The Witcher 3: Wild Hunt News

Soundtrack auf Spotify, iTunes und Google Play verfügbar
Entwickler CD Projekt RED hat über ihren Komponisten Marcin Przybylowicz den Soundtrack seines Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt auf Spotify, iTunes und Google Play Music veröffentlicht. Mit dabei sind auch bislang nie veröffentlichte Songs, die ...

Mehr als 6 Millionen verkaufte Exemplare und offener Brief an die Fans
Das Action-Rollenspiel The Witcher 3 wurde bisher mehr als sechs Millionen Mal verkauft, wobei die Produktion rund 82 Millionen Dollar gekostet hat. Innerhalb eines offenen Briefs hat sich jetzt Adam Badowski von CD Projekt Red bei der Community ...

New Game Plus-Modus - Was wird übernommen?
Ab sofort steht der sogenannte New Game Plus-Modus als letzte kostenlose Erweiterung für alle Plattformen bereit. Wir sagen euch welche Dinge bei einem erneuten Spieldurchgang von The Witcher 3 übernommen werden und welche nicht.

Letzter DLC mit New Game Plus für Xbox One, PS4, PC
Entwickler CD Projekt RED hat den letzten kostenlosen DLC für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. New Game Plus ist ab sofort für PS4, PC und Xbox One als Download erhältlich.

Mod-Support für alle Spieler
Ab sofort steht das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt für alle Modder offen. Dies gab Entwickler CD Projekt Red auf der offiziellen Witcher-Webseite bekannt. Zudem haben die Verantwortlichen jetzt ein passendes Mod-Kit veröffentlicht.

Kein Foto-Modus geplant
Via Twitter wurde Community Manager Marcin Momot von Entwickler CD Projekt Red die Frage gestellt, ob die PlayStation 4-Version zu The Witcher 3 in absehbarer Zeit mit einem Foto-Modus bedacht wird.

Patch 1.08 veröffentlicht
Entwickler CD Projekt Red hat nun Patch 1.08 zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Das Update soll verschiedene kleinere Probleme beseitigen, die durch Patch 1.07 entstanden sind und darüber hinaus die allgemeine ...

Patch 1.08 erscheint noch vor dem letzten Gratis-DLC
Wie Community Coordinator Marcin Momot von Entwickler CD Projekt Red jetzt via Twitter bekanntgegeben hat, wird Patch 1.08 zu The Witcher 3 noch vor dem letzten Gratis-DLC erscheinen.

Update 1.08 für PC, PS4 und Xbox One - Vollständige Patchnotes
CD Projekt RED wird demnächst den Patch 1.08 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen. Wir haben die vollständigen Infos zum neuen Update und die gesammelten Patchnotes zur großen Aktualisierung.

Weitere Infos zum New Game Plus-Modus bekanntgegeben
CD Projekt Red hat weitere Infos zu dem kommenden und letzten Gratis-DLC zu The Witcher 3 bekanntgegeben. Dieser wird den sogenannten New Game Plus-Modus mit sich bringen und euch erlauben ein neues Spiel zu starten, ohne alles erreichte zu ...

Letzter Gratis-DLC bringt New Game Plus-Modus
Der letzte Gratis-DLC zu The Witcher 3 bringt euch den sogenannten New Game Plus-Modus, die gab Entwickler CD Projekt Red nun via Twitter bekannt. In diesem Spielmodus beginnt ihr ein neues Spiel, behaltet jedoch all eure Ausrüstung sowie Fähigkeiten ...

CD Projekt Red arbeitet an Patch 1.08
Rund sieben Gigabyte groß ist der vor kurzem veröffentlichte Patch zu The Witcher 3, der den Titel mit zahlreichen Änderungen versorgt und unter anderem eine alternative Steuerung für Geralt integriert. Allerdings klagen vor allem PC-Spieler nach der ...

