hunt: Diese Gratis-DLC gibt es in dieser Woche
22.06.2015 - 23:39h
Auch in dieser Woche veröffentlichen die Entwickler von CD Projekt RED kostenlose Erweiterungen für The Witcher 3: Wild Hunt. Welche Gratis-DLC zum Download für PS4, Xbox One und PC diesmal dabei sind, erfahrt ihr bei uns in der Übersicht!

Call of Duty: Remakes von Modern Warfare und Black Ops in Planung
22.06.2015 - 23:13h
Bei Activision denkt man derzeit über Remakes zu Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Black Ops nach. Diese würden dann für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, allerdings sei beim Publisher bislang noch keine endgültige Entscheidung über ...

Batman: Arkham Knight: Großer Day-One-Patch als Download
22.06.2015 - 22:54h
Zum Launch von Batman: Arkham Knight müssen sich Spieler einmal mehr auf einen Day-One-Patch einrichten. Beim Release wird ein Download von insgesamt 3,5 Gigabyte erfordert, der diverse Probleme des Spiels beheben soll.

Project Cars 2: Rennsimulation offiziell angekündigt
22.06.2015 - 20:07h
Die Slightly Mad Studios haben nun offiziell Project Cars 2 angekündigt. Die Rennsimulation wurde so früh bestätigt, da der Entwickler die Finanzierung – wie beim Vorgänger Project Cars – ebenfalls über eine Crowdfunding-Kampagne plant. ...

Fallout 4: Auf Konsolen in 1080p und 30 FPS, PC ohne Limitierungen
22.06.2015 - 19:39h
Fallout 4 wird auf allen Plattformen in 1080p und 30 FPS laufen, wie Director Todd Howard in einem Interview bestätigte. Auf dem PC gelten höchstwahrscheinlich wie immer andere Maßstäbe.

gamescom 2015: Hallenplan - So findet ihr die wichtigsten Entwickler und Publisher
22.06.2015 - 17:32h
Die gamescom 2015 wird so groß wie noch nie zuvor. Damit ihr alle wichtigen Entwickler und Publisher jederzeit findet, haben wir für euch eine kleine Übersicht mit Hallenplan gemacht - so braucht ihr nicht lange nach Microsoft, Sony, Nintendo, ...

Xbox One: Trauriger Rekord in Japan
22.06.2015 - 16:04h
Microsoft stellt in Japan einen trauriger Rekord auf. Gerade einmal einhundert Konsolen wurden dort in einer Woche verkauft.

The Legend of Zelda: Triforce Heroes: Kann nicht zu zweit gespielt werden
22.06.2015 - 15:47h
Ein kleiner Rückschlag für zwei Freunde, die sich auf The Legend of Zelda: Triforce Heroes gefreut haben. Der Titel kann nämlich in der Story nur alleine oder zu dritt gespielt werden.

Shenmue III: Vorläufige Ziele deuten auf einen Release in 2017
22.06.2015 - 14:58h
Entwickler Yu Suzuki verkündet, dass es nach dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 circa 2,5 Jahre für die Entwicklung benötigen wird. Man strebe die Veröffentlichung im Winter 2017 an.

Star Wars: Battlefront: DICE stellt spielbare Helden und Schurken vor
22.06.2015 - 14:35h
DICE möchte den Interessenten die kommenden Schlachten in Star Wars: Battlefront ein Stück weit näher bringen und stellt bereits enthüllte Helden und Schurken mitsamt ihren Fähigkeiten und Spielmechaniken vor.

Anna's Quest: Daedalic präsentiert neues Märchen-Adventure im Trailer
22.06.2015 - 13:52h
Daedalic hat auf der diesjährigen E3 ein neues Point & Click-Adventure angekündigt. Bei Anna's Quest handelt es sich um ein Adventure, in dem man sich auf eine märchenhafte Reise begibt, um Anna zu helfen ein Heilmittel für ihren Großvater zu ...

gamescom 2015: Mehr Hallen für die GC - Hallen 2 und 3 öffnen ihre Pforten
22.06.2015 - 13:04h
Auf der diesjährigen gamescom 2015 wird es mehr Hallen geben als jemals zuvor. So werden dem neuen Plan zufolge die Hallen 2 und 3 erstmals geöffnet und ermöglichen so mehr Platz als jemals zuvor.

Batman: Arkham Knight: Review-Roundup - Tests und Wertungen
22.06.2015 - 12:36h
Ab morgen ist Batman: Arkham Knight in allen bekannten Läden für eure Lieblingsplattform erhältlich. Doch wie schneidet das Spiel in den offiziellen Tests in Sachen Wertung ab?

