Spiele News

DayZ: Gefängnisinsel mit zahlreichen Screenshots geleakt
30.01.2015 - 17:52h
Im Internet sind zahlreiche Screenshots zu einer Gefängnisinsel veröffentlicht worden, die offenbar schon bald Einzug in die Standalone-Version von DayZ erhalten wird. Nähere Details sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

Kurioses: Super Mario-Secret nach fast 30 Jahren gelüftet
30.01.2015 - 16:49h
So etwas ist in der heutigen Zeit eigentlich unmöglich: Nach 29 Jahren entdeckte man in Super Mario Bros. eine geheime Tastenkombination, die eigentlich so simpel wie einfach ist und euch einen enormen Vorteil verschafft.

Dying Light: So könnt ihr den Zombie-Titel auch hierzulande spielen
30.01.2015 - 11:08h
Kann der Zombie-Titel Dying Light hierzulande eigentlich gekauft, heruntergeladen und ohne Probleme aktiviert werden?

The Witcher 3: Wild Hunt: Es wird keinen Grafik-Downgrade geben
30.01.2015 - 10:22h
Die Inhalte von The Witcher 3: Wild Hunt sind bereits fertig, derzeit konzentriert sich Entwickler CD Projekt RED auf die Behebung von Fehlern sowie auf Performance-Verbesserungen. Einen Grafik-Downgrade soll es allerdings nicht geben.

Life is Strange: Launch-Trailer und Entwicklervideo zum Episoden-Adventure
30.01.2015 - 09:54h
Ab sofort könnt ihr euch in das Episoden-Adventure Life is Strange des französischen Studios Dontnod stürzen. Passend dazu gibt es nun zudem den Launch-Trailer, der euch schon einmal auf Atmosphäre und Handlung einstimmt.

YouTube: Video-Wiedergabe erfolgt nun in HTML5
29.01.2015 - 17:35h
Ab sofort können neue Videos auf YouTube in HTML5 wiedergegeben werden - damit ist der Flash Player von Adobe wohl Geschichte. Unter anderem sprechen die Entwickler davon, dass Videos im Vergleich 15 bis 80 Prozent schneller laden.

YouTube: Christoph Krachten tritt zurück
29.01.2015 - 14:33h
Nachdem die deutschen großen YouTube-Channels von Simon Unge und ApeCrime das Partner-Netzwerk Mediakraft verlassen haben, dürften nun weitere Köpfe bei Mediakraft rollen. Das Personalkarussell beginnt sich zu drehen und Mitgründer Christoph Krachten ...

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: Spiel wird nicht mehr hergestellt
29.01.2015 - 14:04h
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D wird anscheinend nicht mehr produziert. Das fand ein potenzieller Kunde heraus, welcher sich eine US-Fassung bei Play-Asia.com bestellen wollte.

The Witcher 3: Wild Hunt: Sex spielt eine große Rolle im Geralt-Abenteuer
29.01.2015 - 14:03h
Das Liebesleben des Geralt von Riva wird in The Witcher 3: Wild Hunt intensiver betrieben, als zuvor. Rund 16 Stunden an Motion-Capturing-Aufnahmen wurden produziert, um die sexuellen Interaktionen des Hauptprogatonisten zu zeigen.

The Division: Dark Zone und Zombies im Spiel?!
29.01.2015 - 13:50h
Endlich gibt es neue Info-Happen zu The Division: Die Entwickler Martin Hultberg sowie Antoine Emond nennen in einem Interview neue Details und äußern sich zu Mutanten und kündigen die Dark Zone an.

Battlefield Hardline: Wann wird die Beta freigeschaltet?
29.01.2015 - 13:41h
Wann hat das Warten endlich ein Ende? Die Fans wünschen sich die Beta zum Polizei-vs-Gangster-Shooter Battlefield: Hardline. Ein neues Datum schwirrt durchs Netz, welches kurzerhand auf dem Xbox Live-Marktplatz ausfindig gemacht wurde.

I am Bread: iOS-Version angekündigt
29.01.2015 - 12:11h
I am Bread wird es sich nicht nur auf dem PC gemütlich machen. Wie Bossa Studios mitteilte, soll der Simulator in "den nächsten paar Monaten" auch für die iOS-Geräte kommen.