Diesen Gratis-DLC gibt es ab sofort zum Download
Auch in dieser Woche veröffentlichen die Entwickler von CD Projekt RED kostenlose Erweiterungen für The Witcher 3: Wild Hunt. Welcher Gratis-DLC zum Download für PS4, Xbox One und PC diesmal dabei ist, erfahrt ihr bei uns in der Übersicht!

Performance-Probleme durch Patch 1.07
Anscheinend bringt der neuste Patch zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt nicht nur eine lange Liste an Änderungen mit sich, sondern führt auch zu einigen Performance-Problemen.

Update 1.07 für PC, PS4 und Xbox One erschienen - Vollständige Patchnotes
CD Projekt RED wird in der kommenden Woche den Patch 1.07 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen. Wir haben die vollständigen Infos zum neuen Update und die gesammelten Patchnotes zur großen Aktualisierung.

Ciri-DLC für diese Woche bestätigt
Via Twitter haben die Entwickler hinter dem Action-Rollenspiel The Witcher 3 den Ciri-DLC für diese Woche bestätigt. Ein entsprechendes Bild gibt es ebenso zu der kostenlosen Erweiterung.

Spielzeit beider Story-DLCs fast so groß wie bei Witcher 2
Laut Game Director Konrad Tomaszkiewicz wird die Spielzeit beider Story-DLCs zu The Witcher 3 beinahe so lang ausfallen, wie die im Vorgänger The Witcher 2.

Hinweise auf die Inhalte des kommenden Gratis-DLCs
Da in dieser Woche ein neuer Patch für PC und Konsolen zu The Witcher 3 erscheinen wird, wurde der ebenfalls für diese Woche geplante Gratis-DLCs verschoben. Im offiziellen US-PlayStation-Store sind nun Hinweise dazu aufgetaucht, welche Inhalte ...

CD Projekt veröffentlicht 2,2 Gigabyte großen optionalen PC-Patch
Entwickler CD Projekt Red hat einen weiteren Patch zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Das Update ist allerdings optional und die darin enthaltenen Inhalte betreffen nicht das eigentliche Spiel.

Update 1.07 für PC, PS4 und Xbox One - Erster Changelog / Patchnotes
CD Projekt RED wird demnächst den Patch 1.07 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen. Wir haben die ersten Informationen zum neuen Update mitsamt frischen Details zum Changelog - die vorläufigen Patchnotes findet ihr unten.

Diese Woche erwartet euch eine Gratis-Quest
Die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt haben bekanntgegeben, dass in dieser Woche eine neue Quest in Form eines Gratis-DLCs veröffentlicht wird. Damit erscheint in der kommenden Woche bereits die letzte kostenlose Erweiterung zu dem ...

Update 1.05 für PS4 und Xbox One - Changelog / Patchnotes
CD Projekt RED wird heute Patch 1.05 zu The Witcher 3: Wild Hunt für PS4 und Xbox One veröffentlichen. PC-Spieler sollten in den kommenden Tagen das Update 1.07 erhalten.

Diese Gratis-DLC gibt es in dieser Woche
Auch in dieser Woche veröffentlichen die Entwickler von CD Projekt RED kostenlose Erweiterungen für The Witcher 3: Wild Hunt. Welche Gratis-DLC zum Download für PS4, Xbox One und PC diesmal dabei sind, erfahrt ihr bei uns in der Übersicht!

Patch 1.07 wird "sehr groß", Update soll zahlreiche Bugs fixen
Das kommende Update 1.07 für The Witcher 3: Wild Hunt soll laut Entwickler CD Projekt RED "ziemlich groß" sein. Unter anderem darf mit umfangreichen Bug-Fixes gerechnet werden.

So viel kostete CD Projekt RED die Produktion
Der Aufwand für die Programmierung neuer AAA-Titel wird immer größer, das entsprechende finanzielle Budget dementsprechend auch. Nun hat Entwickler CD Projekt RED die Kosten für die Produktion seines Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt enthüllt.