Kurioses: Wenn Videospielläden einen Sale veranstalten
22.06.2015 - 10:40h
Der australische Ableger von GameStop, EB Games, hat einen großen Ausverkauf gestartet. Dabei lief es durchaus kurios ab, wenn man sich die Bilder von den einzelnen Fillialen anschaut.

PlayStation 4: 1TB-Version "Ultimate Player Edition" angekündigt
22.06.2015 - 09:33h
Sony hat heute die 1TB-Version der PlayStation 4 vorgestellt. Die PS4 Ultimate Player Edition soll bereits im kommenden Monat erscheinen und doppelt so viel Speicherplatz wie die normale PS4 bieten.

Games: Auf welcher Plattform wie viele Spiele erhältlich sind
22.06.2015 - 09:10h
Auf welchem Spielesystem gibt es eigentlich die meisten Spiele? Eine von einem Reddit-Nutzer erstellte Grafik vergleicht die Anzahl erhältlicher Titel auf neueren Konsolen, älteren Konsolen und dem PC.

Steam: Konzept für ein neues Client-Design
22.06.2015 - 08:44h
Ein Programmierer und Grafiker hat für den Steam-Client ein neues Designkonzept entworfen, um das staubige Desktopprogramm ein wenig zu modernisieren. Integriert sind auch zukünftige Formate wie ein Mediaplayer.

gamescom 2015: Karten für den Freitag ausverkauft
21.06.2015 - 15:16h
Die gamescom 2015 in Köln wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weniger Andrang finden als die vergangene. Bereits jetzt sind auch die Karten für den Freitag restlos ausverkauft.

Weekly: Die wichtigsten Ankündigungen der E3
21.06.2015 - 11:19h
Die E3 2015 ist beendet und die Hallen des Convention Centers in Los Angeles werden sich erst wieder in einem Jahr öffnen. Im Rahmen der Spielemesse wurden zahlreiche Titel angekündigt - wir fassen eine Auswahl für euch zusammen.

World of Final Fantasy: Spielzeug-Optik, altes Kampfsystem und bekannte Figuren im Trailer
21.06.2015 - 07:07h
Ein neuer Final Fantasy-Ableger wurde auf der E3 von Square Enix angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel, das mit einem Spielzeug-Look ausgestattet ist und mit dem klassischen ATB auskommt. Innerhalb der Story sollen viele Protagonisten ...

Doom: Spieler bemängeln eintönige Grafik (Gelbstich)
20.06.2015 - 23:21h
Den Testern des neuen Doom-Ablegers ist aufgefallen, dass im gesamten Spiel und im gezeigten Gameplay-Material eine regelrecht eintönige Grafik herrscht. So ist der Gelb-Schleier, der sich im gesamten Spiel vorfindet, womöglich von Bethesda dazu ...

Microsoft HoloLens: Kritik an eingeschränktem Sichtfeld, keine Änderung bis zur Consumer-Version
20.06.2015 - 22:32h
Die HoloLens-Technologie, die auf der E3 von Microsoft präsentiert wurde, muss nun Kritik seitens einiger Tester einstecken, weil das eingeschränkte Sichtfeld der Immersion des Spielers im Wege stehe. Microsoft bestätigt, dass sich das Sichtfeld bis ...

Steam: Summer Sale - Großer Encore Sale mit Angeboten
20.06.2015 - 19:40h
Der Steam Summer Sale schließt langsam seine Pforten, lädt jedoch ein letztes Mal zum Shoppen ein. Wir verraten euch, welche Angebote euch an Tag 10 und 11 der Rabattschlacht erwarten - mit dabei sind im Encore Sale sämtliche Titel, die in den ...

Fallout 4: Diese Mods verbietet Bethesda, Infos zum Mod-Support
20.06.2015 - 15:57h
Das Rollenspiel Fallout 4 darf, ähnlich wie der Vorgänger, mit von Spielern erstellten Mods beliebig erweitert werden. Allerdings gibt es auch Grenzen, die Game Director Todd Howard nun erläutert hat.

Steam: Summer Sale - Die Angebote an Tag 9
19.06.2015 - 19:28h
Der Steam Summer Sale hat seine Pforten geöffnet und lädt zum fleißigen Shoppen ein. Wir verraten euch, welche Angebote euch an Tag 9 der Rabattschlacht erwarten - mit dabei sind Fallout, Saints Row, Assassin's Creed und mehr.

Eine Seite zurückWeitere Inhalte anzeigen

2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de