Fahrenheit Remastered: Trailer und offizieller Release der HD-Version
29.01.2015 - 11:04h
Ab sofort dürfen sich alle Fahrenheit-Fans über eine überarbeitete HD-Version des Klassikers aus dem Jahre 2005 freuen. Zudem gibt es einen Trailer, der euch Lust auf mehr machen soll.

Dragon Age: Inquisition: Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware
28.01.2015 - 19:03h
Das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition hat den bisher erfolgreichsten Launch von Entwickler Bioware hingelegt. Spieler haben bis heute rund 113 Millionen Stunden mit dem Titel zugebracht.

The Witcher 3: Wild Hunt: Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" bringt die ultimative Herausforderung
28.01.2015 - 10:48h
Wer in The Witcher 3 die ultimative Herausforderung sucht, sollte den Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" wählen. Dieser Modus richtet sich an Rollenspielveteranen und hat den Verlust des Spielstandes beim Ableben von Geralt zur Folge.

Stranded Deep: Unser Indie-Tipp der Woche
28.01.2015 - 10:11h
Während es draußen nass und kalt ist, haben wir für euch mit dem Survival-Titel Stranded Deep den perfekten Indie-Tipp, der euch auf einer romantischen Insel irgendwo im Pazifischen Ozean ums nackte Überleben kämpfen lässt.

Apple: Unternehmen erzielt neuen Wirtschaftsrekord
28.01.2015 - 09:53h
Der Computerkonzern Apple ist in die Wirtschaftsgeschichte eingegangen. Im vergangenen Quartal konnten mehr als 18 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet werden - ein absolutes Rekordergebnis.

Coaster Park Tycoon: Neue Simulation der ehemaligen Rollercoaster-Tycoon-Entwickler Frontier
28.01.2015 - 05:09h
Die ehemaligen Entwickler des Rollercoaster Tycoons, Frontier Developments, arbeiten an einer neuen Reihe für Vergnügungsparks-Simulationen. Coaster Park Tycoon soll 2016 für PC erscheinen und der alten Reihe des Studios ähneln.

Assassin's Creed: Spielt der nächste Teil in Japan?
28.01.2015 - 04:35h
Ein Bild aus dem offiziellen Artbook zum vierten Teil Black Flag enthüllt möglicherweise den Schauort des nächsten Assassin's Creeds. Glaubt man den Analysen zahlreicher Fans, wird der 2016 erscheinende Titel in Japan spielen.

Allgemein: Beeindruckende Technikdemonstration der Unreal Engine 4
28.01.2015 - 03:53h
Der Leveldesigner Benoît Dereau hat mit Hilfe der Unreal Engine 4 eine fiktive französische Wohnung in Paris erstellt. Innerhalb eines Videos präsentiert er uns das mehr als beeindruckende und überaus realistisch aussehende Resultat.

The Witcher 3: Wild Hunt: 15 Minuten Gameplay von CD Projekt Red veröffentlicht
27.01.2015 - 18:59h
Entwickler CD Projekt Red hat ein 15-minütiges Gameplay-Video zu dem Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, das Kämpfe gegen gefährliche Kreaturen zeigt und verschiedene Abschnitte der Spielwelt präsentiert. Wir haben das Video sowie ...

Dead or Alive 5 Last Round: Steam-Version kommt einen Monat später
27.01.2015 - 18:36h
Mit Dead or Alive 5 Last Round wird die 3D-Prügelspielreihe erstmals auf Steam aufschlagen. Im Gegensatz zu den Konsolen-Fassungen wird diese Version jedoch erst später erscheinen.

The Witcher 3: Wild Hunt: Gratis-DLCs sollen Raubkopien senken
27.01.2015 - 17:33h
Marcin Iwinski, CEO von The Witcher 3: Wild Hunt-Entwickler CD Projekt Red, hat innerhalb eines Interviews mitgeteilt, dass man mit Gratis-DLCs gegen Raubkopierer vorgehen möchte. So soll erreicht werden, dass mehr Spieler den Titel erwerben, anstatt ...

