Crysis 3 News

Grafikpracht in 8K-Auflösung
Wie sieht wohl Crysis 3 in einer 8K-Auflösung aus? Ein Reddit-User wollte genau dies herausfinden und hackte sich daraufhin in das Spiel. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen.

Development Manager wechselt zu Rovio
Katharina Hautz, frühere Senior Development Managerin beim deutschen Studio Crytek, wechselt zu Rovio nach Stockholm. Dort soll sie als Senior Producerin an einem bislang unangekündigten Projekt arbeiten.

Einige Crytek-Webseiten wegen verdächtiger Aktivitäten offline
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten hat Entwickler Crytek einige seiner Webseiten kurzzeitig offline genommen. Spieler, die über einen Account auf den betroffenen Seiten verfügen, sollten ihre Passwörter abändern.

Launch Trailer zum Multiplayer-DLC erschienen
Der Multiplayer-DLC 'The Lost Island' zu dem Multiplayer-Modus von Crysis 3 ist ab sofort erhältlich. Der offizielle Launch Trailer präsentiert euch die neuen Karten und macht Lust auf mehr.

Multiplayer-DLC 'The Lost Island' offiziell angekündigt
Entwickler Crytek hat nun offiziell den Mehrspieler-DLC 'The Lost Island' zu Crysis 3 angekündigt. Dieser bietet unter anderen vier neue Multiplayer-Maps die allesamt auf einer tropischen Insel angesiedelt sind.

Vermutlich Multiplayer-DLC in Entwicklung
Voraussichtlich erwartet uns schon in Bälde die Veröffentlichung eines DLC zu dem Multiplayer-Modus von Crysis 3. Dieser bringt vermutlich neue Maps sowie zwei neue Spielmodi mit sich.

CryEngine 3-Tech-Demo vorgestellt
Mit Crysis 3 startete die CryEngine 3 so richtig durch und zeigte ihre wahre Schönheit. Die neuste Tech-Demo hat dennoch so einiges in petto.

Patch 1.3 ab sofort für PC und PS3 verfügbar
Ab sofort steht Patch 1.3 zu dem Ego-Shooter Crysis 3 zum Download bereit. PC- und PlayStation 3-Spieler kommen bereits in den Genuss des Patches. Xbox 360-Spieler müssen sich hingegen in Geduld üben.

Erste DLC-Ankündigung pünktlich zum ersten April
Pünktlich zum ersten April kündigt Crytek einen ersten DLC zu Crysis 3 an. Dieser trägt den Titel Tropical Island Resort und schickt den maximal erschöpften Prophet auf die Ling-Shan-Inseln damit er seinen verdienten Urlaub nehmen kann.

Patch 1.2 nimmt sich nerviger Fehler an
Crytek hat mit Patch 1.2 einen weiteren Patch für die PC-Version von Crysis 3 veröffentlicht. Wann das Update für die Konsolen-Version erscheint, ist allerdings noch ungewiss.

Entwicklung kostete etwa 45 Millionen Euro
Insgesamt soll die Entwicklung von Crysis 3 ca. 45 Millionen Euro gekostet haben, dies gab Crytek-Chef Cevat Yerli während eines Interviews bekannt.

Es gibt eine funktionstüchtige Wii U-Version
Crytek sagt nun offiziell: Es gibt eine funktionsfähige Wii U-Fassung von Crysis 3. Veröffentlicht wurde diese jedoch nie, da sich Nintendo und Electronic Arts nicht über die Veröffentlichung einigen konnten. Gibt es noch Hoffnung?

Warum der schlechte Metascore?
Vergleicht man die Wertungen von Crysis 3 mit denen der Vorgänger, so fällt auf, dass die Gesamtwertungen mit jedem neuen Teil schlechter ausfallen. Cevat Yerli von Crytek äußerte seine Vermutungen, woran das liegen könnte.

Erster Patch veröffentlicht
Einige Tage nach Release von Crysis 3 gibt es nun einen ersten Patch. Diesen gibt es bereits für PC-Freunde, Konsoler müssen sich noch ein wenig gedulden. Crytek feilt außerdem auch am Multiplayer-Modus rum, alle Update-Details lest ihr hier.

