Spiele News

Steam: So sieht der finale Steam-Controller aus
04.03.2015 - 23:32h
Im Rahmen der diesjährigen GDC 2015 hat Valve die finale Version des seit mehr als einem Jahr angekündigten Steam Controllers gezeigt. Einmal mehr musste dieser diverse Änderungen über sich ergehen lassen.

Steam: Großer SteamOS Sale mit zahlreichen tollen Angeboten
04.03.2015 - 23:14h
Auf der Vertriebsplattform Steam können Spieler aktuell wieder im Rahmen einer großen Rabattaktion zahlreiche Titel günstiger erstehen. Reduziert sind im Sale zahlreiche Spiele, die bereits für das Betriebssystem SteamOS erhältlich sind oder für ...

SimCity: Maxis Emeryville wird geschlossen
04.03.2015 - 21:49h
Publisher Electronic Arts hat die Hauptniederlassung des legendären Entwicklerstudios Maxis geschlossen. Alle Mitarbeiter des für SimCity verantwortlichen Entwicklers wurden entlassen, die Arbeiten an anderen Spielen werden an andere Standorte ...

NVIDIA: Geforce GTX Titan X mit 12 GB VRAM angekündigt
04.03.2015 - 20:34h
Im Rahmen der Entwickler-Messe GDC 2015 hat Nvidia eine brandneue Grafikkarte enthüllt. Die GeForce GTX Titan X soll über 12 Gigabyte VRAM und 8 Milliarden Transistoren verfügen.

Wolfenstein: The Old Blood: Standalone-Prequel erscheint im Mai
04.03.2015 - 17:01h
Wolfenstein: The New Order-Fans bekommen im Mai in Form eines alleinlauffähigen Prequels neues Futter serviert. In der Rolle von B.J. Blazkowicz kehrt ihr zurück in die namensgebende Burg Wolfenstein.

Origin: Auf's Haus: Syndicate komplett kostenlos
04.03.2015 - 16:40h
Alle paar Wochen präsentiert uns die Vertriebsplattform Origin ein neues kostenloses Spiel aus dem EA-Universum. Diesmal können registrierte Nutzer den Klassiker Syndicate gratis abstauben und herunterladen.

Resident Evil: Revelations 2: Koop-Modus seitens Capcom kommt jetzt doch
04.03.2015 - 16:25h
Am Anfang hieß es Koop kommt definitiv, dann war es doch nicht da. Nach viel Kritik der Spieler von Resident Evil: Revelations 2 und einem Modder, der sich dem Modus angenommen hat, wird in Kürze nun doch eine Beta seitens Capcom zu der Funktion ...

GTA 5: Heist-Update kommt mit neuen Spielmodi, täglichen Aufgaben und mehr
04.03.2015 - 11:26h
Am 10. März erwarten uns nicht nur die lang ersehnten Heist-Missionen zu GTA Online, sondern auch weitere neue Inhalte. Unter anderem darf sich auf neue Spielmodi, tägliche Aufgaben und vieles mehr gefreut werden.

Allgemein: Gone Home - Wohl keine Konsolenversion
04.03.2015 - 10:37h
Die Arbeiten an einer Portierung zu dem Adventure Gone Home liegen momentan auf Eis, da das verantwortliche externe Studio geschlossen worden ist. Ob es überhaupt noch eine Konsolenversion geben wird, ist bisher unklar.

Valve: Steam Link, Steam Machines und Steam Controller erscheinen im November
04.03.2015 - 10:22h
Dieses Jahr könnte für Steam-Nutzer äußerst interessant werden. Valve gab auf der diesjährigen GDC zahlreiche Neuigkeiten rund um Steam bekannt. Unter anderem darf sich im November auf Steam Link, Steam Machines und Steam Conroller gefreut werden. ...

Source 2 Engine: Der Nachfolger der Source-Engine wird kostenlos verfügbar sein
04.03.2015 - 09:46h
Wie Valve auf der diesjährigen GDC 2015 bekanntgegeben hat, wird die neue Source 2 Engine kostenlos zur Verfügung gestellt. Zudem soll sich die neue Version nicht nur an professionelle Entwickler richten.