Die kostenlosen DLC der Woche
Auch in dieser Woche veröffentlichen die Entwickler von CD Projekt RED kostenlose Erweiterungen für The Witcher 3: Wild Hunt. Welche Gratis-DLC zum Download für PS4, Xbox One und PC diesmal dabei sind, erfahrt ihr bei uns in der Übersicht!

Hotfix-Update 1.06 für PC veröffentlicht - Patchnotes
Entwickler CD Projekt RED hat das neue Update 1.06 für die PC-Version von The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Der Hotfix soll via Download über Steam und GOG einige Probleme beheben - wir haben die Patchnotes / den Changelog.

Kaer Morhen im Vergleich zu The Witcher 1
Wie sehr hat sich die Hexer-Hochburg Kaer Morhen über die Jahre grafisch verändert? Der Nutzer ChimpMobile vergleicht die Version in The Witcher 3: Wild Hunt mit der originalen Fassung aus dem ersten Witcher-Ableger. Ihr findet das ...

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll
Ich habe endlich The Witcher 3: Wild Hunt durchspielen können. Und ich würde gerne über dieses Spiel reden, aber ich weiß einfach nicht, wo ich da anfangen soll. Mir fehlen die Worte. Es ist tatsächlich das Spiel, auf das ich ewig gewartet habe.

Das sind die neuen Gratis-DLC
Entwickler CD Projekt RED hat angekündigt, welche kostenlosen Erweiterungen das Studio diese Woche für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Wir haben alle Gratis-DLC in der Übersicht!

Update 1.04 für Xbox One veröffentlicht - Patchnotes
Nach einer etwas längeren Wartezeit hat Entwickler CD Projekt RED endlich das Update 1.04 für die Xbox-One-Version von The Witcher 3: Wild Hunt  veröffentlicht. Wir haben die offiziellen Patchnotes.

Mehr als vier Millionen verkaufte Einheiten des Action-Rollenspiels
Die Verantwortlichen des Action-Rollenspiel The Witcher 3 haben nun bekanntgegeben, dass der Titel inzwischen bereits mehr als vier Millionen Mal verkauft worden ist. Zudem bedankt sich das Team von CD Projekt Red bei der Community für die ...

Entwickler erklärt Gwent-Kartenspiel im Tutorial
Der Entwickler und Gwent-Designer Rafael Jaki erklärt den Spielern von The Witcher 3: Wild Hunt in einem Tutorial, was es mit dem Kartenspiel auf sich hat und wie man es richtig meistert. 

Kuhmörder erleben nach neuem Patch eine Überraschung
Patch 1.05 zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3 unterbindet einen beliebten Geld-Exploit. Spieler töteten auf einer Wiese immer wieder Kühe, um deren Materialien möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Wer nun mit Geralt meditiert, damit die Kühe ...

Dominiert die aktuellen Spiele-Verkaufscharts
Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt RED dominiert die aktuellen Spiele-Verkaufscharts. Sämtliche Versionen für PC, PS4 und Xbox One belegen derzeit die vorderen Plätze.

Patch 1.04 für PS4 veröffentlicht - Infos zum Update
Neben der PC-Version von The Witcher 3: Wild Hunt, die gerade ein Update auf Version 1.05 bekommen hat, wurde auch die PS4-Version des Spiels aktualisiert. Die Patchnotes wurden kurz darauf veröffentlicht - wir haben sie für euch unten aufgelistet.

Update 1.05 auf Steam und GOG veröffentlicht - Patchnotes
Entwickler CD Projekt RED hat für die PC-Version von The Witcher 3: Wild Hunt das Update 1.05 auf Steam und GOG veröffentlicht. Die finalen Patchnotes zum neuen Patch für The Witcher 3: Wild Hunt gibt es unten.

Leak der Inhalte des vierten kostenlosen DLCs
Auch in der vierten Spielwoche nach der Veröffentlichung von The Witcher 3 wird es wieder Gratis-DLCs geben. Wie diese Inhalte aussehen, wurde nun offensichtlich geleakt. Es handelt sich hierbei um ein Gwint-Karten-Set und womöglich um einen weiteren ...

