Spiele News

GTA 5: Tsunami-Mod setzt Los Santos unter Wasser
11.05.2015 - 13:35h
Eine neue Modifikation zu der PC-Version von GTA 5 lässt Los Santos unter Wasser versinken oder entfernt jegliches Wasser auf der Map.

YouTube: So bekommt ihr den neuen Player
11.05.2015 - 11:23h
YouTube entwickelt sich immer weiter und veröffentlichte jetzt im Rahmen eines Testprogrammes einen neuen Videoplayer. Dieser verzichtet auf Flash und bietet neben einem neuen Design viele neue Features. Wir zeigen euch, wie ihr den neuen Player ...

gamescom 2015: Tickets für Samstag ausverkauft? - Technischer Fehler Grund für nicht vorhandene Karten
11.05.2015 - 10:47h
Im offiziellen online verfügbaren Ticket-Shop der gamescom wurde für das heutige Jahr 2015 angezeigt, das sämtliche Eintrittskarten für den Samstag bereits drei Monate vor der Messe ausverkauft sind. Allerdings handelt es sich dabei anscheinend um ...

Star Wars: Battlefront: Weder Klassen- noch Squadsystem im Spiel
11.05.2015 - 10:13h
Diesmal meldet sich Design Director Niklas Fegraeus zu Wort und diskutiert mit dem offiziellen Xbox Magazin, dass sie weder auf Klassensysteme, noch auf  Squads setzen. Dafür gibt es einige Neuerungen diesbezüglich.

GTA 5: Mods - Mit Vehicle Cannon Autos schießen!
11.05.2015 - 10:01h
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit einer wahnsinnig sinnfreien Mod, mit der ihr kreuz und quer Autos aus eurer Waffe verballern könnt.

LEGO Dimensions: Portal-, Doctor-Who- und Simpsons-Packs bestätigt
11.05.2015 - 09:41h
Ihr habt noch nicht genug von Skylanders und Disney Infinity? Dann solltet ihr LEGO Dimensions im Auge behalten, der ähnliche Titel bekommt nämlich Figuren aus dem Portal-, Doctor-Who- und Simpsons-Universum.

Street Fighter V: Release spätestens Ende 1. Quartal 2016
11.05.2015 - 09:03h
Vor dem 31. März 2016 soll der Release von Street Fighter V erfolgen und mindestens zwei Millionen Exemplare sollen laut Capcom bis dahin an den Mann gebracht sein. 

Allgemein: Unreal Engine 4: Virtueller Rundgang durch Burg Hohenrechberg
11.05.2015 - 09:03h
Innerhalb eines virtuellen Rundgangs kann nun die Baden Württembergische Burgrunine Hohenrechfeld besichtigt werden. Die Android-Umsetzung wurde mittels des Unreal Engine 4 nachgebaut und kann mit der GearVR verwendet werden.

Dishonored: Die Maske des Zorns: Erscheint eine Definitive Edition?
11.05.2015 - 08:33h
Allem Anschein nach könnte in absehbarer Zeit zu dem Stealth-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns eine Definitive Edition für PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Battlefield Hardline: Neue Informationen zu kommenden DLCs
11.05.2015 - 08:05h
Nun gibt es neue Informationen zu kommenden DLCs für Battlefield: Hardline. So wird die Erste von vier anstehenden Erweiterungen Criminal Activity heißen und viele neue Waffen, Autos und Ausrüstungmöglichkeiten bieten.

Star Wars 1313: Schmuggler Han Solo bald in einem 1313-Äquivalent zu sehen?
10.05.2015 - 12:20h
Gerüchten zufolge arbeitet Visceral Games möglicherweise an einem Star Wars-Titel, der einem Äquivalent zum eingestellten Star Wars: 1313 ziemlich nahe kommen dürfte. Doch äußern möchte sich der Entwickler diesbezüglich offiziell noch nicht.

Splatoon: Auch für Farbenblinde geeignet
09.05.2015 - 14:31h
Kaum vorstellbar, dass hier auch Farbenblinde auf ihre Kosten kommen. Splatoon wird eine Einstellung beinhalten, welche Leute mit Farbschwächen soweit unterstützt, dass sie den Titel problemlos spielen können.

