Spiele News

Tony Hawk's Pro Skater 5: Neue Infos und Details zur Fortsetzung
26.05.2015 - 15:21h
Die Juni-Ausgabe der Game Informer wird sich innerhalb eines ausführlichen Artikels dem neusten Ableger der Skate-Reihe Tony Hawk's Pro Skater 5 widmen. Passend dazu gibt es nun neue sowie interessante Fakten.

Resident Evil Zero: HD Remaster für PS4, Xbox One und den PC angekündigt
26.05.2015 - 14:26h
Capcom kündigte heute Resident Evil Zero in einer HD-Remaster-Version für die PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 sowie den PC an. Erscheinen soll das Survival-Horror-Abenteuer Anfang 2016 in Japan. Für Europa wurde bisher noch kein Release-Termin ...

Magicka 2: Action-Adventure feiert Release
26.05.2015 - 12:27h
Entwickler Pieces Interactive und Publisher Paradox Interactive feiern heute den Release von Magicka 2. Das Action-Adventure erscheint heute für den PC und die PlayStation 4. Magicka baut, wie bereits der Vorgänger, auf dem Koop-Modus mit vier ...

Fallout: New Vegas: Mod verwandelt Rollenspiel in Survival-Simulator
26.05.2015 - 10:55h
Spieler, denen der Schwierigkeitsgrad des Rollenspiels Fallout: News Vegas zu einfach ist und eine richtige Herausforderung suchen, sollten sich die sogenannte 'Dust Survival Simulator'-Mod einmal genauer anschauen.

Kurioses: XXL Gameboy mit Tetris oder Pokemon
26.05.2015 - 10:10h
Diese Bilder lassen Kinderherzen von damals höher schlagen. Ein gigantischer Gameboy aus den 90er findet seinen Weg in die Realität. Wie das möglich war, erklären wir bei uns.

The Witcher 3: Wild Hunt: So hätte der erste Teil eigentlich werden sollen
26.05.2015 - 10:09h
The Witcher war eigentlich als isometrisches Action-Rollenspiel geplant gewesen. Diese Pläne wurden 2003 allerdings aufgrund von unterschiedlichen Meinungen und einer fehlenden Projektleitung wieder verworfen.

Red Dead Redemption: Stellenausschreibungen deuten auf einen Nachfolger hin
26.05.2015 - 09:12h
Neue Stellenausschreibungen bei den Jungs und Mädels von Rockstar San Diego deuten darauf hin, dass die Arbeiten an einem zweiten Teil zu dem Open-World-Titel Red Dead Redemption angelaufen sind.

Kurioses: Kühlschrank voller Jurassic Park-Spiele bei eBay verkauft
26.05.2015 - 07:11h
Bei eBay wurde kürzlich ein Kühlschrank voller SNES-Spiele verkauft. Mit 300 Videospielen an der Zahl, dürfte der neue Besitzer eine Menge Spaß mit dem Dinosaurier-Abenteuer Jurassic Park haben. 

The Witcher 3: Wild Hunt: Zwei neue kostenlose DLC kommen diese Woche
26.05.2015 - 00:53h
Noch in dieser Woche soll es zwei neue kostenlose Erweiterungen für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt geben. Dies gab Entwickler CD Projekt RED auf seiner Facebook-Seite bekannt.

The Witcher 3: Wild Hunt: Neues Update 1.04 behebt Bugs, verbessert Grafik und Performance - Patchnotes
25.05.2015 - 20:48h
Entwickler CD Projekt RED hat das neue für PC verfügbare Update 1.04 zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Aus den Patchnotes geht hervor, dass Bugs behoben sowie Grafik und Performance verbessert wurden.

Game News: Muss YouTube Spaß machen? Neues zu GTA 5, Witcher 3 und Swatting
25.05.2015 - 16:34h
Was ist los in der Gaming-Welt? Unser PayZed erklärt es euch in seinem neusten Video und stößt unter anderem eine interessante Debatte an: Muss YouTube wirklich Spaß machen?

GTA 5: Mod bringt Greifhaken in den Open-World-Titel
25.05.2015 - 15:58h
Eine neue Mod zu dem Action-Blockbuster Grand Theft Auto 5 fügt einen Greifhaken dem Spiel hinzu, der sich an dem aus der Just Cause-Reihe orientiert.