Geralt kauft eigenes Spiel im Elektronikfachhandel
Auf Sonys polnischen Youtube-Kanal zur PlayStation wurde kürzlich ein Werbevideo zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Der Hexer Geralt besucht einen Elektronikmarkt und entscheidet sich für den Kauf einer PS4.

Keine Level-Obergrenze für das Action-Rollenspiel
Wie Entwickler CD Projekt Red nun bekanntgegeben hat, gibt es in The Witcher 3: Wild Hunt keine Level-Obergrenze. In der Theorie könnt ihr Geralt also auf Level 50 oder darüber hinaus entwickeln.

Lösung für kaputte Statuen in der Collector's Edition in Arbeit
Manch einer, der die Collector's Edition von The Witcher 3: Wild Hunt vorbestellt hatte, wird sich bei der Lieferung gewundert haben. Die wunderschöne Statue ist einfach kaputt - wie CD Projekt RED nun bekannt gab, arbeitet man bereits an einer ...

Neue kostenlose DLC angekündigt
In dieser Woche soll es zwei neue Gratis-DLC für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt geben. Dies wurde mitsamt ersten Details auf der offiziellen Facebook-Seite verkündet.

Performance-Verbesserung für Patch 1.05 angekündigt
Obwohl das letzte Update zu The Witcher 3 erst vor rund einer Woche veröffentlicht worden ist, gibt es jetzt bereits erste Auszüge zum Patch 1.05. Unter anderem soll dieser die allgemeine Performance des Action-Rollenspiels weiterhin verbessern.

Freecam-Mod lässt euch beeindruckende Bilder und Videos machen
Dank der Freecam-Mod könnt ihr nun in The Witcher 3 die Tageszeit ändern, Pause aktivieren und vor allem frei die Kamera bewegen. So lassen sich ganz einfach beeindruckende Videos und Screenshots erstellen.

Nützlicher Tipp um Fallschaden zu vermeiden
CD Projekts Marcin Momot hat via Twitter einen hilfreichen Tipp bekanntgegeben, um Fallschaden in The Witcher 3 zu vermeiden. Neben den zahlreichen Monstern, stellen Abhänge in dem Rollenspiel regelmäßig eine tödliche Gefahr dar.

Priscillas Song in sieben verschiedenen Sprachen
In einem neuen Video zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt bekommt ihr Priscillas Song in sieben verschiedenen Sprachen präsentiert. Dies zeigt wie viel Arbeit sich CD Projekt Red bei der Lokalisation des Titels in den unterschiedlichen ...

Gratis-Erweiterungen stehen ab sofort zum Download bereit [Update]
Noch in dieser Woche soll es zwei neue kostenlose Erweiterungen für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt geben. Dies gab Entwickler CD Projekt RED auf seiner Facebook-Seite bekannt.

PS4 erhält Update 1.03 - Xbox One soll in Kürze folgen
Nachdem die PC-Version zu The Witcher 3: Wild Hunt bereits im Laufe dieser Woche mit Patch 1.04 versorgt worden ist, steht PS4-Spielern ab sofort Update 1.03 zur Verfügung.

So hätte der erste Teil eigentlich werden sollen
The Witcher war eigentlich als isometrisches Action-Rollenspiel geplant gewesen. Diese Pläne wurden 2003 allerdings aufgrund von unterschiedlichen Meinungen und einer fehlenden Projektleitung wieder verworfen.

Neues Update 1.04 behebt Bugs, verbessert Grafik und Performance - Patchnotes
Entwickler CD Projekt RED hat das neue für PC verfügbare Update 1.04 zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Aus den Patchnotes geht hervor, dass Bugs behoben sowie Grafik und Performance verbessert wurden.

Grafik-Mod für finstere Atmosphäre
CD Project RED haben The Witcher 3: Wild Hunt sehr schön gestaltet. Einige Spieler kritisierten jedoch die helle Atmosphäre der Spielwelt, sie vermittle einfach nicht das, was in den anderen Witcher-Titeln geschafft wurde. Eine Grafik-Mod hilft nun ...

