Spiele News

Windows 10: Erste Bilder des USB-Installationssticks aufgetaucht
03.08.2015 - 06:14h
Microsoft-Insider präsentieren die ersten Bilder des Windows-USB-Sticks via Twitter. Enthalten ist die Retail-Version des neuen Betriebssystems von Microsoft - Windows 10. 

PlayStation Network: Vote to Play lässt Spieler über PS Plus-Spiele abstimmen
03.08.2015 - 05:37h
Mit dem neuen Feature 'Vote to Play' möchte Sony ihrer Community das monatliche Abo-Modell von PlayStation Plus in Zukunft noch attraktiver gestalten. So wird es künftig möglich sein, eine persönliche Stimme abzugeben und bei der Auswahl der ...

Until Dawn: Horror-Titel erreicht Gold-Status
02.08.2015 - 16:12h
Wie die Verantwortlichen hinter dem PS4-exklusiven Horror-Spiel Until Dawn jetzt via Twitter bekanntgegeben haben, hat der Titel den Gold-Status erreicht. Damit dürfte dem Release am 26. August im Grunde nicht mehr im Wege stehen.

Silent Hills: P.T. erscheint als Remake auf Basis der Unity-Engine
02.08.2015 - 14:29h
Ein Indie-Entwickler hat die Silent Hills-Demo P.T. auf Basis der Unity-Engine nachgebaut. Bereits jetzt könnt ihr euch den Titel völlig kostenlos für den PC herunterladen, einige Elemente fehlen im Spiel allerdings noch.

Weekly: Mafia 3 angekündigt, Youtube wieder ohne Google Plus und vieles mehr
02.08.2015 - 14:23h
Die wichtigsten News der vergangenen Wochen übersichtlich in der Weekly-Rubrik zusammengefasst. Unter anderem wurde der Open-World-Titel Mafia 3 angekündigt und Youtube wird bald wieder ohne Google Plus nutzbar sein.

Ghost Recon: Wildlands: Neue Trailer mit weiteren Einblicken in den Militärshooter
01.08.2015 - 17:34h
Der Militärshooter Ghost Recon: Wildlands hat zwei neue Trailer spendiert bekommen. Dabei fasst der Accolade-Trailer sämtliche von der Fachpresse verliehenen E3-Preise zusammen. Das neue Intel-Video zeigt dagegen einige Spieler, die die Möglichkeit ...

Rocket League: 'Leaver' werden dank neuem Patch bestraft
01.08.2015 - 15:05h
Rocket League ist derzeit das Topspiel auf Steam und erhält täglich neue Spieler. Jetzt ist ein Patch erschienen, der Leute bestraft, die ein Spiel einfach so verlassen.

Risen 3: Titan Lords: Erstes Teaser-Video zur PlayStation 4-Fassung
01.08.2015 - 11:06h
Neben dem Sci-Fi-Rollenspiel Elex arbeitet Entwickler Piranha Bytes aktuell an der Enhanced Edition zu Risen 3: Titan Lords. Nun ist ein erstes Teaser-Video zu der PlayStation 4-Version aufgetaucht.

The Witcher 3: Wild Hunt: Update 1.08 für PC, PS4 und Xbox One - Vollständige Patchnotes
31.07.2015 - 17:17h
CD Projekt RED wird demnächst den Patch 1.08 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen. Wir haben die vollständigen Infos zum neuen Update und die gesammelten Patchnotes zur großen Aktualisierung.

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Neue Stage geleaked
31.07.2015 - 15:57h
Es gibt bald eine neue Stage für Super Smash Bros. for 3DS / Wii U. Einige Bilder dazu wurden geleaked und im Internet veröffentlicht.

Nintendo 3DS: Hello Kitty verziert jetzt euer Hauptmenü
31.07.2015 - 15:54h
Wer schon immer einmal ein etwas putzigeres Design für die Menüs auf seinem Nintendo 3DS haben wollte, der bekommt jetzt die Chance. Nintendo bietet für seine 3DS-Konsolen ab sofort nämlich eine niedliche "Hello Kitty"-Atmosphäre an.