Allison Road: Indie-Entwickler will eigenes Silent Hills machen
25.05.2015 - 15:43h
Nachdem Silent Hills eingestellt wurde, reagierten viele Fans mit einer Mischung aus Wut, Trauer – und Hoffnung. Hoffnung darauf, dass sich Hideo Kojima vielleicht doch noch eigenständig an ein solches Projekt wagt. Nun kündigt ein ...

The Witcher 3: Wild Hunt: Grafik-Mod für finstere Atmosphäre
25.05.2015 - 15:09h
CD Project RED haben The Witcher 3: Wild Hunt sehr schön gestaltet. Einige Spieler kritisierten jedoch die helle Atmosphäre der Spielwelt, sie vermittle einfach nicht das, was in den anderen Witcher-Titeln geschafft wurde. Eine Grafik-Mod hilft nun ...

Star Wars: Battlefront: Es soll keine einfache Fortsetzung werden
25.05.2015 - 14:35h
Mit Star Wars: Battlefront ist bei DICE und Eletronic Arts derzeit ein neuer Teil der Spiele-Reihe in Entwicklung. Wie die Macher nun bekannt geben, soll Star Wars: Battlefront jedoch keine simple Fortsetzung der letzten Battlefront-Spiele werden. ...

Clicker Heroes: In der Indie-RPG-Simulation geht es nur ums Klicken
25.05.2015 - 14:06h
Clicker Heroes ist eines dieser Clicker-Spiele, dessen Phänomen wir nicht beschreiben können. Anfangs klicken wir noch selbst, danach wird das ganze von sogenannten Heroes übernommen, die wir wiederum leveln und aufrüsten können. Was wie eine billige ...

PlayStation 4: Demo für Project Morpheus auf Basis der Unreal Engine 4
24.05.2015 - 16:34h
Die Demo 'Showdown', die ursprünglich für die Oculus Rift konzipiert wurde und auf Basis der Unreal Engine 4 daherkommt, läuft inzwischen auch auf Sonys VR-Alternative Projekt Morpheus. 

PlayStation 4: Sony dementiert Gerüchte um Preissenkung
24.05.2015 - 15:58h
Sony, dem Erbauer der PlayStation 4, sind die Gerüchte um die Preissenkung ihrer Konsole zu Ohren gekommen, doch diese weist man seitens des Konsolen-Herstellers offiziell zurück. Der Preis der PS4 sei absolut konkurrenzfähig und man sehe keinen ...

Allgemein: Through the Woods - Wir haben den Prototypen gespielt
24.05.2015 - 14:14h
In dem Indie-Horror-Titel 'Through the Woods' finden wir uns in der Rolle einer Mutter wieder, die sich auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn befindet. Momentan befindet sich das Spiel noch in der Finanzierungsphase auf Kickstarter. ...

Oculus Rift: Klage gegen Gründer Palmer Luckey wegen Vertragsbruch und Betrug
23.05.2015 - 15:51h
Stammt die Idee für die VR-Brille Oculus Rift ursprünglich von Total Recall Technologies? Das Unternehmen reicht offiziell Klage gegen Gründer Palmer Luckey ein. Ihm wird Betrug und Vertragsbruch vorgeworfen.

Microsoft: Muss E3-Pressekonferenz zeitlich verkürzen
23.05.2015 - 15:17h
Phil Spencer von Microsoft gab über Twitter bekannt, dass die im Rahmen der E3 stattfindene Pressekonferenz des Unternehmens mit etwa 90 Minuten zu lang angesetzt ist und man an Inhalten kürzen müsse. 

Kurioses: Jugendlicher gesteht wiederholtes "Swatting"
23.05.2015 - 13:21h
Es entwickelte sich in den Vereinigten Staaten zu einem Trend mit fadem Beigschmack. Ein Jugendlicher Übeltäter gestand nun all seine Taten in 23(!) Fällen des Swatting.