Half-Life 3: Keine Ankündigung auf der GDC
04.03.2015 - 09:24h
Viele Spieler vermuteten, dass Valve auf der diesjährigen GDC innerhalb einer Konferenz über Physik in Videospielen Half Life 3 enthüllen könnte. Allerdings stellte sich die ganze Geschichte lediglich als Finte heraus, auf Neues zu einem dritten Teil ...

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Release-Termin ist bekannt
03.03.2015 - 21:35h
Der Release-Termin von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist bekannt. Nach glaubwürdigen Informationen, die aus einem vorzeitig veröffentlichen Video stammen, wird der Titel von Konami und Moby Dick Studio am 1. September 2015 weltweit erscheinen.

Indie Games: Caffeine erscheint auch für die Xbox One
03.03.2015 - 21:24h
Das mit der Unreal Engine 4 entwickelte Indie Game Caffeine kommt nicht nur für die PlayStation 4 und den PC, sondern auch für die Xbox One. Der Titel verbindet Horror mit Abenteuern und Rätseln und soll noch dieses Jahr erscheinen.

PlayStation 4: Diese Spiele gibt es bei PS Plus im März
03.03.2015 - 21:14h
Wer Nutzer von PlayStation Plus ist, kann auch im März wieder Spiele für die PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita ohne Aufpreis zocken. Zu den sechs Spielen in diesem Monat gehören unter anderem Valiant Hearts: The Great War und OlliOlli ...

Unreal Engine 4: Grafikdemo Scandinavian zeigt Engine im Einsatz
03.03.2015 - 17:42h
Seit kurzer Zeit kann die Unreal Engine 4 kostenfrei verwendet werden. Welche wunderschönen Bilder die Grafik-Engine auf euren Bildschirm zaubern kann, zeigt nun die beeindruckende Grafik-Demo 'Scandinavian' von CGCLOUD.

Cities: Skylines: Die Städtebau-Simulation im Let's Play
03.03.2015 - 16:15h
Wir haben für euch schon mal einen genaueren Blick in die Städtebau-Simulation Cities: Skyline geworfen und verraten euch innerhalb der ersten Folge unseres Let`s Plays, wie sich der Titel spielt und ob sich ein Kauf lohnt.

YouTube: Die Videoplattform YouTube macht noch immer keinen Gewinn
03.03.2015 - 15:47h
Bis heute hat die Videoplattform YouTube noch keine schwarzen Zahlen geschrieben. Aber warum ist das überhaupt so?

The Elder Scrolls V: Skyrim: Bethesda schafft Dateibegrenzung für Mods ab
03.03.2015 - 13:05h
Innerhalb eines Beta-Updates zu The Elder Scrolls V: Skyrim, entfernt Bethesda die Dateibegrenzung von 100 Megabyte. Somit können nun auch größere Mods im Steam Workshop hochgeladen werden.

Allgemein: Dean Hall - Ein Blick in die Zukunft
03.03.2015 - 10:43h
DayZ-Schöpfer Dean Hall äußerte sich innerhalb eines Blogeintrags über die Zukunft und sein neues Projekt, an dem er momentan arbeitet.

Unreal Engine 4: Steht ab sofort kostenlos zum Download bereit
03.03.2015 - 09:36h
Ab sofort steht die Unreal Engine 4 von Epic Games für alle kostenlos zum Download bereit. Lediglich Entwickler, die in einem Quartal mehr als 3.000 US-Dollar mit der Engine einnehmen, müssen eine Lizenzgebühr zahlen.

The Division: Release bereits "erschreckend nah"
03.03.2015 - 09:15h
Offensichtlich sieht es sehr gut aus, dass der Online-Shooter The Division noch in diesem Jahr erscheint. Laut der Entwickler sei der Release des Titels bereits "erschreckend nah".

ESL One Katowice: 10 Spieler, die ihr beim CS:GO-Turnier im Auge behalten solltet
02.03.2015 - 23:58h
Weniger als zwei Wochen verbleiben bis zum Start der ESL One Katowice 2015. Wir sagen euch, welche zehn Spieler samt ihren Teams besonders interessant sein werden - und warum ihr dringend auf sie achten solltet.