Silent Hills: eBay schaltet sich bei P.T.-Auktionen ein
09.05.2015 - 11:19h
eBay sind Auktionen, die unter solch fragwürdigen Umständen zu horrenden Summen führen offensichtlich ein Dorn im Auge und nimmt Anzeigen von der Plattform. 

Star Wars: Battlefront: DICE nimmt Stellungnahme zu fehlenden Raumkämpfen
09.05.2015 - 10:35h
Der Entwickler DICE klärt in einem Interview mit der PlayStation Universe, warum es dem neuen Star Wars: Battlefront gänzlich an Raumkämpfe mangelt. So möchte man das Hauptaugenmerk auf die Infanterie-Kämpfe legen. 

The Division: Ankündigung eines zusätzlichen Entwicklerstudios
09.05.2015 - 10:00h
Die Entwicklung rund um den Titel The Division bekommt ab sofort Zuwachs. Mit Ubisoft Annecy wird nun auch ein viertes Team an dem kommenden Tom Clancy Ableger werkeln, wie Ubisoft in ihrem eigens angelegten Blog berichtet.

Nintendo: Fünf Mobile Games in zwei Jahren
08.05.2015 - 14:16h
Nintendo will bis März 2017 rund fünf Mobile Games veröffentlichen. Dies gibt das Traditionsunternehmen nun bekannt. Der bisherige Chef-Produzent von Mario Kart 8 wird zudem der Leiter der Mobile-Abteilung bei Nintendo. Details zu den Handyspielen ...

GTA 5: Rockstar plant keine neuen Heist-Missionen
08.05.2015 - 13:34h
GTA Online wird in naher Zukunft keine neuen Heist-Missionen erhalten. Dies kündigte Rockstar Games nun in einer Frage-Antwort-Runde mit den Spielern an. Die Heists sind die wohl beliebtesten Missionen im Multiplayer-Modus von GTA 5 und wurden erst ...

Amazon: Gaming-Blitzangebote unter dem Motto "Play & Win" gestartet
08.05.2015 - 13:04h
Beim Online-Händler Amazon gibt es derzeit einige nette Gaming-Blitzangebote zu entdecken. Für kurze Zeit werden neben Spielen auch Monitore und weiteres Zubehör knallhart reduziert.

GTA 5: "The Lab"-Radiostation erscheint im Update für alle Konsolen
08.05.2015 - 12:22h
Die PC-Version von GTA 5 bekam bekanntlich einige exklusive neue Songs für seine Radiostationen spendiert. Nun soll das Programm vom Sender "The Lab" auch auf den Konsolen landen.

GTA 5: Rockstar Editor kommt für PS4 und Xbox One
08.05.2015 - 11:59h
Rockstar Games möchte eine angepasste Version des beliebten Videoeditors aus der PC-Version von GTA 5 auch für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Einen konkreten Releasetermin für das Update hat man aber noch nicht.

Battlefield 4: Neue kostenlose Inhalte für den Action-Shooter
08.05.2015 - 10:49h
DICE hat bekannt gegeben, dass in Bälde neue und kostenlose Inhalte für den Action-Shooter Battlefield 4 bereitgestellt werden sollen. Diese kommen in Form einer neuen Mehrspieler-Karte und in Zusammenarbeit mit der Community.

Assassin's Creed: Syndicate: Teaser-Bild untermauert Setting und Namensänderung
08.05.2015 - 10:10h
Ein Teaser-Bild in Form einer Hintergrundgrafik auf der entsprechenden amerikanischen Webseite zu Assassin's Creed untermauert, dass der kommende Ableger der Action-Adventure-Reihe im viktorianischen London in der zweiten Hälfte des 19. ...

Doom (1993): Die Brutal Doom Mod birgt abermals Anstieg der Gewalt und zusätzliche Optionen
08.05.2015 - 10:05h
In einem neuen Gameplay-Trailer zur fast komplettierten Mod Brutal Doom wurden nun neue Features präsentiert. Unter anderem das neue Ragdoll-System und verschiede Gewalt-Assets. 