Kurioses: Wegen Verkauf von Cheats - Japaner verhaftet
23.05.2015 - 13:01h
Wer in Singleplayer-Games cheatet, hat noch lang nichts verwerfliches angestellt, geht die Sache allerdings in den Online-Bereich, sieht es schon wieder ganz anders aus. Jetzt wurde ein Japaner verhaftet, weil er Cheats gegen Echtgeld verkaufte.

Evolve: Wird Evolve bald free-to-play?
22.05.2015 - 23:50h
Zu Evolve wird es nächste Woche eine große Ankündigung geben, die höchstwahrscheinlich einige Änderungen oder neue Inhalte für den Shooter bringen wird. Möglich ist auch die Umstellung von Evolve auf free-to-play. Die Mikrotransaktionen des Shooters ...

YouTube: Die 10 "Trending Games" im April 2015
22.05.2015 - 22:07h
Die Videoplattform YouTube hat interne Statistiken veröffentlicht, aus denen sich herauslesen lässt, welche zehn Spiele im April 2015 die größten Aufsteiger waren. Mit dabei ist das enthüllte Call of Duty: Black Ops 3, das Rollenspiel The Witcher 3: ...

Amazon: Die neuesten Games-Angebote und Downloads
22.05.2015 - 15:58h
Games sind auf Amazon immer wieder reduziert. Besonders die Downloads werden in regelmäßigen Abständen im Preis gesenkt. Derzeit sind aber auch Konsolen-Bundles mit der Xbox One und PlayStation 4 günstiger auf Amazon zu haben. Wir haben die ...

Life Is Strange: Episode 3: Chaos Theory im Test
22.05.2015 - 14:09h
Wir haben es uns nicht nehmen lassen und auch die dritte Episode zu Life is Strange genauestens unter die Lupe genommen. Unsere Meinung verraten wir innerhalb unseres spoilerfreien Tests.

Facebook: Verbraucherschützer klagen gegen „Gefällt mir“
22.05.2015 - 10:23h
Der „Gefällt mir“-Button von Facebook ist den Verbraucherschützern ein Dorn im Auge. Wenn er automatisch auf einer Seite geladen wird, bekäme Facebook auch so schon Details über das Surfverhalten des Nutzers. Deshalb mahnte die ...

Counter-Strike: Global Offensive: Valve arbeitet an Hitbox-Fix
22.05.2015 - 10:18h
Seit seinem Release vor nun gut zwei Jahren sind die Hitboxen von Spielern in CS:GO grausig. Wie Entwickler Valve nun bekannt gab, arbeitet man endlich an einem längst überfälligen Fix.

Software: Spotify-Update mit Radio- und Podcast-Funktion
22.05.2015 - 09:46h
Spotify bekommt ein Update, das Radio-Sender und Podcast-Angebote mit sich bringt. Zudem sollen bald auch Videos auf Abruf verfügbar sein, die den Musikfluss etwas auflockern sollen. Wer Spotify beim morgendlichen Joggen hört, kann sich darüber ...

Need for Speed: Offiziell vorgestellt samt erster Infos sowie Ingame-Teaser
22.05.2015 - 09:29h
Electronic Arts und Ghost Games haben am vergangenen Donnerstag einen neuen Ableger zu der bekanntgen Rennspielserie Need for Speed vorgestellt. Dieser wird einfach nur Need for Speed heißen und den Fokus wieder auf Tuning setzen.

The Witcher 3: Wild Hunt: Patch 1.03 bringt Performance-Verbesserungen
22.05.2015 - 08:54h
The Witcher 3 hat mit Patch 1.03 ein neues Update spendiert bekommen, das unter anderem verschiedene Verbesserungen an der Performance des Titels vornimmt.

Sony: "Wo erscheint Life is Strange: Episode 3 für PS4?" - "Kauf es bei Steam!"
22.05.2015 - 08:45h
Ein Spieler fragte auf Twitter den offiziellen Support-Account Sonys, AskPlayStation, wo die dritte Episode von Life is Strange für die PS4 erscheint. Sonys Antwort lautete einfach: Man kann sie aktuell bei Steam kaufen.

Game of Thrones: A Telltale Games Series: Trailer und Releasetermin zu Episode 4: Sons of Winter
21.05.2015 - 20:39h
Entwickler Telltale Games hat den Releasetermin der vierten Episode seines Adventures Game of Thrones bekannt gegeben. Zusätzlich wurde noch ein schicker Trailer auf YouTube veröffentlicht.