Release-Vorschau: Diese Spiele erscheinen im März 2015
02.03.2015 - 20:22h
Kaum ist der Februar vorbei, verwöhnt uns auch schon der Spielemonat März mit neuen interessanten Titeln. Innerhalb unserer Video-Vorschau erhaltet ihr den perfekten Überblick, welche Titel diesen Monat erscheinen.

Half-Life 3: HTC arbeitet mit Valve an Half-Life für Vive
02.03.2015 - 19:47h
In einem Interview mit der BBC kam ein bislang gut gehaltenes Geheimnis ans Licht: Wie die Co-Gründerin von HTC, Cher Wang, verlauten ließ, arbeite man mit Valve derzeit an einem Half-Life für die gestern ankündigte Virtual-Reality-Brille Vive.

Sony: Startete ein PS4-Gewinnspiel - und verlor alle Daten
02.03.2015 - 18:01h
Im vergangenen Jahr startete Sony in Japan ein durchaus nettes Gewinnspiel, bei dem man eine der seltenen PlayStation 4 Anniversary Editionen erhalten konnte. Die Aktion verlief jedoch nicht wie geplant: Sämtliche Daten der Personen, die bei der ...

Battlefield Hardline: Premium-Inhalte in der Übersicht - Preis, Details, Trailer
02.03.2015 - 16:30h
Publisher Electronic Arts hat bekannt gegeben, was im Premium-Erweiterungspack zu Battlefield Hardline enthalten ist. Wie üblich bekommt ihr mit den 50 Euro einige neue Inhalte, darunter vier DLCs sowie die Unterstützung des kompetitiven Spielens in ...

Pokémon Shuffle: Bereits 1.000.000 Downloads
02.03.2015 - 15:49h
Nintendo probiert sich im Bereich Free-to-play mit der Möglichkeit Geld zu bezahlen um schneller voranzukommen. Mit dem neuen Spiel Pokémon Shuffle zeigt diese Taktik einen ersten, großen Erfolg.

Fallout 4: Ankündigung auf der E3 sehr wahrscheinlich, meint Insider
02.03.2015 - 12:05h
Laut des Insiders shinobi602 wird eine Ankündigung von Fallout 4 definitiv im Juni auf der E3 stattfinden. Via Twitter teilte er auch mit, dass er eine Enthüllung auf einer Skala von 1 bis 10 bei einer 11 sieht.

The Witcher 3: Wild Hunt: Auflösung der Konsolenfassungen bekannt
02.03.2015 - 11:35h
CD Projekt Red hat bereits mehrfach deutlich gemacht, dass die Auflösung von The Witcher 3: Wild Hunt nicht ausschlaggebend für die Spielerfahrung ist. Letzten Endes seien dies nur Zahlen. Dies erklärte man jetzt auch bei den Konsolenfassungen, denn ...

Nintendo: Neue Lieferung von Majora's Mask 3D Limited Edition
02.03.2015 - 09:46h
Derzeit ist es fast unmöglich an ein Exemplar der Limited Edition von The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D zu kommen. Doch eine neue Lieferung in Italien macht Hoffnung auf Nachschub bei uns.

GTA 5: Arbeitet Rockstar Games an "monumentalem Story-DLC"?
02.03.2015 - 08:06h
Laut eines Insider-Berichts, werkelt Rockstar Games momentan parallel an einem Story-DLC mit "monumentalen" Ausmaßen zu GTA 5. Weitere Informationen dazu sollen in Kürze folgen.

Resident Evil: Revelations 2: Offline-Koop-Modus wird durch Modder nachgeliefert
02.03.2015 - 07:40h
PC-Spieler müssen in dem Zombie-Shooter Resident Evil: Revelations 2 ohne Offline-Koop-Modus auskommen. Nun hat sich ein Modder zur Aufgabe gemacht, dieses fehlende Feature in das Spiel zu integrieren.

The Witcher 3: Wild Hunt: Neue Screenshots auf Facebook veröffentlicht
01.03.2015 - 23:39h
Entwickler CD Projekt RED hat über die offizielle Facebook-Seite zwei neue Screenshots zum Rollenspiel-Kracher The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Auf den Bildern sind zum einen Geralt mit anderen Charakteren und zum anderen Geralt bei einem ...