Terraria: Erscheint im Frühjahr für Wii U und 3DS
31.07.2015 - 15:35h
Terraria erscheint für den Nintendo 3DS und für die Nintendo Wii U - jetzt wissen wir auch ungefähr, wann wir die Titel anspielen dürfen.

Steam: Auf Steam gibt es nur heute ein tolles Spiel komplett kostenlos
31.07.2015 - 14:52h
Auf der Vertriebsplattform Steam aus dem Hause Valve gibt es nur heute ein ziemlich tolles und schönes Spiel komplett kostenlos. Bis 19 Uhr könnt ihr euch den Indietitel Race The Sun komplett gratis sichern und ohne Probleme zocken.

Assassin's Creed: Syndicate: Ubisoft bestätigt Abschnitte in der Gegenwart
31.07.2015 - 11:28h
Assassin's Creed: Syndicate bietet erneut Abschnitte in der Gegenwart - ähnlich wie die Vorgänger. Dabei dreht es sich erneut um den Kampf zwischen Assassinen und Templern - die Level sollen diesmal aber etwas klarer und verständlicher sein.

Star Wars: Battlefront: EA stellt Gefecht-Modus: Team-Deathmatch für Infanteristen vor
30.07.2015 - 20:24h
Gemeinsam haben Publisher Electronic Arts und der Entwickler DICE am heutigen Tage einen neuen Spielmodus enthüllt. Im Gefecht-Modus: Team-Deathmatch handelt es sich um einen klassischen Schlachtmodus, der für Infanteristen gedacht ist. Zudem äußern ...

Counter-Strike: Global Offensive: Dieser Bot rettet den Tag und wird MVP
30.07.2015 - 14:49h
In Counter Strike: Global Offensive sind die BOTs eher lästig und tragen nichts zum Erfolg des Teams bei - doch BOT Oliver witterte in einem Match seine Chance und machte sich unsterblich.

Resident Evil: Capcom fragt Fans nach ihrer Meinung zu einem Resident Evil 2-Remake
30.07.2015 - 14:33h
Ganz offenbar ist Capcom auf den Geschmack von Remakes gekommen. Nach HD-Umsetzungen des ersten Teils und Resident Evil Zero fragt man nun die Fans, wie ein Remake von Resident Evil 2 aussehen sollte.

Windows 10: Jetzt mit Solitär Premium
30.07.2015 - 14:26h
Mit dem Update auf Windows 10 verändert sich nicht nur das grundlegende Betriebssystem, sondern auch das ein oder andere Programm. So kann man für Solitär jetzt Geld bezahlen um es werbefrei zu spielen.

Last Man Standing 3: Alle YouTuber und die Moderatoren - Neue Infos zum Mega-Event auf der gamescom 2015
30.07.2015 - 14:24h
In der kommenden Woche startet das größte deutschsprachige YouTube-Event des Jahres. Bei Last Man Standing Generations, unter Fans LMS 3 genannt, kämpfen zwei YouTube-Teams um den Sieg am großen Gaming-Abend. Nun gibt es neue Infos zum Event, ...

Fallout 4: Baupläne für Pip-Boy im Netz aufgetaucht
30.07.2015 - 12:32h
Die Collector's Edition zu Fallout 4 ist ausverkauft und es werden keine weiteren Versionen mehr hergestellt. Wer trotzdem einen Pip-Boy sein Eigen nennen möchte, der findet die nötigen Baupläne für einen 3D-Drucker ab sofort im Netz.

Rocket League: Mehr als 5 Millionen verkaufter Einheiten
30.07.2015 - 12:00h
Die Verkaufszahlen des Actionspektakels Rocket League sprechen für sich. So haben sie mit dem chaotischen Fußball-Rennspiel bereits über 5 Millionen Exemplare an den Mann gebracht.

Minecraft: Regierung von Nordirland baut Landkarte aus 5 Milliarden Blöcken
30.07.2015 - 11:31h
Nicht weniger als 5 Milliarden Blöcke wurden für den Nachbau des Landes Nordirlands in der kunterbunten Pixelwelt von Minecraft aufgebracht. Die Regierung selbst gab die Fertigstellung einer solchen Karte in Auftrag. 