Der Start: Crysis 3 im Let's Play mit Sarazar
Kurz vor dem Release von Crysis 3 schnappt sich Sarazar den Shooter und stellt den Crytek- und Electronic Arts-Titel im brandneuen Let's Play vor. Erfahrt wie alles rund um Prophet begann.

Erste Wertungen im Überblick
Videospielredakteure aus aller Welt durften Crysis 3 bereits anspielen. Wir fassen schon einmal die Wertungen der Tester zusammen und zeigen euch, was die Branche vom Crytek-Shooter hält.

Verlieren Next-Gen-Konsolen gegen den PC?
Nach Aussage des Crytek-Chefs Cevat Yerli werden die kommenden Next-Gen-Konsolen in grafischer Hinsicht gegen den PC verlieren, als Beispiel führte er das hauseigene Crysis 3 an.

Ego-Shooter erhält vermutlich DLCs
Crytek-Chef Cevat Yerli äußerte sich in einem Interview zu der DLC-Politik des Ego-Shooters Crysis 3. So wolle man zunächst den Release des Titels abwarten, herunterladbare Zusatzinhalte lehne man grundsätzlich aber nicht ab.

YouTuberin Bina Bianca veröffentlicht Crysis-Song
Ihr wollt die Handlung von Crysis nicht nur sehen, sondern auch hören? Dann empfehlen wir euch wenige Tage vor dem Release von Crysis 3 den Song von YouTuberin Bina Bianca.

35 % mehr Vorbestellungen als Crysis 2
Crytek und Electronic Arts können sich über die Vorbestellerzahlen von Crysis 3 nicht beschweren. Im Vergleich zum Vorgänger sind diese um 35 Prozent angestiegen.

Crysis 3-Artwork zeigt zerstörtes Köln
Ein zerstörter Dom, ein zugewachsener Rhein und eine verwüstete Hohenzollernbrücke - Das ist das Ergebnis des Crysis 3-Artworks von Crytek, welches ihr ab sofort gewinnen könnt. 

Erste Test-Wertung aufgetaucht
Ein erster Testbericht ist zu Crysis 3 aufgetaucht. Dieser enthält einige Infos wie etwa die Länge der Singleplayer-Kampagne, eine erste Wertung sowie Vermutungen über spätere Zusatzinhalte.

New York als Schauplatz - Neue Screenshots
Electronic Arts veröffentlicht neue Screenshots zu Crysis 3! Zudem startet ein exklusiver Einblick in die Singleplayer-Kampagne des Shooters, denn Sarazar zeigt euch die ersten Szenen!

Bann-Klausel sorgt für Empörung
Entwickler Crytek äußerte sich über Twitter zu dem Thema Bann-Klausel in der Multiplayer-Beta von Crysis 3. In dem Titel ist dieselbe Passage in den Nutzungsbedingungen eingebaut wie auch bei SimCity.

Beta zu Crysis 3 gestartet - Download verfügbar
Ab heute dürfen Spieler die Beta von Crysis 3 für zwei Wochen auskosten, denn der Mehrspieler-Modus steht zum Testen bereit. Wir verraten euch, wie ihr an einen Beta-Key des Shooters aus dem Hause EA und Crytek kommt.

Offene Beta offiziell angekündigt
Crytek und Electronic Arts lassen die Katze aus dem Sack und kündigen offiziell die Beta zu Crysis 3 an, die in Kürze für PC-, PS3- und Xbox 360-Besitzer starten wird.

Open-Beta Termin bekannt?
Nachdem die Closed-Beta des Multiplayers für Crysis 3 ein voller Erfolg war, widmet sich der Entwickler jetzt einer offenen Beta für den Multiplayer.

Bombastisches Gameplay veröffentlicht
In den letzten Wochen veröffentlichte das Entwicklerstudio Crytek gemeinsam mit Publisher Electronic Arts die Video-Serie 'Die 7 Wunder von Crysis 3'. Spieler, die es kaum bis zum Release des Shooters aushalten können, sollten sich die Hände ...

Offene Beta zu Crysis 3 noch diesen Monat?
Nach der geschlossenen Beta-Phase plant Electronic Arts scheinbar eine offene Beta zu Crysis 3. Startet sie noch diesen Monat?