Valve: VR-Headset Vive mit HTC in Entwicklung
01.03.2015 - 23:01h
Valve arbeitet zusammen mit dem Smartphone-Hersteller HTC an einem VR-Headset namens Vive. Eine detaillierte Vorstellung soll vom Steam-Betreiber in der kommenden Woche auf der Game Developers Conference 2015 erfolgen.

Half-Life 3: Ankündigung oder großer Troll auf der GDC?
01.03.2015 - 18:25h
Valve packt die härtesten Geschütze aus und teasert gleich auf mehreren Ebenen eine offizielle Ankündigung von Half-Life 3 im Rahmen der GDC. Oder handelt es sich am Ende doch nur um einen gigantischen Troll?

Weekly: GTA 5 erneut verschoben, Steam verzeichnet neuen Rekord und vieles mehr
01.03.2015 - 12:53h
Alltag für PC-Spieler: Rockstar hat die PC-Version von GTA 5 erneut nach hinten verschoben. Außerdem in unserer wöchentlichen Zusammenfassung: Battlefield: Hardline erreicht Gold-Status, neuer Rekord bei Steam sowie ein unterhaltsames Video mit einer ...

Netflix: Diese Woche neu beim Online-Streaminganbieter
01.03.2015 - 06:17h
Was ist zwischen dem 22. Februar und den 28. Februar neu auf Netflix erschienen? Wir haben die komplette Übersicht der frischen Serien, Filme und Dokumentationen des Streaming-Anbieters.

Counter-Strike: Global Offensive: Case opening in a nutshell
28.02.2015 - 19:23h
Wir wissen alle, wie es ist, eine Kiste in CS:GO zu öffnen - grundsätzlich bekommt man ein tausendstel von dem, was man investiert hat. Das gestern veröffentlichte Video "Case opening in a nutshell" fasst diesen Umstand in perfekter Art und ...

Rise of the Tomb Raider: Naughty Dog ist nicht der einzige Konkurrent
28.02.2015 - 15:36h
Eine Spieleexklusivität hat meistens zur Folge, dass auch andere Titel zum gleichen Zeitpunkt exklusiv für eine bestimmte Plattform erscheinen. Dies ist derzeit bei Rise of the Tomb Raider und Uncharted 4: A Thief's End der Fall. Wie der Creative ...

Life Is Strange: Entwickler dementiert Verschiebung von Episode 2 [Update]
28.02.2015 - 10:13h
Spieler, die bereits ungeduldig auf die zweite Episode zu dem Adventure Life is Strange warten, müssen nun stark sein. Wie Publisher Square Enix bekanntgegeben hat, kann der ursprüngliche Release-Termin am 13. März 2015 nicht eingehalten werden.

YouTube: Studio 71 bei der Wok WM mit "World Wide Wok" - Dner, Lefloid, Sarazar und Co.
27.02.2015 - 21:25h
Das YouTube-Netzwerk Studio71 wird mit einigen Stars der Videoplattform bei der TV Total Wok WM antreten. Mit dabei sind Dner, LeFloid, Sarazar, MissesVlog, Joyce und Fabian Siegismund, die im Team "World Wide Wok" um den Sieg kämpfen.

GTA 5: Neue Screenshots aus der PC-Version
27.02.2015 - 21:11h
Entwickler Rockstar Games hat neue Screenshots zur kommenden PC-Version seines gefeierten Action-Epos GTA 5 veröffentlicht. Spieler sollen dadurch einen Eindruck von der verbesserten und durchaus beeindruckenden Grafik bekommen.

Netzkultur: #DressGate - Weißgold oder Schwarzblau? Das Kleid, das das Internet spaltet.
27.02.2015 - 15:18h
Ist das Kleid weißgold oder schwarzblau? Im Internet ist eine heftige Diskussion entbrannt, über welche Farben das oben gezeigte Kleidungsstück verfügt - denn einige Menschen nehmen die Farben unter bestimmten Bedingungen anders war.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D: Neues Update zum herunterladen
27.02.2015 - 13:58h
Für The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D ist vor wenigen Minuten ein neues Update erschienen. Dieses behebt diverse Bugs und Glitches im Spiel.

Weitere Inhalte anzeigen

2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de