Videos des Tages: Batman, Game of Thrones, Need for Speed & Far Cry 4
21.05.2015 - 20:30h
In den Videos des Tages stellen wir euch ab sofort die besten, witzigsten und interessantesten Videos vor, die sich in von morgens bis abends angesammelt haben.

Games: Razer kündigt Firefly Chroma-Mousepad an
21.05.2015 - 20:07h
Der Peripherie-Hersteller Razer hat ein neues Produkt aus seiner Chroma-Serie angekündigt. Das Firefly-Mousepad soll wie seine Schwestergeräte in bis zu 16,8 Millionen Farben leuchten und individuell anpassbar sein.

GTA 5: Take-Two verklagt BBC wegen GTA-Film
21.05.2015 - 15:31h
Take-Two Interactive hat heute eine Klage gegen die BBC eingereicht. Diese richtet sich gegen den geplanten Drama-Film des Senders, der sich um die Entstehung von Grand Theft Auto drehen soll. Take-Two Interactive ist der Publisher, Rockstar Games ...

Star Wars: Battlefront: DICE zur Entstehung des Planeten Sullust
21.05.2015 - 14:38h
In einem kleinen Entwickler-Tagebuch erzählt DICE, wie das Team den unerforschten Planeten Sullust in Star Wars: Battlefront zum Leben erweckt. Sie wollten gänzlich einen neuen Planeten erschaffen und sind stolz auf das Resultat.

Nintendo: Bowser übernimmt für Nintendo den Vertrieb
21.05.2015 - 14:21h
Was unglaublich klingt, ist jetzt ganz offiziell bestätigt worden. Bowser übernimmt ab sofort bei Nintendo America den Vertrieb und wendet sich von seinem alten Arbeitgeber Electronic Arts.

PlayStation 4: Gerüchte deuten auf mögliche Preissenkungen
21.05.2015 - 13:47h
Eine Werbeaktion für Einzelhandelspartner in Nordamerika liefert Hinweise auf eine mögliche Preissenkung der Konsolen PlayStation 4 und PlayStation Vita. Die aufgeführten Preise liegen teils deutlich unter den derzeitigen Preisempfehlungen. 

Video Games Live: Drei Konzerte auf der gamescom in Köln
21.05.2015 - 13:09h
Wer auf die gamescom geht, der erwartet ein regelrechtes Videospiel-Festival. Doch was wäre ein Festival ohne Musik: Die Konzert-Reihe Video Games Live kommt nach Köln zur Spielemesse!

Bloodborne: Sony plant Erweiterung für PS4-Exklusivtitel
21.05.2015 - 11:17h
Sony plant für das von From Software entwickelte PS4-Exklusivspiel Bloodborne eine Erweiterung. Dies gab Shuhei Yoshida über seinen offiziellen Twitter-Account bekannt.

Allgemein: Star Wars Identities - Interaktive Messe in Köln startet am 22. Mai
21.05.2015 - 11:10h
Am 22. Mai 2015 startet die Star Wars Identities-Ausstellung im Odysseum in Köln. Innerhalb der interaktiven Messe bekommt ihr über 200 Ausstellungsstücke zu Gesicht und werdet mit einer Reihe Identitätsfragen konfrontiert.

The Witcher 3: Wild Hunt: Neuer Patch soll mehr als 600 Änderungen bringen
21.05.2015 - 10:47h
The Witcher 3 ist am vergangenen Dienstag offiziell veröffentlicht worden und überzeugt unter anderem durch eine geringe Anzahl an Bugs im Spiel. Trotzdem sind die Entwickler noch immer fleißig und planen in den kommenden Tagen einen Patch ...

YouTube: David Hain kritisiert kreativen Stillstand, schafft eigene Formate ab
21.05.2015 - 00:20h
Der YouTube-Künstler David Hain macht Schluss mit seinen eigenen Formaten auf der Videoplattform. Grund dafür ist der kreative Stillstand auf YouTube - und die Tatsache, dass er sich für Erfolg verstellen muss.

Weitere Inhalte anzeigen

2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de