Patch 1.03 bringt Performance-Verbesserungen
The Witcher 3 hat mit Patch 1.03 ein neues Update spendiert bekommen, das unter anderem verschiedene Verbesserungen an der Performance des Titels vornimmt.

Neuer Patch soll mehr als 600 Änderungen bringen
The Witcher 3 ist am vergangenen Dienstag offiziell veröffentlicht worden und überzeugt unter anderem durch eine geringe Anzahl an Bugs im Spiel. Trotzdem sind die Entwickler noch immer fleißig und planen in den kommenden Tagen einen Patch ...

Gesonderter Treiber für AMD-Grafikkarten erscheint diese Woche
Der Chiphersteller AMD möchte noch in dieser Woche spezielle Grafikkarten-Treiber für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlichen. Konkurrent NVIDIA gab seine GameReady-Driver bereits vor Release heraus.

Alle Trophäen in unserer Liste
Es wird viel zu tun geben in der Welt von The Witcher 3: Wild Hunt und auch wenn die gigantische Welt die ein oder andere Nebenmission für den Spieler bereithält, gibt es abseits von allen auch noch die Trophäen für die PlayStation 4. Wir haben die ...

Besuch bei CD Projekt RED - Ministerpräsidentin Polens: "Ihr macht uns stolz"
Zum Release des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt stattete die Ministerpräsidentin Polens, Ewa Kopacz, dem Entwicklerstudio CD Projekt RED einen Besuch ab. Wörtlich sagte die Regierungschefin, dass die Arbeit des Studios "das Land stolz ...

Launch-Trailer "Go Your Way" veröffentlicht
Entwickler CD Projekt RED hat den offiziellen Launch-Trailer zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Wenige Stunden vor Release gibt es im YouTube-Video somit neue tolle Eindrücke.

Diese Grafikkarten solltet ihr laut NVIDIA nutzen
Wer The Witcher 3: Wild Hunt zum Release in der heutigen Nacht auf maximalen Details spielen möchte, der sollte eine entsprechend gute Grafikkarte besitzen. Chiphersteller NVIDIA empfiehlt einige Modelle aus dem eigenen Hause.

Cinematic-Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel veröffentlicht
Namco Bandai und CD Projekt Red haben am gestrigen Donnerstag einen neuen Cinematic-Trailer zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Darin kämpft Hexer Geralt gegen ein fieses Monster.

Erste illegale Versionen im Umlauf
Das so etwas passiert, war abzusehen: Kaum sind die ersten Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt per Pre-Load im Umlauf, finden sich diese in Foren zum freien Download wieder.

Einbrüche der Framerate bis zum Release behoben auf der PS4
Einigen Spielern der Testversion von The Witcher 3: Wild Hunt ist aufgefallen, dass es bei der PlayStation 4 zu Frameeinbrüchen kommt. Dies möchte der Entwickler allerdings bis zum Release behoben haben.

Preload auf Steam und GOG - Rollenspiel ab sofort zum Download verfügbar!
Vorbesteller des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt können den Titel ab sofort auf den Vertriebsplattformen Steam und GOG herunterladen. Das Spiel selbst erscheint in genau einer Woche am Dienstag, also habt ihr genug Zeit für den Download.

Die internationalen Test-Wertungen in der Übersicht
Die ersten Test-Wertungen zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt sind veröffentlicht worden und scheinen eines deutlich zu belegen: Der Titel ist ganz offenbar sein Geld absolut wert und wird wie im Flug den Rollenspiel-Thron erobern.

Schon jetzt mehr als eine Million Vorbestellungen
Schon jetzt wurde das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt mehr als eine Million Mal vorbestellt. Damit geht der Titel bereits jetzt als kommerzieller Erfolg durch.