Keine Wii U-Fassung
Es gab noch Hoffnung: Die Wii U-Fassung von Crysis 3 wurde weder offiziell angekündigt noch offiziell abgestritten. Nun äußerte sich Crytek-Chef Cevat Yerli jedoch gegenüber den Kollegen von DigitalSpy zu einer Version auf Nintendos neuester ...

Nachfolger: Rennspiel oder Adventure?
Die Crysis-Reihe wird wie allgemein bekannt aktuell weiterentwickelt. Auch steht für Crytek bereits fest, dass Crysis 3 das letzte Spiel in diesem Stil sein wird. Wie das nächste Spiel der Entwickler aussehen wird, darin sind sie sich selbst noch ...

Erscheint ungeschnitten in Deutschland
Bald erscheint der Top-Titel Crysis 3 in Deutschland. Nach anfänglicher Unsicherheit, dürfen wir uns nun aber auf eine ungeschnittene Version freuen.

Erste Folge von 'Seven Wonders of Crysis'
Wie bereits im Vorfeld angekündigt, veröffentlicht Electronic Arts und das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek die erste Folge von "Seven Wonders of Crysis", in der ihr zahlreiche exklusive Eindrücke bekommt. Wenn im Februar 2013 ...

Konsolen-Grafik gelobt, Next-Gen-Optik als Vergleich
Crysis 3 soll sich von allen Spielen auf der PlayStation 3 und Xbox 360 abheben und zu dem technisch aufwendigsten Spiel gehören, welches jemals veröffentlicht wurde. 

Soll alles aus den Konsolen herausholen
Die Marke Crysis ist vor allem auf Grund der hochwertigen Grafik bekannt, die dank der CryEngine auf den Bildschirm gezaubert wird. Besonders der erste Teil legte 2007 einen Meilenstein in punkto Grafik hin. 2011 erschien mit Crysis 2 erstmalig ein ...

Beeindruckende Bilder veröffentlicht
Im Februar 2013 wird Electronic Arts und das Frankfurter Entwicklerstudio Crysis 3 auf den Markt bringen. Wenige Monate vor dem Startschuss holt man die Info-Keule heraus. Eine animierte Webserie geplant, der Release-Termin sowie brandneue Bilder ...

Crytek verkündet festen Releasetermin
Lange Zeit standen Fans der Crysis-Serie in Dunkelheit, wenn es um den Releasetermin ging. Bisher war nur bekannt: Crysis 3 erscheint im Februar. Nun hatte das deutsche Entwicklerstudio Crytek ein Einsehen mit all den Ungeduldigen und kündigte auf ...

Webserie mit massenhaft neuen Infos
Electronic Arts, Crytek und der Hollywood-Regisseur Albert Hughes starten eine neue Webserie zu Crysis 3 namens 7 Wonders of Crysis und euch zahlreiche neue Eindrücke und Hintergründe zu Crysis 3 liefern wird. Der erste Teaser-Trailer zur ...

Video stellt Pre Order-Bonus vor
Im brandneuen Trailer stellt Entwickler Crytek und Publisher Electronic Arts die Pre Order-Boni für Crysis 3 vor, welches im Februar 2013 erscheint. Passend dazu erklärt der Moderator Amiaz, was euch erwartet. Die Hunter Edition von Crysis ...

Massenhaft Grafik-Einstellungen möglich
Gestern berichteten wir darüber, dass die Systemanforderungen für Crysis 3 einen Rahmen sprengen, insofern ihr die High-End-Variante spielen wollt. Doch was frisst solch eine Performance? Die Kollegen von PCGamer.com hatten die Möglichkeit die ...

Systemanforderungen enthüllt
Die neusten Screenshots zu Crysis 3 ließen es uns erahnen, die Systemanforderungen für den Electronic Arts-Shooter sind mehr als gewaltig. Um in den höchsten Anforderungen zu spielen, ist ein High-End-PC erforderlich. So wird mindestens ein Intel ...