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Am Freitag kommt ein großes Update
29.07.2015 - 22:04h
Zwar liegt der Release von Super Smash Bros. for 3DS / Wii U schon über ein halbes Jahr zurück, trotzdem arbeitet man immer noch an neuen Inhalten zu dem Fun-Prügler. Am Freitag erscheint neuer Content, zusammen mit einem Update.

Doom: Bethesda möchte Shooter-Genre und den Thron zurückerobern
29.07.2015 - 19:36h
Pete Hines fordert den Entwickler id Software im Namen von Bethesda Softworks dazu auf, dass das neue Doom neue Maßstäbe setzen muss und stellvertretend für das Shooter-Genre das Königszepter übernehmen soll.

Minecraft: Start des Beta-Tests der Minecraft: Windows 10 Edition
29.07.2015 - 17:45h
Besitzer von Minecraft für PC oder Mac erhalten die Beta-Version des Titels für Microsofts neustes Betriebssystem Windows 10 kostenlos. Was ihr dafür machen müsst, erklären wir euch innerhalb unserer News.

Steam: "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich" - Server down? Probleme mit dem Internet?
29.07.2015 - 16:54h
Sind die Steam-Server offline oder liegt es doch an eurem Internet oder PC? Diese Frage stellen sich Nutzer besonders bei der Fehlermeldung beim Einloggen, die anzeigt: "Verbindungsfehler - Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich". Was ...

Fallout 4: Mod-Tools erscheinen erst nach dem Release
29.07.2015 - 16:21h
Der Release des Rollenspiels Fallout 4 rückt langsam näher und Modder freuen sich bereits, das Spiel mit eigenen Kreationen zu erweitern. Nun hat Bethesda bekannt gegeben, dass Mod-Tools erst nach der Veröffentlichung des Titels erscheinen.

Life Is Strange: Wie "heftig" ist die vierte Episode wirklich - Dark Room im Test
29.07.2015 - 13:58h
Wir haben uns die vierte Episode zu dem Adventure Life is Strange zur Brust genommen und verraten euch innerhalb unseres Tests, wie viele Taschentücher ihr tatsächlich benötigt.

The Witcher 3: Wild Hunt: Weitere Infos zum New Game Plus-Modus bekanntgegeben
29.07.2015 - 09:49h
CD Projekt Red hat weitere Infos zu dem kommenden und letzten Gratis-DLC zu The Witcher 3 bekanntgegeben. Dieser wird den sogenannten New Game Plus-Modus mit sich bringen und euch erlauben ein neues Spiel zu starten, ohne alles erreichte zu ...

Rise of the Tomb Raider: Entscheidung für Xbox-Zeitexklusivität sei nicht leicht gewesen
29.07.2015 - 09:30h
Die Entscheidung dass der neuste Tomb Raider-Ableger mit einem zeitlichen Vorsprung für Microsofts Xbox One sowie Xbox 360 veröffentlicht wird, sei Publisher Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics nicht leicht gefallen. Man sei sich im Klaren ...

Windows 10: Alles, was ihr zum Upgrade auf das neue Betriebssystem wissen müsst
28.07.2015 - 23:10h
Morgen ist es endlich soweit: Microsoft wird den Verkaufsstart des neuen Betriebssystems Windows 10 feiern, Millionen Nutzer können dann endlich auf das neue OS umsteigen. Doch was müsst ihr zum Launch des neuen Windows wissen? Sollte man sogar eher ...

Resident Evil: Fan-Remake des 2. Teils mit Unreal Engine 4 im Sommer?
28.07.2015 - 20:31h
Ein Entwicklerteam hat mithilfe der Unreal Engine 4 ein Fan-Remake zum Klassiker Resident Evil 2 erstellt. Erscheinen soll das Projekt im Sommer. Das Ganze soll kostenlos zum Download angeboten werden. Ob Capcom, der Urheber der Marke, sich ...

Silent Hills: Kojima und del Toro arbeiten weiterhin zusammen, jedoch nicht an Silent Hills
28.07.2015 - 19:58h
Der Regisseur Guillermo del Toro und der Videospiel-Entwickler Hideo Kojima arbeiten nach dem Beenden des Projektes Silent Hills auch weiterhin freundschaftlich zusammen. Allerdings handle es sich hierbei nicht um das eingestellte Projekt Silent ...