Resident Evil: Revelations 2: Fast 1 Million verkaufte Einheiten
08.05.2015 - 09:34h
Capcom hat neue Geschäftszahlen veröffentlicht und angegeben, dass Resident Evil: Revelations kurz davor sei, den Meilenstein von 1 Million verkauften Exemplaren zu knacken.

Allgemein: Assassin's Creed: Neuster Teil wird in nächster Woche enthüllt
08.05.2015 - 09:03h
Am kommenden Dienstag soll innerhalb eines Livestreams der neuste Assassin's Creed-Ableger offiziell enthüllt werden. Für die Ankündigung hat ein Teaser gesorgt, den der britische YouTube-Kanal zu Assassin's Creed ins Netzt gestellt hat.

Tony Hawk's Pro Skater 5: Releasetermin vom neuen Skate-Ableger auf dieses Jahr angesetzt.
08.05.2015 - 08:57h
Mit Tony Hawk's Pro Skater 5 soll noch in diesem Jahr ein neuer Ableger der beliebten Skate-Simulation in die Läden kommen, welcher den Charme und die Action der alten Teile durchaus einfängt, kombiniert mit einem brandneuen und viel gewünschten ...

GTA 5: Rockstar Games spricht sich zur Mod-Politik aus
08.05.2015 - 08:40h
In einem aktuellen Q&A hat sich Rockstar Games zu dem Thema Mods in der PC-Version des Open-World-Titels GTA 5 geäußert. Rockstar gab bekannt, dass sie grundsätzlich kein Problem mit Modifikationen zu GTA 5 haben. Allerdings möchte man den ...

Steam: Valve-Plattform down - CS:GO, Dota 2 und Team Fortress 2 Server offline
07.05.2015 - 22:00h
Steam war am Abend nicht zu erreichen. Die Server des Shops und der Community waren absolut nicht aufrufbar, auch ein Einloggen war nicht möglich. Selbst ganze Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2 und Team Fortress 2 sind nicht ...

Goat Simulator: Zombie-Survival-DLC 'GoatZ' offiziell veröffentlicht
07.05.2015 - 20:49h
Entwickler Coffee Stain Studios hat wie vor einigen Tagen via Facebook angekündigt am heutigen Donnerstag mit 'GoatZ' eine kostenpflichtige Erweiterung zu dem Goat Simulator veröffentlicht. Darin laufen wir als Zige durch eine von Zombies ...

The Witcher 3: Wild Hunt: Beeindruckender Trailer zeigt Kampf gegen Monster und Menschen
07.05.2015 - 20:12h
Entwickler CD Projekt Red hat einen neuen Trailer zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, der durchaus zu überzeugen weiß. Darin kämpfen Geralt und Ciri gegen Menschen und Monster.

The Witcher 3: Wild Hunt: Benötigt 2 Monate zum Durchspielen
07.05.2015 - 13:42h
Habt ihr mal eben zwei Monate Zeit für The Witcher 3: Wild Hunt? Soviel Zeit braucht ihr laut dem Entwickler nämlich, um das komplette Spiel durchzuspielen.

Wolfenstein: The Old Blood: Die Standalone-Erweiterung im Test
07.05.2015 - 13:34h
Lohnt sich die Standalone-Erweiterung Wolfenstein: The Old Blood und bleibt das Prequel der Serie treu? Wir verraten es euch in unserem Test.

Silent Hills: Preview Teaser - Demo ohne Ablaufdatum
07.05.2015 - 13:28h
Die Gerüchteküche um den Silent Hills Preview Teaser brodelt. Im Gegensatz zu den bisher unbestätigten Quellen stellte sich nun heraus, dass die Demo anscheinend doch kein Ablaufdatum hat, wie Kotaku berichtet.

Oculus Rift: Release-Zeitraum der VR - 1. Quartal 2016
07.05.2015 - 12:42h
Die Entwickler der Virtual Reality Brille Oculus Rift haben nun auf ihrer offiziellen Webseite bekanntgegeben, dass das VR Headset Anfang 2016, also im 1. Quartal released und für den Endverbraucher zugänglich gemacht werden soll.

Nintendo: Freizeitparks mit Mario und Zelda in Planung
07.05.2015 - 11:49h
Nintendo will zusammen mit den Universal Studios eigene Freizeitparks auf die Beine stellen. Wie so ein Park konkret aussehen soll und wo er aufgebaut wird, bleibt jedoch noch unklar. Nintendo-Helden wie Super Mario oder Link aus Zelda dürften ...