Far Cry 4: Erweiterung "Hurk Deluxe" bringt neue Missionen mit sich
27.01.2015 - 12:35h
Ab sofort ist die Erweiterung "Hurk Deluxe" zu Ubisofts Shooter Far Cry 4 verfügbar. Neben fünf neuen Karten, darf sich auf neue Waffen wie beispielshalber Hurks Harpune gefreut werden.

The Witcher 2: Assassins of Kings: Keine Neuauflage der ersten beiden Teile
27.01.2015 - 10:12h
Wie schaut es eigentlich mit einer Neuauflage der ersten beiden The Witcher-Teile aus? The Witcher 3: Wild Hunt-Senior Gameplay Designer Damien Monnier sprach innerhalb eines Interviews über dieses Thema und erwähnte in diesem Zusammenhang auch ...

The Last of Us - Der Film: Bleibt der Geschichte des Originals treu
27.01.2015 - 09:49h
Laut Creative Director Neil Druckmann werde man mit dem Film zu dem Survival-Shooter The Last of Us dem Original treu bleiben. Einige Änderungen wird es aber dennoch geben.

Dying Light: Steam-Seite in Deutschland gesperrt
27.01.2015 - 06:44h
Auf Steam ist Dying Light in Deutschland gesperrt. „Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung“, heißt es dort. Techland, der Entwickler von Dying Light, sowie die USK haben sich bislang noch nicht zu einer ...

Counter-Strike: Global Offensive: Steel, swag, Dazed, dboorn, cud, Casey Foster und AZK von Valve-Turnieren gebannt
27.01.2015 - 00:08h
Zahlreiche professionelle Spieler und Figuren der CS:GO-Szene wurden von Entwickler Valve für immer von allen Turnieren gebannt. Grund dafür ist ein gigantischer Wettskandal im Ausmaß mehrerer tausend Euro.

Valve: Ehemaliger Mitarbeiter wird Griechenlands neuer Finanzminister
26.01.2015 - 22:50h
Am Sonntag wurde in Griechenland gewählt - mit dem Ergebnis, dass das linke Bündniss Syriza fast die absolute Mehrheit holte. Nun soll ein ehemaliger Valve-Mitarbeiter der neue Finanzminister des Staates werden - Yanis Varoufakis, der jahrelang ...

Team Fortress 2: Berühmter Videomacher kitty0706 nach zwei Jahren Kampf gegen Leukämie gestorben
26.01.2015 - 20:42h
Der YouTuber kitty0706 ist nach jahrelangem Kampf an Leukämie gestorben. Bekannt geworden ist er vor allem durch den Kurzfilm Team Fabulous 2 sowie weitere Machinimas im Valve-Universum.

YouTube: Unge und ApeCrime wechseln zu TubeOne
26.01.2015 - 18:30h
Derzeit durchlebt YouTube eine Welle der Netzwerke und der Veränderung. Nachdem Ungespielt/Ungefilmt das Netzwerk Mediakraft verlassen hat und zu TubeOne gewechselt ist, geht das Comedy-Trio ApeCrime denselben Schritt.

Microsoft: IllumiRoom wird niemals öffentlich erscheinen
26.01.2015 - 14:30h
Das war es wohl mit IllumiRoom von Microsoft. Laut dem Entwickler war das Projekt ohnehin nur eine Techdemo und sollte niemals als Produkt verkauft werden.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: Soundtrack ab sofort im Club Nintendo-Store
26.01.2015 - 14:21h
Club Nintendo wird seine Pforten schließen, doch zum Abschluss kann man noch einmal ein echtes Sonderstück ergattern - den offiziellen Soundtrack zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds.

Far Cry 4: Ubisoft kämpft gegen alternative Keynutzer an
26.01.2015 - 14:08h
Ob Ubisoft damit bei der Community auf Gegenliebe stößt ist sehr zu bezweifeln. Einige User berichten von gelöschten Accounts, da sie Far Cry 4 nicht über offizielle Plattformen gekauft haben. Entwarnung für Key-Käufer gibt es bisher nicht.