Geleaktes Gameplay-Material der Version für die Xbox One - Video
Vor dem Release gibt es bereits einen Blick auf die Xbox-One-Version von The Witcher 3: Wild Hunt zu erhaschen. Ein Retailer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat das Spiel nämlich bereits zum Verkauf freigegeben.

Beeindruckender Trailer zeigt Kampf gegen Monster und Menschen
Entwickler CD Projekt Red hat einen neuen Trailer zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, der durchaus zu überzeugen weiß. Darin kämpfen Geralt und Ciri gegen Menschen und Monster.

Benötigt 2 Monate zum Durchspielen
Habt ihr mal eben zwei Monate Zeit für The Witcher 3: Wild Hunt? Soviel Zeit braucht ihr laut dem Entwickler nämlich, um das komplette Spiel durchzuspielen.

Day-One-Patch für das Action-Rollenspiel angekündigt
Auch das Rollenspiel The Witcher 3 gesellt sich zu den Titeln, die pünktlich zum Release einen Day-One-Patch spendiert bekommen. Allerdings sei Wild Hunt bereits in der jetzigen Verkaufs-Version ohne Probleme zu spielen und das Entwicklerteam möchte ...

Video zeigt die deutschen Synchronsprecher
The Witcher 3 wird bei uns in Deutschland als vollständig lokalisierte Fassung erscheinen. Wer gerne einen Einblick in die Entstehung der deutschen Version erhalten möchte, sollte sich das "Making of" anschauen, das die Verantwortlichen auf ...

Warum es kein Würfelpoker im Spiel geben wird
Entwickler CD Projekt Red hat sich dazu entschieden, dass es in The Witcher 3 zum ersten Mal in der Reihe kein Würfelpoker geben wird. Dafür wurde jedoch das Brettspiel namens Gwent eingebaut.

Let's Play als Preview von Gronkh
Nur noch etwa zwei Wochen verbleiben bis zum Release des Rollenspiel-Krachers The Witcher 3: Wild Hunt. Wir haben für euch als Preview ein Let's Play von unserem YouTuber Gronkh.

Erste Gameplay-Szenen zeigen spielbare Ciri
Schon seit längerer Zeit ist klar, dass wir in The Wicher 3: Wild Hunt nicht nur Geralt steuern dürfen, sondern auch Ciri. Nun wurde ein kurzes Gameplay-Video veröffentlicht, dass uns erste Szenen zu der jungen Frau präsentiert.

So hübsch sieht das Rollenspiel mit Ultra-Einstellungen aus
Es gibt ein weiteres Gameplay-Video zu The Witcher 3: Wild Hunt, das uns das Rollenspiel in einer Auflösung von 1080p sowie mit Ultra-Einstellungen präsentiert und die Geduld noch weiter auf die Probe stellt.

Größe der Spielwelt stellt Far Cry 4 und GTA 5 gemeinsam in den Schatten
Die Größe der Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt wird mindestens 136 Quadratkilometer umfassen. Damit wäre das Spiel größer als GTA 5 und Far Cry 4 zusammen. Hinzu kommen noch weitere 4-6 Regionen, dessen Ausmaße bisher nicht bekannt sind.

Neue PC-Screenshots zeigen dynamisches User-Interface
Neue PC-Screenshots zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt zeigen das dynamische User-Interface. Laut Level Designer Miles Tost wird beispielshalber die Lebensanzeige automatisch ausgeblendet, wenn sie nicht benötigt wird.

TV-Spot zeigt Arbeit eines Monsterjägers und Beyond the Scenes-Videos
Ein TV-Spot zu the Witcher 3: Wild Hunt demonstriert, welcher Beschäftigung ein Hexer während seiner Arbeitszeit nachgeht. Hinzu gesellen sich einige Behind the Scenes-Videos, die die Entwicklung des Titels veranschaulichen.

"Precious Cargo"-Quest im Video - Gameplay-Szenen aus dem Rollenspiel
Frische Aufnahmen aus dem in weniger als einem Monat erscheinenden The Witcher 3: Wild Hunt. Zu sehen gibt es die "Precious Cargo"-Quest aus dem Rollenspiel, vollständig aufgenommen auf dem PC.