Star Wars: Battlefront: DICE bestätigt spielbare AT-ST
07.05.2015 - 11:03h
DICE gab kürzlich auf Twitter bekannt, dass die gepanzerten Aufklärungsläufer AT-ST, im Gegensatz zu den AT-ATs, frei steuerbar und durch die Level manövrierbar sein werden.

Life Is Strange: PS3 und PS4 erhalten Update 1.02 - andere Plattformen folgen
07.05.2015 - 09:13h
Wie Entwickler Dontnod Entertainment bekanntgegeben hat, steht ab sofort ein neues Update zu dem Episoden-Adventure Life is Strange für die beiden Konsolen PlayStation 3 sowie PlayStation 4 bereit. Andere Systeme sollen zu einem späteren Zeitpunkt ...

gamescom 2015: Sony wird keine Pressekonferenz veranstalten
07.05.2015 - 08:57h
Wie Sony heute bekanntgegeben hat, wird man in diesem Jahr keine Pressekonferenz im Rahmen der gamescom in Köln veranstalten, sondern eine internationale Pressekonferenz zur Paris Games Week am 27. Oktober abhalten.

Project Cars: Review-Roundup - Tests und Wertungen
06.05.2015 - 18:48h
Ab morgen ist das Autorennspiel Project Cars in allen bekannten Läden für eure Lieblingsplattform erhältlich. Doch wie schneidet das Spiel in den offiziellen Tests in Sachen Wertung ab?

NVIDIA: Grafikkarte kaufen, The Witcher 3 und Batman: Arkham Knight umsonst erhalten
06.05.2015 - 18:20h
Ihr seid am Überlegen, ob ihr euch eine brandneue Grafikkarte aus dem Hause Nvidia holen wollt? Dann solltet ihr das schleunigst tun, denn Käufer der neusten Modelle erhalten sowohl The Witcher 3: Wild Hunt als auch Batman: Arkham Knight kostenlos.

Black Mesa: Remake von Half-Life aktuell im Steam Early Access
06.05.2015 - 17:30h
Seit rund zehn Jahren arbeitet ein Team aus freiwilligen Entwicklern an einem Remake des originalen Half-Life. Ende 2012 wurde eine erste Vorschauversion veröffentlicht, die jedoch noch nicht ganz fertig war - nun gibt es die erweiterte und rundum ...

Star Wars: Battlefront: Kein Kimme und Korn: Lediglich Zielfernrohre für Gewehre
06.05.2015 - 13:43h
DICE Executive Producer lässt verlauten, dass es für Stormtrooper und Rebellen keine Möglichkeit geben wird, um mit herkömmlichen Blastern über Kimme und Korn anzuvisieren und den Feind so in die Mangel zu nehmen.

Hyrule Warriors: Weltweit über 1.000.000 Verkäufe
06.05.2015 - 13:17h
Ein damals umstrittenen Projekt sorgt jetzt für positive Nachrichten bei Nintendo. Hyrule Warriors wurde weltweit nun über eine Million Mal verkauft - darüber hinaus gibt es bald mehr von der Sorte.

GTA 5: Häufiger Absturz durch Fehlercode: 'Err_GFX_D3D_INIT'
06.05.2015 - 13:13h
Viele GTA 5-Spieler beklagen derzeit einen häufigen Absturz der erst kürzlich veröffentlichten PC-Version aufgrund der noch unbekannten Fehlerquelle: 'Err_GFX_D3D_INIT'. Könnte es sich möglicherweise um die Rockstar Games Server handeln oder ...

Electronic Arts: Release-Daten zu Mirror's Edge 2, Titanfall 2, Need fo Speed und neues Plants vs. Zombies
06.05.2015 - 09:56h
Entwickler und Publisher Electronic Arts hat die Geschäftszahlen vorgelegt und dabei einige interessante Release-Daten von kommenden Spielen verraten. Außerdem wurde ein Nachfolger zu Plants vs. Zombies: Garden Warfare angekündigt.

Eine Seite zurückWeitere Inhalte anzeigen

2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de