Call of Duty: Black Ops 3: Doch kein World at War 2 in diesem Jahr?
26.01.2015 - 13:57h
Laut eines Branchen-Insiders wird in diesem Jahr kein Call of Duty: World at War 2 veröffentlicht. Viel eher könnte es sein, dass uns ein Black Ops 3 erwarten wird.

Lucius 2: The Prophecy: Offizieller Release-Termin für PC-Version
26.01.2015 - 13:31h
Shiver Games hat nun via Facebook den offiziellen Release-Termin zu dem Action-Adventure Lucius 2: The Prophecy bekanntgegeben. Demnach erscheint der Titel passenderweise am Freitag, den 13. Februar 2015.

The Witcher 3: Wild Hunt: 8 neue Bilder veröffentlicht
26.01.2015 - 10:38h
Publisher CD Projekt hat zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt acht neue Bilder veröffentlicht, die Lust auf mehr machen.

Borderlands: The Pre-Sequel: Nächster DLC mit Claptrap als Hauptcharakter
26.01.2015 - 05:13h
Im Rahmen der PAX South enthüllte Entwickler Gearbox Software nicht nur einen bereits am Dienstag erscheinenden DLC, sondern gab bereits bekannt, an welcher Erweiterung man als nächstes arbeitet: Einer der kommenden Erweiterungen soll den Roboter ...

Borderlands: The Pre-Sequel: Neuer DLC "The Lady Hammerlock Pack" erscheint diese Woche
26.01.2015 - 04:59h
Im Rahmen der PAX South hat Entwickler Gearbox Software eine neue Erweiterung für seinen kürzlich erschienenen Shooter Borderlands: The Pre-Sequel enthüllt. Der DLC namens "The Lady Hammerlock Pack" soll bereits in dieser Woche erscheinen.

PlayStation 4: Anniversary-Edition für 115.000 Euro versteigert
26.01.2015 - 04:42h
Zum zwanzigsten Geburtstag der PlayStation veröffentlicht Sony bekanntlich eine spezielle Anniversary Edition der PS4. Eine Version wurde nun für umgerechnet 115.000 Euro versteigert.

Disney: Neue TV-Serie thematisiert zurückgetretenen eSportler
26.01.2015 - 04:09h
Disney hat eine neue Fernsehsendung für seinen TV-Sender Disney XD angekündigt, die sich mit der Gamingwelt beschäftigt. Die Serie thematisiert einen zurückgetretenen eSportler, der nun versucht ein normales Leben zu beginnen - aufgrund einer ...

The Order: 1886: 30 Gigabyte PS4-Speicherplatz benötigt
25.01.2015 - 18:25h
Die Installation von The Order: 1886 auf der PlayStation 4 benötigt gut 30 Gigabyte. Dies gibt Sony nun bekannt. Da der neue Titel von Ready at Dawn auf vorgerenderte Zwischen-Sequenzen verzichte, beanspruche The Order: 1886 ungewöhnlich wenig ...

Bloodborne: Sony enthüllt Limited Edition Bundle
25.01.2015 - 18:06h
Das Limited Edition Bundle von Bloodborne bringt ein ganz besonderes Extra mit sich: eine PlayStation 4 im Bloodborne-Look, wahlweise in weiß oder schwarz. Nur schade, dass das Limited Edition Bundle von Bloodborne vorerst nur in Japan erscheint.

MLG X-Games: Das Finale zwischen LDLC und NiP - Dreamhack Winter 2.0
25.01.2015 - 18:02h
Die Teilnehmer vom Finale der diesjährigen MLG X-Games in Counter-Strike: Global Offensive stehen fest: Nach Siegen gegen Fnatic und Dignitas kämpfen wie schon bei der Dreamhack Winter Team LDLC und die Ninjas in Pyjamas um den Sieg und die ...

Uncharted: Golden Abyss: Sony wollte Nachfolger, Naughty Dog lehnte ab
25.01.2015 - 17:51h
Ursprünglich war ein Nachfolger von Uncharted: Golden Abyss für die PlayStation Vita in Planung. Bei Sony Bend befand sich schon vollständig in der Vorbereitung, bis Naughty Dog sich meldete und klar machte: Es wird kein Uncharted: Golden Abyss 2 ...

Weitere Inhalte anzeigen

2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de