GoT-Schauspieler Charles Dance synchronisiert zum ersten Mal Videospielcharakter
Der Schauspieler Charles Dance, der vor allem aus der TV-Serie Game of Thrones bekannt sein dürfte, spricht in The Witcher 3: Wild Hunt zum ersten Mal einen Videospielcharakter. Was es für ein Gefühl ist, das erste Mal einem Charakter in einem ...

Modder erhalten alle denkbaren Freiheiten
Die PC-Version zu The Witcher 3: Wild Hunt soll besonders modfreundlich werden. Entwickler CD Projekt Red möchte Moddern ein leicht zugängliches Modding-Tool zur Verfügung stellen, um alle denkbaren Freiheiten in Bezug auf Mods zu ermöglichen.

Genaue Release-Uhrzeit der digitalen Version bekanntgegeben
CD Projekt Red hat jetzt bekanntgegeben, um wie viel Uhr die digitalen Version zu The Witcher 3 am Release-Tag freigeschaltet werden. Bereits im Vorfeld habt ihr die Möglichkeit den Titel per Preload herunterzuladen, um pünktlich am 19. Mai 2015 ...

Downloadgröße auf den Konsolen kleiner als erwartet
Für die PlayStation 4 werden es wohl doch keine 50 Gigabyte an Downloadgröße von The Witcher 3: Wild Hunt werden. Eine Änderung im US-amerikanischen PlayStation Store zeigt nun eine Größe von 35 Gigabyte und auch die Xbox One-Fassung wird sich ...

Action-Rollenspiel erreicht Gold-Status
Rund einen Monat vor Release haben die Entwickler von CD Projekt Red offiziell bekanntgegeben, dass The Witcher 3: Wild Hunt Gold-Status erreicht hat und die Entwicklung abgeschlossen sei. Damit befindet sich der Titel jetzt auf dem Weg ins ...

Toxische Elixiere verändern Geralts Gesicht und das Verhalten der Wildtiere
Entwickler CD Projekt hat neue interessante Details zu The Witcher 3 verraten. So wird nicht nur Geralt Bart dynamisch während der Handlung wachsen, auch toxische Elixiere haben Auswirkungen auf das Gesicht des Hexers und können dieses nach und nach ...

Neue 4k-Screenshoots zeigen Spielwelt
The Witcher 3: Wild Hunt sieht einfach nur sehr gut aus, noch besser schaut der Titel in einer 4K-Auflösung aus. Um den Fans den Mund noch ein wenig wässriger zu machen, als er ohnehin schon ist, hat Entwickler CD Projekt Red nun neue Screenshots ...

Neuer Gameplay-Trailer stellt Aktivitäten dar
Entwickler CD Projekt Red macht uns mit einem brandneuen Gameplay-Trailer zu The Witcher 3: Wild Hunt noch einmal richtig den Mund wässrig. Innerhalb von vier Minuten werden uns die vielen Aktivitäten und Möglichkeiten innerhalb der riesigen ...

Entwickler benötigen 25 Stunden für einen Speedrun
Die Entwickler von CD Projekt Red kennen ihr kommendes Spiel The Witcher 3: Wild Hunt in und auswendig. Trotz alldem brauchten die schnellsten Tester bei einem Speedrun noch immer 25 Stunden, also in etwa ein Viertel der Gesamtspielzeit.

Kostenpflichtige Inhalts-Erweiterungen samt Expansion-Pass angekündigt
Überraschend hat Entwickler CD Projekt Red kurz vor Release von The Witcher 3: Wild Hunt zwei kostenpflichtige Inhalts-Erweiterungen angekündigt, die sich gemeinsam auf rund 30 zusätzliche Spielstunden belaufen.

So groß ist die gesamte Spielwelt
Der Videospiel-Händler GameStop hat innerhalb einer Vorbesteller-Aktion die gesamte Karte zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht.