Explosive Screenshots veröffentlicht
Nachdem wir euch kürzlich ein brandneues Video unter die Nase reiben durften, welches eine Einzelspieler-Kampagne-Mission aus Crysis 3 zeigt, gibt es nun die passenden Screenshots dazu. Publisher Electronic Arts und Entwickler Crytek lassen es ...

Video zeigt Einzelspieler-Mission
Mit Crysis 3 erscheint im kommenden Frühjahr die nächste Grafik-Perle von den Frankfurter Jungs Crytek. Damit Spieler, die mit Sehnsucht auf den Xbox 360-, PlayStation 3- und PC-Shooter warten, nicht ohne Infos auskommen müssen, veröffentlicht ...

Nachfolger heißt nicht Crysis 4
Crysis 3 erscheint erst nächstes Jahr, doch schon jetzt gibt es erste Infos zum Nachfolger.

Vorbesteller erhalten ersten Teil gratis
Wer sich in nächster Zeit als Neuling in die Crysis-Reihe einfügen will, der sollte sich den dritten Teil jetzt schoneinmal vorbestellen, denn dann gibt es den Klassiker: Crysis, kostenlos dazu. Den ersten Ego-Shooter vom deutschen Entwickler Crytek ...

Alpha-Version: Hier gibt es noch Keys
Ihr wartet sehnsüchtig auf Crysis 3 und wollt die Shooter-Perle spielen? Dann habt ihr dank Hardware-Hersteller Nvidia jetzt die Möglichkeit dazu! Sahnt einen Alpha-Key ab und testet den Shooter bis zum 10. November!

Crytek lässt PCs schmelzen
In einem Interview äußert sich Entwickler Crytek zur Grafik-Power des kommenden Shooter-Krachers Crysis 3. Bereits kürzlich veröffentlichten die Jungs einen gewaltigen Mehrspieler-Trailer, der euch den 'Hunter'-Modus im Detail vorstellt. Die ...

Beeindruckende Tech-Demo vorgestellt
Crytek veröffentlichte nun einen neuen Tech Trailer zur Cryengine 3, der auf Basis von Crysis 3 entstanden ist.

Nach heißen Gerüchten: Wii U-Version von Crytek endgültig im Keim erstickt
Nach anfängerlichen Gerüchten rund um eine Wii U-Fassung von Crysis 3 wurden diese nun von Crytek selbst im Keim erstickt.

Ist die Wii U-Version jetzt doch möglich?
Der Entwickler Crytek, der bis jetzt eine Wii U-Version seines Shooter-Hits Crysis 3 für nicht möglich gehalten hatte, ist jetzt plötzlich anderer Meinung.

Bombastiches Gameplay veröffentlicht
Wenn Crysis 3 im nächsten Jahr erscheint, wissen PC-Spieler, was zutun ist: Die heimische Kiste aufmöbeln, damit der Shooter aus Frankfurt, welcher derzeit bei Crytek entsteht, wie flüssiges Öl über die Bildschirme flimmert. Inzwischen sieht der ...

Imposante Screenshots veröffentlicht
Mit Crysis 3 erwartet uns bekanntlich eine wahre Grafik-Perle, wie der erste Trailer vermuten lässt. Jetzt veröffentlicht Lighting-Artist Pierre-Yves Donzallaz vier brandneue Screenshots aus dem Machtwerk des Frankfurter Entwicklerstudios Crytek und ...

Größere Spielwelt als in Skyrim?
Die Spielwelt vom Bethesda-Rollenspiel-Hit The Elder Scrolls V: Skyrim konnte bei den Fans besonders wegen der Größe und Aufmachung punkten. Doch ein Spiel soll die Maßstäbe noch höher setzen. Dabei handelt es sich nicht um den Rockstar ...

DirectX 11-Texturen auch für Konsolen?
Crytek spricht in einem kürzlich geführten Interview nun zur Ingame-Grafik von Crysis 3. Diese soll laut aktuellen Plänen wieder mit DirectX 11-Unterstützung auf dem PC ausgestattet sein. Schaffen es die hochauflösenden Texturen auch auf die ...

Erscheint auch für Wii U?
Crysis 3-Entwickler Crytek äußerte sich nun zu einer mehr als nur möglichen Portierung der Shooter-Fortsetzung für Nintendos Wii U.