Street Fighter V: Beta auf unbestimmten Zeitpunkt verschoben
28.07.2015 - 17:58h
Bei Capcom gingen zahlreiche Beschwerden ein, dass man nicht wie geplant an der Beta von Street Fighter V teilnehmen könne. Aus diesem Grund hat man das Vorhaben fürs Erste abgebrochen und auf einen späteren Zeitpunkt vertagt.

Mafia 3: Offiziell angekündigt
28.07.2015 - 14:20h
Soeben wurde Mafia 3 offiziell auf Twitter angekündigt - der erste Trailer erscheint am 5. August um 14 Uhr deutscher Zeit.

Twitch: Sprach-Filterung für den Chat
28.07.2015 - 13:05h
Auf Twitch können die Livestreamer ab sofort nur bestimmte Sprachen im Chat zulassen. Twitch selbst erhofft sich dadurch einen Chat mit weniger Spam. Außerdem soll dadurch beispielsweise bei einsprachigen Events oder Gaming Talk Shows die Interaktion ...

Rocket League: Neue Karte vorgestellt
28.07.2015 - 11:56h
Für Rocket League erscheint in Kürze eine brandneue Karte. Erstmals wurde ein Bild auf Twitter von den Entwicklern gepostet und man muss sagen - das macht Lust auf mehr.

Ouya: Konsole eingestellt - Übernahme durch Razer
28.07.2015 - 11:45h
Die Konsole OUYA wird künftig nicht weiter produziert oder verkauft - dafür sorgt die Übernahme vom Hardware-Giganten Razer. Man wolle sich an eigene Ideen setzen und diese realisieren.

Allgemein: Lustiges Animationsvideo mit Link
28.07.2015 - 11:30h
In diesen Videos steckt eine Menge Arbeit: Link muss sich in einem neuen Animationsvideo um ein fehlendes Herz bemühen. Würde ihm da kein freches Hühnchen dazwischen kommen.

Fallout 4: Es werden keine weiteren Pip-Boys hergestellt
28.07.2015 - 09:31h
Bethesda hat jetzt den Grund dafür verraten, weshalb keine weiteren Pip-Boys mehr hergestellt werden. So kann der Hersteller schlicht einfach keine weiteren Einheiten produzieren.

GTA 5: Weiteres Double-Score-Event gestartet
28.07.2015 - 09:09h
Auch in dieser Woche findet wieder ein Double-Score-Event statt. Dieses Mal gibt es doppelte Erfahrungspunkte sowie GTA-Dollar für die Heist-Mission "Serie-A-Finanzierung".

The Witcher 3: Wild Hunt: Letzter Gratis-DLC bringt New Game Plus-Modus
28.07.2015 - 08:50h
Der letzte Gratis-DLC zu The Witcher 3 bringt euch den sogenannten New Game Plus-Modus, die gab Entwickler CD Projekt Red nun via Twitter bekannt. In diesem Spielmodus beginnt ihr ein neues Spiel, behaltet jedoch all eure Ausrüstung sowie Fähigkeiten ...

Doom: Fokus auf Spielspaß und nicht auf den e-Sport
27.07.2015 - 19:05h
id Software spricht sich über den Fokus der Entwickler aus. Dieser soll vorerst beim Spielspaß und nicht auf dem e-Sport liegen. Änderungen seien frühestens nach dem Release zu erwarten. 

YouTube: Zukunft ohne Google Plus
27.07.2015 - 18:51h
YouTube wird bald wieder ohne Google Plus nutzbar sein. Auch für Kommentare und eigene YouTube-Kanäle wird ein Profil beim sozialen Netzwerk von Google nicht mehr benötigt. YouTube und Google kündigten dies nun offiziell an.

Mass Effect Andromeda: BioWare und EA geben Einblicke hinter die Kulissen
27.07.2015 - 18:38h
In einem neuen Video auf dem Youtube-Kanal 'BioWare Base' haben die Entwickler des neuen Mass Effect-Titels einen Einblick hinter die Kulissen offeriert. Der Lead Level Designer spricht über das Zusammenspiel und die Erfahrungen der einzelnen ...

Weitere Inhalte anzeigen

2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de