Es gibt 10 erforschbare Inseln & Geralt kann schwimmen und tauchen
Da kommen wieder einige neue und interessante Informationen zu The Witcher 3: Wild Hunt auf uns zu. In einem kürzlichen Interview teilte der Senior Writer erstmals mit, dass es nicht nur eine Insel geben wird, sondern gleich zehn an der Zahl, die ...

Grafik-Downgrade auf Konsole gar nicht möglich gewesen
Laut der Entwickler von CD Projekt Red wurde The Witcher 3: Wild Hunt definitiv keinem Grafik-Downgrade auf den Konsolen unterzogen. Dies sei laut Senior-Game-Designer Damien Monnier überhaupt nicht möglich gewesen.

Entwickler profitierten durch holprigen Assassin's Creed Unity-Launch
Anscheinend hat der holprige Assassin's Creed Unity-Launch auch etwas Gutes gebracht. So bekammen die The Witcher 3-Entwickler seitens ihrer Geldgeber zusätzliche Zeit eingeräumt, um bei dem eigenen Titel den angepeilten Qualitätsstandard ...

Bis zu 200 Stunden Spielzeit und Umfang der Download-Erweiterungen
Bis zu 200 Stunden Spielzeit sind nötig, um wirklich alle Aufgaben und Tätigkeiten in the Witcher 3: Wild Hunt zu erfüllen. Dies verriet nun Game-Designer Damien Monnier via Twitter. Zudem antwortete der Entwickler bezüglich des Umfangs der 16 ...

Geralts Bart wächst im Laufe des Spiels
In The Witcher 3: Wild Hunt werden viele kleine Details und Features implementiert. So auch das Wachstum des Barts von Geralt. Dieser soll im Laufe des RPGs länger werden, kann jedoch mit einem DLC auch unterbunden werden, sofern Spieler den ...

Neue Bilder und Teil der Karte veröffentlicht
Neue Bilder zu The Witcher 3 geben weitere Einblicke in das Rollenspiel. Zudem zeigt uns eine Grafik einen Teil der riesigen Spielwelt von Wild Hunt, die in Bezug auf die Größe sogar ein Skyrim in den Schatten stellen soll.

Neue Einblicke und Reaktionen der Spieler im Video
Innerhalb eines Anspiel-Events hatten Spieler in den Vereinigten Staaten jetzt die Möglichkeit das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt auf der Xbox One zu testen. Microsoft hat die Reaktionen der Spieler samt neuen Gameplay-Szenen in einem ...

Wunderschöner PC-Screenshot in 4K
CD Projekt RED hat einen brandneuen Screenshot zum kommenden Rollenspiel The Witcher 3 veröffentlicht. Dieser entstammt der PC-Version und ist in einer Auflösung von beeindruckenden 4K festgehalten worden.

Läuft erstaunlich flüssig auf Ultra-Settings
Auch in Ultra-Settings zeigt sich das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt überraschend genügsam in Bezug auf benötigte Hardware und sieht dabei einfach nur beeindruckend aus. Die Kollegen der GameStar konnten den Titel jetzt zwei Tage ohne ...

7 Minuten Gameplay im kommentierten Video von der PAX East 2015
Entwickler CD Projekt RED hat im Rahmen der Videospielmesse PAX East 2015 brandneues Gameplay-Material zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Das kommende Rollenspiel wird von Peter Gelencser, Senior Level Designer des Studios, persönlich ...

Unboxing-Video der Xbox One Limited Edition
Das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird in verschiedenen Versionen erscheinen. Innerhalb eines Unboxing-Videos zeigt euch Major Nelson die Inhalte der Xbox One Limited Edition.

Weitere News anzeigen
The Witcher 3: Wild Hunt Entwickler: CD Projekt RED STUDIOPublisher: Namco Bandai GamesGenre: RollenspielRelease PS4: 19.05.2015XBOX 360: 19.05.2015PC: 19.05.2015
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de