Explosiver Trailer veröffentlicht
Freunde des Shooter-Universums: Eine wahre Granate erwartet uns im Frühjahr 2013. Electronic Arts veröffentlicht, wie angekündigt, den ersten Trailer zu Crysis 3, welcher nicht nur erste Info-Happen zur Handlung enthält, sondern eine bombastische ...

Erster Trailer in Sicht!
Endlich ist es soweit, der Frankfurter Entwickler Crytek wird heute erstes Gameplay-Material zu Crysis 3 veröffentlichen, nachdem kürzlich der erste Teaser über die Bildschirme flimmerte und wir in unserer Vorschau alle Fakten zusammenkratzen. Im ...

EA zeigt den ersten Teaser Trailer
Electronic Arts veröffentlichte über YouTube nun den ersten Teaser Trailer zu Crysis 3. Außerdem wurde erstes Gameplay-Material für Dienstag bestätigt.

Nicht nur New York als Schauplatz?
Zur Ankündigung von Crysis 3 war auf den ersten Screenshots die amerikanische Metropole New York zu sehen, doch der Schauplatz könnte ausgefallener sein, als bisher angenommen. In der neusten Ausgabe des spanischen Spiele-Magazines GameReactor wird ...

SpikeTV mit erstem Trailer
Meine Herren, die Flut der Crysis 3-Meldungen überflutet uns beinah, dennoch möchten wir euch diese erfreuliche Meldung nicht vorenthalten. Im Rahmen eines Twitter-Eintrags verkümdet Geoff Keighley von GameTrailers TV, dass am kommenden ...

Zerstörter Ceph-Pinger abgelichtet
Wer Crysis gespielt hat, dürfte die gigantischen Ceph-Pinger, die durch die Gegend stolzierten, bestens kennen. Im neusten Screenshot zu Crysis 3 wird nochmal deutlich, wie verwüstet das Szenario ausfallen wird, denn der einst mächtige Roboter ...

Soll das »beste« Crysis werden!
Gestern war es endlich soweit, Crytek und Electronic Arts enthüllten Crysis 3. Erste Screenshots sorgten für Staunen. Einen Trailer gibt es bisher nicht, sowie keinen konkreten Release-Zeitraum, außer 2013. Allerdings spucken die Frankfurter ...

Offizielle Ankündigung, Release-Termin, Screenshots und mehr
Electronic Arts kündigt gemeinsam mit dem Frankfurter Entwickler CryTek den dritten Ableger der beliebten Shooter-Serie Crysis an. Was wird euch in Crysis 3 erwarten? Wir haben alle Infos samt Release-Zeitraum, Hunter-Edition und vieles mehr!

Zerstörtes New York im ersten Bild
In den letzten Tagen haben uns ständig neue Info-Happen zu Crysis 3 erreicht, doch heute haben wir einen wahren Leckerbissen für euch: Einen angeblichen ersten Screenshot, welcher den Hauptprotagonisten in einem zerstörten New York zeigt. Bereits im ...

Offizielle Facebook-Seite verfügbar
Nun startete der deutsche Entwickler Crytek die offizielle Facebook-Seite zum kommenden Ableger der Crysis-Serie, nämlich Crysis 3. Auf dieser gibt es bis auf die Info, dass Electronic Arts erneut der Publisher des Spiels sein wird, ...

Erster Screenshot samt Infos aufgetaucht
Auf einer russischen Website ist nun der erste Screenshot zu Crysis 3 erschienen. Außerdem hat die Homepage erste Informaitonen zu Release und Plattformen im Petto.

Enthüllung am Montag
Gestern tauchte überraschend die Meldung auf, dass der Frankfurter Entwickler CryTek in Bälde seinen dritten Ableger der Shooter-Serie Crysis enthüllen will. Kurz darauf veröffentlichte man ausversehen einen Eintrag auf der Online-Plattform Origin. ...

Weitere News anzeigen
Crysis 3 Entwickler: CrytekPublisher: Electronic ArtsGenre: ShooterRelease XBOX 360: 22.02.2013PS3: 22.02.2013PC: 22.02.2013PS3: 22.02.2013
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de